GT32 am Freitag den 13.März

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das freut mich Thomas. Bis nachher. BG Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Crash Test Dummies »

Was für ein denkwürdiger Renntag GT32!

Am gestrigen Freitag trafen sich 15 Rennbegeisterte zum Carrera GT32 Rennen in unserer Berliner Slot Arena.
Das war ein Zuspruch, den ich kaum erwartet habe, doch der Reihe nach … :woohoo:

Die Arena öffnete schon um 15:30 Uhr um mit Ingo und Bernd, die unsere Strecken noch nicht kannten, ein paar Runden zu drehen.
Teja und Fips kamen auch sehr früh, um sich an die Fertigstellung der Abwasserleitung zu machen. Mit viel Staub und harter Arbeit, wurde es vollbracht. :saw:
Wir haben nun Abwasser und brauchen nicht mehr die Eimer schleppen. HURRA!!!

Die Staubauswirkungen blieben auf der Strecke allerdings nicht unbemerkt.
Die Autos fingen an zu stocken und fuhren nicht mehr richtig und wie der Zufall so spielte, stieg auch die CU aus und verabschiedete sich ins Nirvana. So ein Sch… .
:cry:

Doch wir haben ja vorgesorgt und eine Ersatz CU mit außenliegenden Wechselkabeln vor Ort. Fips baute diese ein. Doch auch diese funktionierte nicht. Eine kalte Lötstelle brachte keinen Strom auf die Bahn. Doch wir haben ja fähige Rennfahrer und Bernd stellte sich als der „Lötkönig“ heraus und rettete mit gekonnter Handwerksarbeit die CU und den Rennabend. :schmök:
Nun hieß es erst einmal die Bahn putzen, weil die Fahrzeuge immer noch stockrig führen. Der Saal war inzwischen voll Fahrer, alle packten mit an und so konnte das offizielle Training schnell beginnen.

Ingo und Bernd drehten noch auf der kleinen Bahn ein paar Runden und wir freuen uns wenn ihr uns bald mal wieder besucht. :ericsfreiertag:

Um ca. 19:50 Uhr begann die technische Abnahme und es wurden die Fahrzeuge geprüft auf korrekte Reifenbreite, Magnetfreiheit, korrekten Leitkiel, Bodenkontakt der Vorderräder auf der Carrera Schiene und korrekte Leitkiele geachtet. Beim Leitkiel musste ein Fahrer seine Innovative Idee wieder zurückbauen. Ich liebe Deine Kreativität.
Gleichzeitig wurden zur Info die Gewichte der Fahrzeuge gemessen. So kann jeder sein Touning optimieren.
Super ist, dass wir 9, wirklich 9 verschiedene Fahrzeugtypen am Start hatten. Das sah wirklich gut aus. :protest:

Und ab ging es ins Rennen der 3 Gruppen.
Miki war zwar wieder sauschnell, aber er hatte in der Kurve nach der Ziellinie seine Mühe und schlug immer wieder ein. So blieb Platz 15.
Rosi fuhr super und wurde erst kurz vor Rennende von Fabian auf Platz 14 verdrängt.
Fips enteilte mit dem Audi R8 und konnte so Teja und Thomas, der beim Straftanken viel Zeit ließ, auf die Plätze 12 und 11 verdrängen.
Zu sagen ist, dass beim doppelten Notausdrücken die Zeit manchmal weiterläuft. So auch in der C Gruppe, die dadurch für 26 Sekunden 2 Runden gutgeschrieben bekommen hat.
Detlev erzielte den 9. Platz und davor duellierten sich Marcel und Angie. Hier mit dem besseren Ende für Angie die Platz 7 erzielte.
So das Marcel trotz 6 bester Rennrunde nur Platz 8 blieb. Ich sage ja Konstanz zählt und der Konstanzwert von 1,082 von Angie ist Klasse.
Auch Chrissy und Holger kämpften lange miteinander, mit dem besseren Ende für Holger im BMW Z4 M Coupe auf Platz 5.
Im Kampf um den 2. Platz duellierten Gunter, Charlie und Niclas, die alle ein 11,9 Sek. Toprunde erzielten.
Gunter haderte mit einer rutschigen Hinterachse. Wie sich später herausstellte, war sein Ferrari 599 schon im C Lauf von Rosi verwechselt und genutzt wurden.
So waren die Reifen natürlich nicht mehr Top und Gunter blieb Platz 4.
Charlie konnte lange mit Niclas gleichziehen, doch mit dem besten Konstanzwert des 1. Rennen erreichte Niclas Platz 2 und verwies Charlie auf P3.
Ja und ich hatte meinen nagelneuen BMW Z4 GT3 scheinbar gut vorbereitet und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Dabei verpasste ich Andreas Rundenrekord nur um ein paar Hundertstel.
Glückwunsch ans Podest.

Da Angie auch gestern Geburtstag hatte, haben wir dieses dann zünftig mit einem Essen mit Nudelsalat und Würstchen gefeiert.
Großer Dank dafür an Rosi und Angie!!!!!!!!!!!! :daumen:

Dadurch ging es dann etwas später ins 2. Rennen, bei dem Miki, Detlev, Rosi und Teja einen superspannenden Kampf hatten.
Rosi konnte Miki und Detlev bei gleicher Rundenzahl auf die Plätze 15 und 14 verweisen und verpasste Teja auf Platz 12 nur um 12 Sekunden.
Auch Fips (P11), Angie (P10), Thomas(P9) und Fabian (P8) hatten viele Rad an Rad kämpfe und kamen alle nach genau 86 Runden, nur Sekunden voneinander getrennt ins Ziel.
Besonders gefreut hat mich, das Neueinsteiger Fabian einige „alte Hasen“ hinter sich gelassen hat.
Holger und Chrissy nun mit getauschten Fahrzeugen, waren im Ziel nur 5 Sekunden voneinander getrennt.
Dieses Mal mit dem besseren Ende für Chrissy. Marcel kam mit dem Porsche GTR besser zurecht und für ein sauberes Rennen, sicher auf Platz 5.
Und dann kam das A- Rennen. Das mit 2 schweren Crash und Fahrzeugdefekten an Niclas F458 schon nach 16 Sekunden unterbrochen werden musste.
Hier traf es Niclas doppelt, da er auch noch eine Stopp & Go Strafe in der Box durchführen musste.
Nach einigen weiteren Rennminuten stellte sich dann aber der Rennrhythmus wieder ein und es gab zwischen Charlie, Gunter und Niclas wieder wunderschöne, rundenlange Duelle.
Charlie verlor als erstes die Nerven und landete auf Platz 4. Niclas und Gunter duellierten sich bis zum Schluss.
Gunter mit der besseren Rundenzeit, Niclas mit der besseren Konstanz.
Der Zieleinlauf wurde dann optisch gewertet, bei dem Niclas ein paar Meter vor Gunter auf Platz2 ins Ziel kam.
Auch im 2. Rennen konnte ich kontrolliert Platz 1 einfahren. Der BMW Z4 GT3 hat seine Feuertaufe bestanden. :D

Aus der Software habe ich als Zielbild noch abfotografiert, was für ein Glück.
Irgendwo im Rennen hatte Niclas eine 58.356 Sekunden Runde gebucht bekommen und beim Aufrufen der Statistik, brach die ganz Rennsoftware zusammen.
Dadurch habe ich vom B und C Lauf keine Bestrunden. Schade.
Was noch viel Schlimmer war, Slot Lap ging nun gar nicht mehr und erst durch Fips und Teja geschickten Programmierkünsten, kam sie wieder in Schwung.
Sie haben diese neu installieren können. Zwar sind alle Daten weg, doch wir können wieder Rennen fahren.

Das wir noch knapp vor Mitternacht mit den Rennen fertig waren, ist unter diesen Umständen gut.
Auch die Stimmung war bestens und bis auf kleinere Emotionen im Rennen selbst, war das ein schöner GT32 Rennabend, der Lust auf mehr macht. :yes:

PS: Mit 4 Regelkonformen GT32 Leihwagen von mir und 3 von Manne.
War der Rennabend bestens gesichert und zusammen mit Andreas GT32 Leihwagen kann das nächste GT32 Rennen am 10. April kommen :woohoo:

Beste Grüße Mike
GT 32 Race 2015-03-13.pdf
(155.63 KiB) 460-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Teja »

Ja es war wiedermal ein schöner Rennabend, die Duelle wurden von Mike bereits gebührend gewürdigt.
Im Rennverlauf kommt es vor das man (in diesem Fall ich) sich seehr auf einen Fahrer konzentriert und dann mehr in den "Rückspiegel" schaut als nach dem vorauseilenden Fahrzeug zu schauen. So habe ich meine meisste Konzentration auf Rosis roten Raser gerichtet und dabei Fabian der seine Corvette sauber um die Bahn lenkte aus den Augen verloren.
Dafür meinen Glückwunsch an Fabian für die gute Leistung und einen Dank an Rosi für ein spannendes Rennen um die Plätze (und natürlich auch für den leckeren Nudelsalat).
Beim nächsten Rennen (DTM32) werden die Karten neu gemischt.
Bis dahin!
Benutzeravatar
Driftin`Back
 
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015, 13:48

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Driftin`Back »

Moin :)

Bernd und mir hat der Renn-Nachmittag sehr gut gefallen, auch wenn wir beim GT32 nicht mehr dabei sein konnten.
Dein Rennbericht macht jedenfalls Lust auf "Mehr", Mike - wir kommen gerne bald wieder vorbei.
Herzliche Glückwünsche an die beiden Crash Test Dummys :)

Beste Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Ingo,

es freut mich, dass es Euch gefallen hat und ihr uns bald mal wieder in der Arena besucht.
Dass Du uns gleich übers Forum anschreibst, finde ich ja Klasse.

Geb einfach ne Info, wann ihr wieder kommen wollt. Zu den Renntagen ist bis auf das GT24 immer eine Bahn frei.
Und natürlich auch an den eingescriebenen Trainingstagen.

PS an Alle: Heute öffnet Teja die Arena ab (ich denke 18 Uhr) für einen gemütlichen Trainingsabend.

BG Niclas und Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Teja »

Jepp, datt macht da! :race:
Holger

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Holger »

Dake an Mike für diesen tollen Rennbericht. Wie Mike es schon beschrieben hat, es war ein super schöner und spannender
Rennabend. Es war für Chrissy und mich das erste GT32 Rennen, und nicht das letzte bei so vielen zweikämpfen.
Auch von uns nochmal dank an Angie und Rosi für´s leckere Essen.
Holger
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von charlie »

Hallo Mike,
schöner Rennbericht.

Mir ist völlig unklar wie man sich das alles merken kann,
und auch noch gewinnen.

Gratuliere.

Gruß Charlie :charlie:
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 am Freitag den 13.März

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Charlie, war auch baff, das der Z4 so schnell war und das mit Ortmann 51B Reifen, die ich schon vor einem Jahr bei Rene gekauft hatte. Oder gerade deswegen ? :lel:

Naja und da noch keine 5 vor dem Zehner steht, konnte ich mir das Renngeschehen noch einigermaßen merken :burns:
Beste Grüße Mike
Gesperrt