Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Teja »

Entschuldigung!
Mein Beitrag sollte nicht dazu dienen irgendeine Farzeugdiskusion aufkommen zu lassen, der war auch nicht sarkastisch gemeint. Eigentlich sollte es nur meinem persönlichem Bedauern Ausdruck verleihen, da ich gerne eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge am Start sehe. Natürlich ist es jedem freigestellt mit einem beliebigem Wagen zu starten (@ Charlie: so fern er Regelkonform ist).
Ich werde in Zukunft versuchen meine persönlichen Gedanken nicht mehr hier im Forum zu schreiben, da wird man leider zu oft missverrstanden. Also dann im Keller nach dem Rennen beim Bier.
Prost
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Gunter »

HUI, HUI HUI. langsam, Teja.
Klar, das Geschriebene (immer überlegen, wie es auf den anderen wirkt) wird anders bewertet als das Gesprochene, aber das sollte Dich nicht daran hind(t)ern, Deine Meinung zu äußern. Nur beim Bier im Keller ist zu anstrengend für unseren coolen "Cooler". ;)
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Teja »

Na schauen wir mal, bist du heute Abend da zum Abarth gucken? Wenn ja könntest du ja mal ein paar Ritzel und den Abzieher mitbringen, dann könnten wir uns an die Eine oder Andere meiner Krs(ch)sägen machen. Hast du Lust und Zeit?
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Gunter »

Ich komme und bringe Material mit, ca. 19.00. Darf nur nicht zu spät werden. Zu Hause habe ich massiv Reperaturstau.
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
rick42
 
 
Beiträge: 618
Registriert: 09.04.2014, 10:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von rick42 »

Moin,

Das Problem der Fahrzeugvielfallt zieht sich doch durch fast alle Renneserien, ich kann mich noch an die Anfänge der ''Scaleauto West'' erinnern als alle Autos probiert wurden,
nach 2-3 Rennen war es ein ''PorscheCup''. Bei slot.it, miniZ, SLP, DTSW und DSC dasselbe, performante Karossen wohin man blickt. Mir selbst ist das (mal abgesehen von der DSC)
ziemlich egal, da ich inzwischen lieber ''schön'' fahre und nicht gewinnen muß um einen netten Abend zu haben,
aber warum z.b. sollte sich ein Anfänger auch noch zusätzlich mit einem ''schlechten'' Auto belasten?
Die einzige (gängige) Serie bei der die Karo ziemlich egal ist, ist der NSR GT3 Cup, da scheint es an der Bahn zu liegen ob/wie ein Auto läuft.


Richard
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Teja »

Was das schlechte oder besser schwiriege Auto für Anfänger betrifft, so stehe ich auf dem Standpunkt, dass ein Anfänger mit einem kompliziertem Fahrzeug bessser fahren lernt als mit einen das viele Fehler verzeiht.
Ein gutes Beispiel hierfür, ist einer unserer jüngeren Fahrer (10 Jahre) der in letzten Klassik 24 von mir eine Corvette GS bekommen hatte (alle anderen Fahrzeuge waren schon ausgeliehen) und er fuhr damit in beriden Läufen nicht auf den letzten Platz. Disziplniert hiet er die Corvette in dem Slot und erfuhr damit das Fahrgefühl.

Nur um es noch einmal klar zustellen natürlich kann und soll jeder das Fahrzeug nehmen das ihr/ihm am besten liegt. Ich find es halt nur schöner, wenn verschieden Fahrzeuge bzw. anders farbige Flitzer auf der Bahn sind.
Benutzeravatar
charlie
 
 
Beiträge: 778
Registriert: 08.04.2014, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von charlie »

Hallo Teja,
hätte ich nicht besser schreiben können.
Ganz meine Meinung.

Die Jungs aus den Ruhrgebiet haben eine schöne Idee für dieses Problem umgesetzt.
Könnten wir Teilweise übernehmen und sogar verbessern.

Schwache Autos z.B Corvette GS , F250 , GT40 , P.Carrera6 , 330P4 ....
bekommen beim Start 5 Runden Bonus drauf, und nach halber Renndistanz nochmal 5 Runden.
Damit wäre der Fahrzeugnachteil ausgeglichen aber beim Rennende ist die Platzierung fertig.
Es muß nichts nachgerechnet oder verbessert werden fürs Ergebnis.

Die Bonusrunden pro Fahrzeugtyp müssen nur einmal ermittelt ( erfahren ) werden.

Fänd ich eine schöne Sache

Könnte dann sogar meinen GT40 oder mein Corvette-GS Cabrio verwenden und wäre nicht Chancenlos.

Gruß Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Benutzeravatar
Teja
 
 
Beiträge: 1162
Registriert: 13.04.2014, 17:03
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Carrera Digital Klassik 24 Sa. 28.02.2015

Beitrag von Teja »

Die Idee halte ich Grundlegend für nachdenkungswürdig. Ich denke da gerade an eine Art Handcap-Regelung, ähnlich wie beim Golf.
Ich werde mal gucken ob mir da was schlaues zu einfällt.
Gesperrt