GT24 - 7.2.2015
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: GT24 - 7.2.2015
Bei mehr als 18 Startern werden wir die kleine Bahn nutzen. Ich glaube fest daran, daß diese auch mit den GT 24 gut befahrbar ist und Spaß macht. Außerdem ist dort der Rundenrekord für magnetfreie 24iger noch nicht vergeben.
Beste Grüße Mike
Re: GT24 - 7.2.2015
GT 24 Martial Art
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Re: GT24 - 7.2.2015
jepp, so wirds laufen, nur nicht vergessen (leider gibts keinen weinenden Smiley). Ich fang schon mal an, meine Ellenbogen zu wachsen. Haben wir eigentlich genug Regler???
Re: GT24 - 7.2.2015
Jeder der einen eigenen Regler hat, bitte mitbringen, aber vorher markieren. Wenn dieser am Kopfe eines Anderen landet,uups, wird er schneller wiedergefunden.
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: GT24 - 7.2.2015
Rennbericht / Rennergebnis Carrera GT24 Rennen 07.Feb. 2015 in der Slot-Arena Berlin.
Am 07.Februar fand in der Königsklasse das zweite Carrera GT24 Rennen der Saison 2015 in der Slot-Arena Berlin statt. Und sie verdient den Namen Königsklasse zu Recht. 21 rennbegeisterte Fahrer und Fahrerinnen trafen sich in unserer Arena, um sich gemütlich zu treffen und im Rennen miteinander zu messen.
Etwas mulmig war uns schon, bei 21 Teilnehmern alles reibungslos über die Bühne zu bekommen. Doch mit der Nutzung beider Rennstrecken und der Unterstützung durch unser ganzes Team lief alles wie geschmiert.
Jeder Teilnehmer hatte mit Training und 2x 20 Minuten Rennen über eine Stunde Fahrzeit an der Bahn und das vollkommen relaxt.
Also fast pünktlich ging es zur technischen Abnahme. Bis auf 2 zu hoch gesetzte Vorderachsen und die überhohe Motordrehzahl von Andreas, war nichts zu bemängeln.
Ich habe Euch zur Info die Motorwerte, die Fahrzeuggewichte und die Achslast auf der Hinterachse (APD) mit eingestellt. Viel Spaß beim Vergleichen.
Da auf beiden Bahnen parallel gefahren wurde, war es bei den Wechseln wirklich spannend: „ wo liege ich mit meiner Zeit?“
Was ist zu den Rennen direkt zu sagen?
Alle Fahrer hatten sich gut vorbereitet. So lagen alle in der besten Rundenzeiten innerhalb von 1 Sekunde. Die Technik funktionierte fantastisch. Nur die Handregler sollte jeder vor dem Start auf persönliche Eignung prüfen. Hier erwischte Thomas das Pech des defekten Reglers.
Im Rennen auf der großen Bahn waren die Fahrer so eng beieinander das die Platzierungen nur um wenige Sekunden getrennt waren. Man konnte mit einer schlechten Toprundenzeit wie bei Eric (15) auf dem 6ten Platz landen. Er erreichte den besten Konstanzwert des Rennens. Oder wie bei Gerhard mit 7besten Rundenzeit auf Platz 17. Konstanz war gefragt. Das richtige Timing und treffen der Tankbox entschied über mehrere Plätze. Andreas erlebt leider sein persönliches Waterloo. Im Speed auf das Niveau der anderen Fahrer zurückgestuft fand er weder die Kurvensicherheit noch seinen Rhythmus und blieb mit 8bester Runde auf Platz 15 hängen. Unsere Newcomer Christopher und Holger waren mit 5 und 10 bester Runde, mit gutem Speed dabei. An der Spitze gab es ein Dreikampf zwischen Gunter, Niclas und mir. Während mich einmal Straftanken auf Platz 3 zurückwarf, konnte Niclas, der ebenso ein Straftanken erwischte, 3 Sekunden vor Gunter den Sieg retten. Herzlichen Glückwunsch!
Das Rennen auf der kleinen Bahn, war von viel mehr Zweikämpfen und technisch schwierigen Passagen geprägt. Das schlug sich natürlich in mehr Fahrfehlern und einem schlechteren Konstanzert aller Fahrer wieder. Damit kam Andreas, Micha K. und Gerhardt viel besser zurecht und platzierten sich weitaus besser als im ersten Rennen. Manne fand seine altbekannte Konstanz wieder und fuhr damit auf Platz 6. Gunter erzielte einen neuen Rundenrekord mit 7,529 Sekunden. Trotzdem reichte es nur zu Platz 5. Beim Durchschauen des Renndiagramm offenbarte sich, das alle Runden gezählt, er aber immer nur halbe Tankstopps und damit sehr viele gemacht hat. Zusammen mit einigen Abflügen war es dann der 5.Platz. Nach einem laaaangen Kampf mit Patrick, zog ich um 0,8 Sekunden auf Platz 4 den Kürzeren und Patrick landete auf P3. Ganz vorn wollte Charlie Niclas schnappen. Doch mit dem 2 besten Konstanzwert des Rennens und schönen Zweikämpfen verbannt Niclas Charlie auf Platz 2 und holte sich den nächsten Sieg. Herzlichen Glückwunsch !
Wir schafften dann sogar noch eine Fahrerehrung für alle Fahrer und waren vor 22:30 Uhr fertig. Schreibt Eure Meinungen zum Rennen gleich ins Forum.
Ich freue mich schon auf das nächste Carrera GT 24 Rennen. Wir sind für bis zu 36 Teilnehmer gerüstet. Also seid dabei. Doch vorher ist am Mittwoch unser ersten Analog rennen mit dem Fiat 500 Abarth Cup. Bei den Rennserien der nächsten Wochen kann es zu kleinerer Verschiebungen komme. Schaut auf unsere Homepage zu den aktuellen Terminen.
Bis dahin alles Gute, Euer Mike
Am 07.Februar fand in der Königsklasse das zweite Carrera GT24 Rennen der Saison 2015 in der Slot-Arena Berlin statt. Und sie verdient den Namen Königsklasse zu Recht. 21 rennbegeisterte Fahrer und Fahrerinnen trafen sich in unserer Arena, um sich gemütlich zu treffen und im Rennen miteinander zu messen.
Etwas mulmig war uns schon, bei 21 Teilnehmern alles reibungslos über die Bühne zu bekommen. Doch mit der Nutzung beider Rennstrecken und der Unterstützung durch unser ganzes Team lief alles wie geschmiert.
Jeder Teilnehmer hatte mit Training und 2x 20 Minuten Rennen über eine Stunde Fahrzeit an der Bahn und das vollkommen relaxt.
Also fast pünktlich ging es zur technischen Abnahme. Bis auf 2 zu hoch gesetzte Vorderachsen und die überhohe Motordrehzahl von Andreas, war nichts zu bemängeln.
Ich habe Euch zur Info die Motorwerte, die Fahrzeuggewichte und die Achslast auf der Hinterachse (APD) mit eingestellt. Viel Spaß beim Vergleichen.
Da auf beiden Bahnen parallel gefahren wurde, war es bei den Wechseln wirklich spannend: „ wo liege ich mit meiner Zeit?“
Was ist zu den Rennen direkt zu sagen?
Alle Fahrer hatten sich gut vorbereitet. So lagen alle in der besten Rundenzeiten innerhalb von 1 Sekunde. Die Technik funktionierte fantastisch. Nur die Handregler sollte jeder vor dem Start auf persönliche Eignung prüfen. Hier erwischte Thomas das Pech des defekten Reglers.
Im Rennen auf der großen Bahn waren die Fahrer so eng beieinander das die Platzierungen nur um wenige Sekunden getrennt waren. Man konnte mit einer schlechten Toprundenzeit wie bei Eric (15) auf dem 6ten Platz landen. Er erreichte den besten Konstanzwert des Rennens. Oder wie bei Gerhard mit 7besten Rundenzeit auf Platz 17. Konstanz war gefragt. Das richtige Timing und treffen der Tankbox entschied über mehrere Plätze. Andreas erlebt leider sein persönliches Waterloo. Im Speed auf das Niveau der anderen Fahrer zurückgestuft fand er weder die Kurvensicherheit noch seinen Rhythmus und blieb mit 8bester Runde auf Platz 15 hängen. Unsere Newcomer Christopher und Holger waren mit 5 und 10 bester Runde, mit gutem Speed dabei. An der Spitze gab es ein Dreikampf zwischen Gunter, Niclas und mir. Während mich einmal Straftanken auf Platz 3 zurückwarf, konnte Niclas, der ebenso ein Straftanken erwischte, 3 Sekunden vor Gunter den Sieg retten. Herzlichen Glückwunsch!
Das Rennen auf der kleinen Bahn, war von viel mehr Zweikämpfen und technisch schwierigen Passagen geprägt. Das schlug sich natürlich in mehr Fahrfehlern und einem schlechteren Konstanzert aller Fahrer wieder. Damit kam Andreas, Micha K. und Gerhardt viel besser zurecht und platzierten sich weitaus besser als im ersten Rennen. Manne fand seine altbekannte Konstanz wieder und fuhr damit auf Platz 6. Gunter erzielte einen neuen Rundenrekord mit 7,529 Sekunden. Trotzdem reichte es nur zu Platz 5. Beim Durchschauen des Renndiagramm offenbarte sich, das alle Runden gezählt, er aber immer nur halbe Tankstopps und damit sehr viele gemacht hat. Zusammen mit einigen Abflügen war es dann der 5.Platz. Nach einem laaaangen Kampf mit Patrick, zog ich um 0,8 Sekunden auf Platz 4 den Kürzeren und Patrick landete auf P3. Ganz vorn wollte Charlie Niclas schnappen. Doch mit dem 2 besten Konstanzwert des Rennens und schönen Zweikämpfen verbannt Niclas Charlie auf Platz 2 und holte sich den nächsten Sieg. Herzlichen Glückwunsch !
Wir schafften dann sogar noch eine Fahrerehrung für alle Fahrer und waren vor 22:30 Uhr fertig. Schreibt Eure Meinungen zum Rennen gleich ins Forum.
Ich freue mich schon auf das nächste Carrera GT 24 Rennen. Wir sind für bis zu 36 Teilnehmer gerüstet. Also seid dabei. Doch vorher ist am Mittwoch unser ersten Analog rennen mit dem Fiat 500 Abarth Cup. Bei den Rennserien der nächsten Wochen kann es zu kleinerer Verschiebungen komme. Schaut auf unsere Homepage zu den aktuellen Terminen.
Bis dahin alles Gute, Euer Mike
Beste Grüße Mike
Re: GT24 - 7.2.2015
War natürlich wieder super, vor allem das hinterher fahren macht so viel Spaß...
Wo finde ich denn eigentlich die Bilder? Gestern wurden ja einige gemacht...
Wo finde ich denn eigentlich die Bilder? Gestern wurden ja einige gemacht...
Viele Grüße
Mario
Mario
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3567
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: GT24 - 7.2.2015
Danke Mario. Da das Forum von der Speicherkapazität ausgeschöpft ist, kann ich hier keine weiteren Bilder einstellen.
Selbst das Bild der Rennergebnisse gibt es nicht mehr her.
So viele Bilder waren es auch nicht. Die meisten Autos sind verschwommen. Es war zu Dunkel. mache beim nächsten Mal mit Blitzlich neue.
Selbst das Bild der Rennergebnisse gibt es nicht mehr her.
So viele Bilder waren es auch nicht. Die meisten Autos sind verschwommen. Es war zu Dunkel. mache beim nächsten Mal mit Blitzlich neue.
Beste Grüße Mike
Re: GT24 - 7.2.2015
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: GT24 - 7.2.2015
Nun zu Mike:
Wieder mal: schöner Rennbericht.
Klasse Tabelle.
Gruß an Niclas und lass Ihn Zuhause...
Charlie
Wieder mal: schöner Rennbericht.
Klasse Tabelle.
Gruß an Niclas und lass Ihn Zuhause...
Charlie
Anzahl Rundenrekorde: 0
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Anzahl gewonnene Rennen: 0
Stimmt gar nicht...
Re: GT24 - 7.2.2015
Hey Mike, wie immer, auf Dich ist verlass.
Danke für die Mühe, ich weiß, was da für Zeit jedesmal dahintersteht.
Danke für die Mühe, ich weiß, was da für Zeit jedesmal dahintersteht.
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!