NSR Fiat 500 Abarth

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich war gestern in der Arena und habe ein bisschen beim Abarth Cup zugeschaut.
Die Hütte war voll. Ca 13 Fahrer plus ein paar Besucher. Klasse.

Andreas ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Bitte schnell mit ein paar Zeilen einstellen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

tja wieder einmal hat sich bestätigt....aller Anfang ist schwer.
Die Tücken der Technik zogen sich durch den ganzen Abend und auch jetzt beim lesen der Auswertungen spielt uns die Software einen kleinen Streich.
Die Gesamtergebnisse sind da und auch die Summen der einzelnen Spuren aber die Bestzeiten die dort ausgegeben werden haben leider nichts mit den tatsächlichen Zeiten zu tun. :damnyou:

Das Reifenproblem wurde so gut es ging gelöst und so waren alle möglichen Reifen im Einsatz. (Die grauen GT Reifen/Felgen werden ebenfalls zugelassen Details kommen in Kürze ins Reglement).
Aber nun etwas zum Abend, wobei ich leider nicht wirklich in der Lage bin zu den einzelnen Läufen was zu sagen da diese, durch die Software nach dem fahren auf einer Spur komplett gewechselt wurden und ich immer wieder mit anderen Sachen beschäftigt war und diverse Fragen/Anregungen mit einzelnen Fahrern besprach.
Dank der Unterstützung von Gerhard, war die Abnahme der kleinen Renner schnell gemacht und es gab auch bei niemandem etwas zu beanstanden. Auch kümmerte sich Gerhard um die Software. An dieser Stelle ein dickes fettes Danke ! Aber natürlich auch ein Danke an die vielen Einsetzer und Bediener der Tastatur um die Zeitstrafen einzugeben...und die gab es reichlich....niemand blieb verschont.
Im Vorfeld wurde schnell abgestimmt ob mit Einsetzer und/oder Notaus gefahren werden soll, die Abstimmung ergab Notaus. Auf eine Quali wurde verzichtet und die Gruppen per Zufall zusammen gestellt. Der ständige Gruppenwechsel und die fehlende Quali trugen dazu bei, dass man im Rennverlauf eigentlich nie den Überblick hatte wer ist denn nun vorn von den anderen Positionen ganz zu schweigen.
Gleich nach dem Start zeigte sich wer hat "richtig" verbleit und wer hat sein Blei an unglücklichen Stellen positioniert. Christopher und ich schienen da das glücklichere Händchen gehabt zu haben, denn unsere Rundenzeiten lagen deutlich unter denen aller anderen Fahrer.
Trotz aller Widrigkeiten hat das Rennen viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen für die Geduld und die Hilfe untereinander. Das nächste Rennen wird sicher erheblich koordinierter ablaufen.
Anbei als PDF das Ergebnis zum runterladen.
Dateianhänge
NSR Abarth 1. Rennen.pdf
(34.48 KiB) 409-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Gunter »

Super, bist Du doch gut über Deinen Schatten gesprungen, Andreas. Den Bericht kann man gut lesen und das Softwaregehexel wird auch vermittelt.
Ich bin schon auf dein nächstes Resume's gespannt.

Gratulation zum 1. Platz, es geht doch nichts über eine Heimbahn; ne, Christopher (supersecond)?

:daumen: :rage: :smoke: :daumen:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Patrick H »

Postet noch jemand im freeslotter...da wurde schon nachgefragt..
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Crash Test Dummies »

Respekt. Das macht Lust auf mehr.

Ihr ward ja richtig schnell unterwegs. Magnetfrei mit Bestzeiten von 7,2 und 7,3 Sekunden pro Runde.
Da wird selbst Gunter neidisch :race:

Glückwunsch ans Podium. Andreas, Christopher und Micha.

Christopher war echt beeindruckend schnell unterwegs.
Marcel hat mit P4 gezeigt, dass das GT24 Rennen vom Wochende abgehakt ist.

Und die Frauenpower hat auf Macher Spur die Männer in die Verzweiflung getrieben.

Fazit der Analogstart ist geglückt und die nächsten Rennen können kommen.

PS, die Gelbe Spur ( ich meine die auf der Bahn) scheint die schnellste zu sein.
Werde ich beim nächsten Digitalrennen berücksichtigen.

Macht's gut, bis zum nächsten DTM Rennen am morgigen Freitag.
Seid dabei, Leihwagen sind vorhanden.

Gruß Mike
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Gunter
 
 
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.2014, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Gunter »

:yes: , ich kann auch gönnen. :daumen:
Auregarius Gunter illa postera salutat!

...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

7,2 und 7,3 mit Handbremse .. :hahahaha:
Christopher hat 7,1 und ich dann sogar 7,0 geschafft. Bernd ist noch etwas geblieben und hat seinen Abarth nachbearbeitet....er ist dann auch 7,056 gefahren....die nächsten Rennen werden vermutlich hart werden.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

die NSR Abarth Termine sind für das ganze Jahr eingetragen. Ist immer der erste Mittwoch im Monat, also ganz einfach zu merken.

Das Reglement habe ich um die entsprechenden Reifen ergänzt.
Das "Softwareproblem" werde ich am Mittwoch beheben, so dass der nächste NSR Lauf besser laufen wird.
Trainingstermin für diesen Monat steht auch schon drin. Die nächsten Monate folgen in Kürze.

Am Mittwoch werde ich die große Bahn für den analogen Rennbetrieb fertigstellen, so dass wir das März Rennen auf der großen Bahn fahren können. Auch wird es dann eine Quali geben und die Gruppen dementsprechend zusammengestellt werden.
Quali: 1 Minute, beste Runde zählt.

Nach dem Rennen können wir noch besprechen ob wir zukünftig nur kleine Bahn oder nur große Bahn oder monatlich im Wechsel fahren wollen.
Holger

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Holger »

Hallo Andreas, ich möchte dir nur mitteilen das Christoher und ich zum Rennen am 4.3 kommen.
Deweiteren kommen noch : Ralf,Klaus mit Frau und Steven.
Nur damit du schon mal planen kannst. Wird warscheinlich wieder sehr voll,
Ich freue mich schon auf der großen Bahn zu fahren.
Bis Mittwoch Holger
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: NSR Fiat 500 Abarth

Beitrag von Andreas W. »

Ja wird bestimmt spannend und lustig.
Die NSR GT haben wir schon auf der großen Bahn gefahren. Ging sehr gut. Man muss ca. 100-120 Runden pro Spur fahren dann hat die Bahn Grip. Und dann purzeln die Zeiten.
Räder habe ich zur Not da.
Gesperrt