DTM 24.01.2015
DTM 24.01.2015
Und wer schlägt hier auf? Bitte eintragen!!!
1. Gunter
2. Andreas W.
3. Mike
4. Niclas
5. Patrick
6. Teja
1. Gunter
2. Andreas W.
3. Mike
4. Niclas
5. Patrick
6. Teja
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: DTM 24.01.2015
Habe eine Ausnahmegenehmigung für den 2. Tag am WE ...also ich werde da sein.
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: DTM 24.01.2015
Äh mit wieviel APD wird denn gefahren ? Eine Abstufung wird es erst nach den beiden Samstag Rennen geben ? Gibt es dafür schon einen Plan ?
- scx digitalo
-
- Beiträge: 87
- Registriert: 08.04.2014, 19:25
- Crash Test Dummies
-
- Beiträge: 3566
- Registriert: 15.04.2014, 19:43
- Wohnort: Velten
Re: DTM 24.01.2015
Das ist schade Thomas, da die DTM 2015 bei uns eine Funklasse ist. Für die Ambitionierten gibt es ja die BTC mit den gleichen Autos.
Niclas und ich sind bei der DTM am Samstag mit dabei und Patrick als 1. Rennleiter bestimmt auch.
Wie auf der Vorstandssitzung zum Reglement beschlossen, wird die GT32 Magnetlos und die DTM 2015 als Handkap-Klasse mit
Magnet-Anpressdruck-Einstufung (APD) gefahren,ähnlich dem Reglement aus dem Slot-Haus.
Allerdings wird in der DTM 2015 der Magnetanpressdruck (APD) nach der besten Rennrunde an einem Renntag, für den Folgerenntag bestimmt.
Ziel ist es damit, eine DTM Spaßklasse zu erhalten, in der es keine Regeldiskussionen gibt.
Die für Einsteiger, wie für Fortgeschritten ausgeglichene Rennen bereit hält,
in der alle Fahrer ca. die gleiche beste Rennrunde erzielen und
die Renn- und Tank- Taktik, sowie die persönliche Fehlerquote über die Platzierung entscheidet.
Alle Fahrer werden vor dem ersten Rennen nach APD Schätzung eingestuft
Es gibt 4 APD Klassen: A: 80-85g , B: 86-90g , C: 91-95g , D: 96-100g
Auf der großen Bahn macht eine APD Klasse ca. 0,26 Sek.aus. Auf der kleinen Bahn macht eine APD Klasse ca. 0,18 Sek.aus.
Die Folgeeinstufungsregelung für den nächsten Renntag ist einfach. Gemessen am 1. Fahrer der Klasse A.
Zielbild ist, das alle Fahrer im Bestrundenkorridor des besten Fahrer der A Gruppe liegen.
Große Bahn max. 0,13 Sek schneller, max 0,26 Sek langsamer (0,9 Sek./0,18Sek. Kleine Bahn)
Der Rennleiter bestimmt damit die Einstufung für das nächste Rennen.
Folgende Ersteinstufung für den 1. DTM Renntag am Samstag ist geplant:
Andreas Klasse A - APD max 85 Gramm
Gunter Klasse A - APD max 85 Gramm
Patrick Klasse A - APD max 85 Gramm
Charlie Klasse A - APD max 85 Gramm
Mike Klasse A - APD max 85 Gramm
Niclas Klasse A - APD max 85 Gramm
Manne Klasse C - APD max 95 Gramm
Teja Klasse D - APD max 100 Gramm
Detlev Klasse D - APD max 100 Gramm
Miki Klasse D - APD max 100 Gramm
Alle nichtgenannten Fahrer werden am Rennabend eingestuft.
Der Rennleiter behält sich bei zu großen Leistungsabweichungen im 1. Rennen des Abends in Ausnahmefällen vor,
für das 2. Rennen des Abends die APD Einstellungen für aus dem "Fenster fallende Fahrer" zu korrigieren.
In der APD Einstellung der Fahrzeuge sind wir inszwischen geübt und wir freuen uns auf spannende, ausgeglichende Rennen.
Gruß Niclas und Mike
Niclas und ich sind bei der DTM am Samstag mit dabei und Patrick als 1. Rennleiter bestimmt auch.
Wie auf der Vorstandssitzung zum Reglement beschlossen, wird die GT32 Magnetlos und die DTM 2015 als Handkap-Klasse mit
Magnet-Anpressdruck-Einstufung (APD) gefahren,ähnlich dem Reglement aus dem Slot-Haus.
Allerdings wird in der DTM 2015 der Magnetanpressdruck (APD) nach der besten Rennrunde an einem Renntag, für den Folgerenntag bestimmt.
Ziel ist es damit, eine DTM Spaßklasse zu erhalten, in der es keine Regeldiskussionen gibt.
Die für Einsteiger, wie für Fortgeschritten ausgeglichene Rennen bereit hält,
in der alle Fahrer ca. die gleiche beste Rennrunde erzielen und
die Renn- und Tank- Taktik, sowie die persönliche Fehlerquote über die Platzierung entscheidet.
Alle Fahrer werden vor dem ersten Rennen nach APD Schätzung eingestuft
Es gibt 4 APD Klassen: A: 80-85g , B: 86-90g , C: 91-95g , D: 96-100g
Auf der großen Bahn macht eine APD Klasse ca. 0,26 Sek.aus. Auf der kleinen Bahn macht eine APD Klasse ca. 0,18 Sek.aus.
Die Folgeeinstufungsregelung für den nächsten Renntag ist einfach. Gemessen am 1. Fahrer der Klasse A.
Zielbild ist, das alle Fahrer im Bestrundenkorridor des besten Fahrer der A Gruppe liegen.
Große Bahn max. 0,13 Sek schneller, max 0,26 Sek langsamer (0,9 Sek./0,18Sek. Kleine Bahn)
Der Rennleiter bestimmt damit die Einstufung für das nächste Rennen.
Folgende Ersteinstufung für den 1. DTM Renntag am Samstag ist geplant:
Andreas Klasse A - APD max 85 Gramm
Gunter Klasse A - APD max 85 Gramm
Patrick Klasse A - APD max 85 Gramm
Charlie Klasse A - APD max 85 Gramm
Mike Klasse A - APD max 85 Gramm
Niclas Klasse A - APD max 85 Gramm
Manne Klasse C - APD max 95 Gramm
Teja Klasse D - APD max 100 Gramm
Detlev Klasse D - APD max 100 Gramm
Miki Klasse D - APD max 100 Gramm
Alle nichtgenannten Fahrer werden am Rennabend eingestuft.
Der Rennleiter behält sich bei zu großen Leistungsabweichungen im 1. Rennen des Abends in Ausnahmefällen vor,
für das 2. Rennen des Abends die APD Einstellungen für aus dem "Fenster fallende Fahrer" zu korrigieren.
In der APD Einstellung der Fahrzeuge sind wir inszwischen geübt und wir freuen uns auf spannende, ausgeglichende Rennen.
Gruß Niclas und Mike
Beste Grüße Mike
Re: DTM 24.01.2015
Das nenne ich 'mal eine zielorientierte Rennvorbereitung mit mit konsequenter Aussagekraft, Herr Rennleiter!
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: DTM 24.01.2015
Geil, kriege 10g mehr APD als im Slothaus !
Re: DTM 24.01.2015
Muss man bei 100g APD nicht schon den Chassisboden verstärken?
Auregarius Gunter illa postera salutat!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
...der nebenbei noch schraip- und dippfellär aufsammelt!
- Andreas W.
-
- Beiträge: 4642
- Registriert: 08.04.2014, 09:25
Re: DTM 24.01.2015
Doch natürlich....endlich der erste Schritt in Richtung Metallfahrwerke ist getan.