Basteln / Bauen / Testen

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Guten Morgen,
gestern trafen sich wieder einmal Racer zum Trimmen ihrer Rennwagen für das heutige 132 DTM Rennen. Leider stand aber der Umbau der Regler Anschlüsse im Vordergrund und somit war die Rennstrecke doch länger gesperrt als gedacht. Was nach einer kurzen Unterbrechung aussah, entpuppte sich im Nachgang als eine längere Phase der Unterbrechung des Rennbetriebes. Nach gut 4 Stunden waren dann aber alle Reglerplätze komplett erneuert.
Was ist neu?
Jeder Regleanschluss ist nun mit einem dickeren Kabel durchgängig zur "CU" verbunden, die Steckplätze befinden sich direkt an der Rennstrecke bzw. in den Ablageboxen neben dem Chaosschaltern (wie bisher) jedoch ohne ein Kabel was auf dem Boden fallen kann und ausversehen kaputt getreten wird oder über dem man stolpern konnte. Alle Reglerplätze / Steckplätze von 1 - 6 wurden ausgiebig mit unterschiedlichen Reglern getestet. Anschließend wurden die Kabel sauber in einem Kabelkanal verlegt (durch nummeriert) sodass diese ebenfalls nicht mehr auf dem Boden (unter der Bahnplatte) hervorrutschen können.
Natürlich wurde der Umbau bzw. die Erneuerung zuvor mit unserem Vorstand und dem technischen Leiter (Harald) abgestimmt und besprochen. Die Kabel und Stecker wurden von der Firma "Frankenslot" gesponsert, vielen Dank dafür. Anschließend wurden die Stecker in mühevoller Kleinarbeit, von Marc und Oli (in Heimarbeit) auf Platinen gelötet, vielen Dank euch beiden.

Mein Dank geht auch an Matthias, Basti, Oli bei der Unterstützung während der Umbauarbeiten.
Somit startet die heutige 32 DTM mit den neuen Reglerplätzen / Steckplätzen an der großen Bahn. Ich wünsche allen Teilnehmer einen guten Start und eine glückliche Hand am Regler.
Danke das ihr wieder einmal dabei wart, bis zum nächsten mal...
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Hallo,
sehr kurzfristig kam die Anfrage nach einen Basteln / Bauen / Testen Termin für morgen, Donnerstag, den 06.10., ich komme eure bitte natürlich nach und öffne um 17:00 Uhr die Vereinsräume

Wie immer steht der Spaß an erster Stelle, bei Symptomen bleibt zu Hause.

1) Marc
2) Oli
3) Matthias
4) Micha
5) Artur
6)
7)
8)

sorry für den kurzfristigen Termin, nächstes Treffen ist am Sonntag, den 09.10.22
Lg. :karotte:
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

09.10. auch heute hieß es wieder Bauen -Basteln - Testen und ja sie kamen und hatten Spaß. Noch in den frühen Morgenstunden war nur Basti anwesenden und man nutzte die Zeit um seinen DTM mit neuen Reifen auszustatten. Gegen Mittag erschienen in einige Väter mit ihren Söhnen, was ja auch ein Vereinsleben aus macht. Somit waren heute bestimmt mehr Kinder anwesend als Erwachsene. Auch ein Sponsor (Team Denny Heyse Fliesenleger) )nebst Familie schaute vorbei um sich ein Bild von der Bahn machen zu können. Mit seinem gesponsorten Auto drehte er dann auch gleich mal einige Runden und setzte es an einer Begrenzung Mauer ab. Dabei bracht der Spoiler vom Rennwagen :hahahaha: . Da er seine Jungs dabei hatte wollten die natürlich auch mal damit fahren, dies musste die Crew/Team wohl oder übel zu lassen :wand: Nach dem sich der Sponsor ein Bild vom Team und vom Fahrzeug machen konnte, gab er das Fahrzeug wieder in die Obhut seines Teams zurück :danke:
Einige andere Team waren extra vorbei gekommen um mit ihren Rennwagen zu proben. Jedoch war die Rennstrecke so voll, dass es nicht möglich war eine vernünftige Zeit zu fahren. Somit bleibt es weiterhin, bis zum eigentlichen Renngeschehen, spannenden welche Taktiken die Teams ausgetüftelt haben. Unseren Mikka geht es wieder etwas besser (schwäche Anfall), dieser lässt durch seine Frau alle rechtherzlichen Grüßen, leider fällt er für das 4. Stunden gesundheitlich aus. Somit fährt unser Basti nun im Team Camper.
Hinweis: alle Lose sind nun verkauft TOLL, danke danke... die Sofort - Gewinne werden vor dem Rennen am Samstag ausgehändigt, der Carrera digital oder das Carrera digital oder die Carrera digital oder diverse ... wird nach dem Rennen verlost...viel Glück euch allen.... möge der beste (also ich) gewinnen.... :yes:
Lg. Micha
Zuletzt geändert von Lancano am 11.10.2022, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich freue mich über die gute Resonanz und bei so vielen Eltern-Kinder Kombinationen wurde schon die Frage nach einem "Jugend-Cup" den die Eltern begleiten, auf. Eine gute Idee.

@Mikka: ich wünsche dir eine gute Genesung und freue mich, das es Dir heute schon besser geht.
Beste Grüße Mike
BastiR
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2022, 09:51

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von BastiR »

Bei einem Eltern-Kind-Cup wäre ich mit meinem Sohn am Start.

Vielen Dank nochmal an Micha, dass wir den heutigen Vormittag genutzt haben, um meinen 124er-DTM für die nächste Saison vorzubereiten.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

🤪
Zuletzt geändert von Lancano am 11.10.2022, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Einladung:
das nächste Basteln / Bauen / Testen findet am Donnerstag, den 13.10.2022 um 17:00 Uhr in den Räumen der Arena statt. Da habt ihr noch mal eine Gelegenheit eure Team Fahrzeuge zu testen bzw. die Reifen und andere Teile vor zu bereiten.
Es wäre auch ein Fahrerwechsel Test möglich oder einfach mal das Aufschrauben des Fahrzeuges testen. Was auch immer noch erledigt werden muss, kann noch ausgiebig geprobt werden. Bei Symptomen bleibt bitte zu Hause. Ansonsten wird die Veranstaltung Masken frei durchgeführt.


1) Michael
2) Artur
3) Marc
4) Mladen
5) Matthias
6) Tobi
7) Oli
8) Detlev S.
9)


P.S. Wir bestellen wieder Pizza ( Hamburger geht auch) :burns:
Zuletzt geändert von Lancano am 13.10.2022, 09:38, insgesamt 4-mal geändert.
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Mladen »

Prima :danke:

Ich komme auch.
Bild
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Lancano »

Hallo Mladen, ich freue mich, kommt Dario auch? Lg. Micha :daumen:
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: Basteln / Bauen / Testen

Beitrag von Mladen »

Dario kann nicht - ich komme allein.
Dafür bringe ich doppelte Freude mit.
;)
Bild
Antworten