DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Immer gern Markus.

Wie war der gestrige DTM32 Abend?
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

524BC8F9-CFBF-4A39-8E2D-99EA946D3F56.jpeg
0DA79F55-0262-4FEA-8B32-AFBC8C7B782B.jpeg
E622340C-B66E-47B1-9EBB-A5E35A8509BD.jpeg
....Rennbericht vom 25.03., DTM 132 Serie....

Erwartungsgemäß waren schnell die ersten 12 Plätze von derzeit 18 belegt. Pünktlich wie immer, konnten die Rennfahrer ihre Boliden, auf der Rennbahn, testen.
Nach der technischen Abnahme, wurde das Rennen mit einer 15 minütigen Verspätung gestartet. Diesmal wurden die Gruppen durch eine Qualifikation (schnellste Runde) zusammen gestellt.

Die Gruppe B wurde mit Justin (unserem Youngs­ter ), Detlev F., Basti R., Michael und Markus zusammen gestellt. Aus dieser Gruppe konnte sich unser Mikka mit 102 Runden vom Feld absetzen und belegte damit den 1. Platz. Basti setzte sich mit 101 Runden ab und fuhr damit auf den 2. Platz. Um den dritten Platz kämpfte Detlev, Markus und Michael. Alle drei fuhren dicht hintereinander durch das Ziel und belegten somit die Plätze 3-4-5. Justin fuhr in seinem 1. Rennen 81 Runden (BRAVO). :karotte:

In der Gruppe A fuhren; Frank S., Miki, Tobi, Dino, Artur und Matthias. Mit 109 Runden für Dino allen davon. Tobi schaffte „nur“ 108 Runden = 2.Platz. Matthias folgte mit 105 Runden auf den 3. Platz. Artur, in seinem 1. Rennen bei uns, fuhr mit einem „SUPER“ Leihwagen :sieger: (von der Rennleitung) auf den 4. Platz, 103 Runden brauchte er dafür. Den 5 Platz holte sich Frank mit 101 Runden und fuhr nur wenige Sekunden vor Miki durch das Ziel. Miki hatte ebenfalls 101 Runden 6. Platz.

In beiden Gruppen gab es im 1. Rennen, viele Unterbrechungen durch Fahrfehler. Mehrere Rennwagen fuhren mit nur einem Tropfen Benzin (Super E5) über die Start/Ziel Linie. :ziel:
Größe Veränderungen in den Gruppen erfolgte nicht (OK Miki und Mikka wechselten die Gruppe) und nach einigen weiteren Schwierigkeiten, Rennsoftware – Aufstellung – Startproblemen, Regler defekt und Startabbruch / Neustart, ging es dann weiter in die zweite Runde des Rennabends. :kart:
Markus hatte von allen in der Gruppe B die Ruhe wech und so fuhr er mit nur 101 Runden auf den 1. Platz. Miki folgte dann auf den 2. Platz mit 100 Runden. Basti auf den 3. Platz mit 6,...Sek vor Detlev, beide 95 Runden, Plätze 3+4. Michael hatte mit seinem neuen „Nascar-Rennwagen“ technische Probleme :reperatur: , verlor an Leistung und konnte nur noch den 5. Platz erreichen. Unser Youngster fuhr 80 Runden und freute sich über seine tolle Leistung. :protest: :daumen:

Matthias mit 108 Runden fuhr in der Gruppe A auf den 1. Platz. Randnotiz: 63 Rd. = 9,895 Sek.schnellste Rd.. :bewertung:
Platz 2 + 3 folgte an Dino und Tobi, beide 106 Runden, wobei Tobi nur 10 Sek später die Ziellinie durchfuhr. Der 4. Platz ging an Artur, mit einem „Spitzen Leihwagen“ und einer „Spitzen Geschwindigkeit“ von 9,919 Sek in der 100.Rd. :bravo: , hatte ich das hier schon erwähnt? Ach ja und das mit 102 Runden. Frank folgte mit 101 Runden auf den 5. Platz.
Anmerkung der Rennleitung: :hahahaha: Wir wissen nicht was passiert ist aber wo war MIKKA? abgeschlagen vom Feld und mit „nur“ 99 Runden belegte Mikka den 6.Platz. :geek:

Es war wieder mal ein „entspannter“ Rennabend, mit den Höhen und Tiefen in der Carrera Welt.
Zitate: Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle. :finger:
Liveticker.../ ...Presse... Mikka war zu keiner Stellung bereit, wir vermuten es gab ein technischen Defekt am Rennwagen! :reperatur:

gez. die Rennleitung :danke:
siehe Bilder...
Dateianhänge
132Serie
132Serie
Zuletzt geändert von Lancano am 29.03.2022, 06:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Híhi, sehr schöner Rennbericht. Und Tammuz als Vierter, obwohl er gar nicht anwesend war... ;)
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

@Tammuz war Artur, Fehler bei der Eingabe, wurde dann im 2. Rennen geändert... :lel: und danke :woohoo:
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hallo zusammen,
wirklich ein schöner Bericht. Es hat echt viel Spass gemacht, obwohl ich dachte mir fliegt das Herz aus der Brust vor Aufregung. Auch ein großes Dankeschön für den "HighTech Leihwagen" :bravo: von Markus.
Ich möchte auch gern am Mittwoch vorbeikommen und meine Wagen für das GT24 Rennen testen.

Grüße
Artur
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Leihwagen von Michael :hahahaha:
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

oh Mann na klar, entschuldige, :wand: , ich hoffe ich habe die Namen bald drauf. Sehr viele mit M... ;)
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wow, kaum sind einige etablierte Fahrer verhindert, rücken weitere Fahrer engagiert nach.

Danke an Osi und Matthias für die Rennleitung am Freitag.

Glückwunsch an Artur für den erfolgreichen "Race-Einstieg" und an Justin für das erste Rennen bei uns.

Glückwunsch auch an Dino und Matthias zum Gewinn ihrer Rennen. Damit haben wir 2022 schon 4 verschiedene Sieger.

Somit sind in der DTM32 nun 16 gewertete Fahrer in der Meisterschaftstabelle 2022 und viele Fahrer habe noch die Chance auf den Gewinn der Meisterschaft.

Nach jetzigem Stand werden die besten 12 Einzelrennen in diesem Jahr gewertet. Da bin ich auf die nächsten DTM32-Abende gespannt.

Anbei die Übersichten zum Rennen, die Meisterschaftstabelle und die APD Einstufung für das nächste Rennen.

Die Durschnitts-Rundenzeit aller Fahrer betrug 10,13 Sekunden.
Damit ist das Fenster ohne APD Veränderung für den nächsten Rennabend 10,03 bis 10,23 Sekunden.
Einige Fahrer müssen dadurch beim nächsten Rennabend ein wenig die Magnetkraft verändern.

Merkt Euch den nächsten DTM32 Rennabend am 29. April gleich vor.
.
2022-03-25 DTM32 Rennergebnis.jpg
.
2022-03-25 DTM32 Meisterschaftsstand.jpg
.
2022-03-25 DTM32 APD next Race.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo Zusammen,
vielen Dank erst mal an Micha und Mike das die Daten wie immer zeitnah zur Verfügung gestellt wurden. :danke:

Wie Micha schon geschrieben hatte, war es wieder ein aufregender aber auch spannender Abend mit einigen neuen Gesichtern. Daher auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an Justin und Artur. Beide waren gut unterwegs und haben Ihre Sache super gemacht. Vor allem Artur hat mit einem hohen Grundspeed schon mal eine Duftmarke gesetzt. :bravo:

Als Gast hatte (nach langer Vorbereitungszeit) auch noch Andreas vom Rennzentrum Zehlendorf den Weg zu uns nach Wittenau gefunden. Vielleicht kommt er ja nun mal öfters vorbei. Er war sehr beeindruckt von der Vielfalt der Möglichkeiten die sich mit unserer Anlage realisieren lassen.

Zu den beiden Läufen wurde schon so gut wie alles beschrieben. Es gab spannende Kämpfe in beiden Gruppen mit vielen Positionswechseln, Straftanken und dem einen oder anderen Karosseriekontakt der dann zu einer kleinen 1 2 3 Veranstaltung geführt hatte. Alles aber in einem überschaubaren Rahmen.

Zu den Magnetanpassungen ... was soll ich als betroffener sagen :(
Bei der Leistungsdichte und mit Dino und Tobi im Nacken war langsam fahren leider keine zielführende Option. :rage:

Mal schauen was sich jetzt mit 70 Gramm so ergibt. Zum Glück ist ja am Mittwoch schon der digitale Bastelabend an dem man die Boliden gleich mal wieder auf das neue richtige Gewicht trimmen kann. :reperatur:

Jedenfalls freuen wir uns schon auf die nächsten anstehenden Rennen :yes:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Es ist wieder soweit, der vierte DTM32 Rennabend 2022 steht an! :woohoo:

Dazu laden wir Euch am kommenden Freitag den 29.April zu 17 Uhr herzlich ein.

Ab 19 Uhr startet die technische Abnahme und direkt darauf startet dann die Qualifikation um den besten Startplatz.

Das Tragen einer FFP-2 Maske in unserem Räumlichkeiten ist weiterhin Pflicht (keine OP- oder sonstige Masken).

Den Link zur DTM32 findet Ihr auf der Startseite wo dann auch das Reglement zur Verfügung steht. Alternativ ist es hier aber auch in der ersten Einladung 2022 verlinkt. Die aktuellen APD Einstufungen findet Ihr im letzten Rennbericht.

Bitte meldet Euch hier zeitnah an, um Euch einen der 18 Plätze zu sichern.

Viele Grüße Mike und Matthias

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Markus
4. Miki
5. Basti
6. Artur
7. Olaf
8. Mike
9. Detlev F.
10. Micha O.
11. Justin
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.

Wer noch Zeit zum abstimmen oder tunen benötigt, kann gerne am Mittwoch nochmal zum Bastelabend kommen. Einladung ist bereits raus :yes:
Zuletzt geändert von MadMax am 29.04.2022, 18:17, insgesamt 6-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Antworten