DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und wir :woohoo: :woohoo: uns schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Hallo Hallo,
ich würde auch gern am 27.4. zum Abend dabei sein. Soweit noch ein Platz frei ist.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Bin auch dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Bin ebenfalls mit am Start :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Mikka kann leider nicht dabei sein.

Dino und ich kommen am Freitag zum Rennen

und freuen uns auf zwei schöne volle Startgruppen :race:
Beste Grüße Mike
Detlev003
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2022, 09:30

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Detlev003 »

Hallo, ich wäre auch gerne dabei.
Gruß Detlev F.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo "neuer" Rennleiter, ich komme auch...Lg. Michael :karotte:
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

So nun kommt mein erster Rennbericht als "neuer" Rennleiter für die DTM132 Klasse.

Wir starteten den Rennabend pünktlich um 17:00 mit ausgiebigen Testfahrten und eröffneten kurz vor 19:00 mit der technischen Abnahme. Es gab erwartungsgemäß keine Beanstandungen und so konnten wir pünktlich mit dem Qualifying starten.
Qualyfing DTM32 -29.4.2022.jpeg
Wie Euch bestimmt aufgefallen ist, fehlt hier noch einer ... Herzlichen Glückwunsch für Basti zu seiner Poleposition mit einer Zeit von 10.033. :daumen:

Nachdem sich nun die Gruppen gebildet hatten, starteten die wilde Hatz. Nach 20 intensiven Minuten konnten sich Markus und meine Wenigkeit über 106 Runden freuen. Das mit einem Abstand von nicht mal einer Sekunde. Ich nehme es schonmal vorweg, es reichte für den Aufstieg in die erste Gruppe. Aber auch auf den weiteren Plätzen gab es spannende Kämpfe. Miki kämpfte lange mit Micha aber auch mit seinem ziemlich "leichten" Auto. Aber auch Justin lieferte einen soliden ersten Lauf ab. Schön war es auch Olaf wieder in unserer DTM Runde begrüßen zu können.
Damit haben wir nun mit Olaf den 17. gewerteten Starter in dieser Rennserie. :bravo:

Die zweite Gruppe lieferte aber auch spannende Kämpfe. Vor allem der Kampf ums Podest mit Tobi, Mike und Artur war extrem spannend. Zum Schluss mit dem besseren Ausgang für Tobias, dann Mike im Sekundenabstand und Artur mit einer knappen Runde dahinter. Herzlichen Glückwunsch an alle drei und vor allen an Tobi der damit seine Tabellenführung schonmal weiter ausbauen konnte. Aber auch Detlev lieferte ein tolles Rennen ab. Leider reichte es nicht ganz um in der Spitzengruppe zu bleiben.
20220429_213152.jpg

Nach einer kurzen Pause starteten wir in den zweiten Lauf. Justin fuhr hier wieder ein tolles Rennen mit einem schon deutlich besseren Konstanz Wert. Micha kämpfte diesmal mit Olaf und Detlev um den Sieg in dieser Laufgruppe. Am Schluss gab es einen knappen Sieg von Olaf vor Micha und mit einer Runde Abstand dann Detlev. Miki konnte diesmal seinen Speed leider nicht in ein besseres Ergebnis umsetzen. Vielleicht lag es wirklich an dem geringen ADP Wert. Da Miki mit seiner Durchschnittszeit von 10.029 aber aus dem ADP Fenster herausgefallen ist, darf er sein Auto beim nächste
n Lauf mit 5g mehr auf der Waage an den Start bringen. Vielleicht klappt es dann wieder etwas besser. :yes: Zu den neuen ADP Werten gibt es später noch mehr.

Die zweite Gruppe startete dann mit einem etwas holprigen Start von Tobi und Mike die dann das Feld von hinten aufrollten. Die beiden konnten sich aber über die Zeit mit einer sauberen Fahrweise wieder an die Spitze vorfahren wo Tobias dann mit 109 Runden das Rennen vor Mike mit einer Runde Vorsprung gewinnen konnte. :race:
Herzlichen Glückwunsch an Tobi, aber Du warst an diesem Abend einfach nicht zu schlagen. :bewertung:
Aber auch Markus lieferte ein tolles Rennen ab und konnte sich mit einer Runde Rückstand auf Mike den dritten Platz sichern.
Ich konnte diesmal den Speed der Spitze leider nicht mitgehen und hatte zum Schluss auch noch einen verpatzten Tankstop der mich zu einer erneuten Anfahrt an die Tankstelle zwang. :wand: So blieb für mich nur der vierte Platz übrig.

Nachdem wir die Läufe kontrolliert hatten und bei Markus sowie auch Artur noch eine Runde gefunden hatten, konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. So ging kurz nach 22:00 ein spannender und aufregender Rennabend zu Ende. Am 27.5. startet dann der 5. Lauf wozu ich Euch dann noch rechtzeitig einladen werde.
Ergebnis  DTM32 - 29.4.2022_.JPG
Die Berechnung der Durschnitts-Rundenzeit aller Fahrer lag zwischen 10.012 und 10.014. Damit wurde die Zeit wieder auf 10,13 Sekunden als Durchschnitt festgelegt. Das ADP Fenster für den nächsten Rennabend bleibt dadurch wieder zwischen 10,03 und 10,23 Sekunden.
ADP Einstufung DTM32 - 29.4.2022.JPG
Einige Fahrer werde ich dann mit neuen Magnetkräften zum Start begrüßen dürfen.

Zum Abschluss noch die aktuelle Meisterschaftstabelle.
Meisterschaft DTM32 - 29.4.2022.JPG
20220429_213148.jpg
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Tolle Zeilen zu einem sehr schönen DTM Abend :race:

Danke dafür und für die wirklich gute Rennleitung :bewertung:
Tobi war am Freitag nicht zu schlagen. Glückwunsch zum Doppelsieg :sieger:
Doch auch Artur und Markus sind richtig stark gefahren.

Und Justin hat sich auf 89 Runden weiter gut gesteigert :daumen:

Spannend war auch, das ein Filmteam für eine 3Sat Fernsehproduktion zu Besuch war.
Ich bin auf den Kurzfilm sehr neugierig.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Danke für die schönen Zeilen zu diesem tollen Rennabend!
Nach 5 Monaten DTM 32 Pause endlich mal wieder dabei. Und es war alles für mich wieder dabei: Strafzählen (sorry Miki), Straftanken und zu Beginn auch noch das Qualifying verhauen. Dann aber in beiden Rennen etwas nach vorne gekommen. Was für ein Spaß und was für ein Destruction-Derby. Der Audi braucht jetzt ein Paar Reparaturen und mal eine Generalüberholung. Ende Mai wird es bei uns mit den nächsten beiden Rennen wohl leider nichts werden - da rase ich mit `nem Rasenmäher eben über diesen, den Rasen nämlich, an der Ostsee. Aber dann geht es hoffentlich weiter und dann klappt es vielleicht auch endlich mit Nicolas Einstand in dieser Serie.
Danke nochmals auch an die Rennleitungen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten