DTM 1:32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Guten Abend,
auch ich möchte mich anmelden.
Noch einen schönen Abend
Gruß Markus
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Rennbericht vom 7. DTM 132 Rennabend
20220729_201612.jpg
Am 29.7. war es wieder soweit. Der 7. DTM132 Rennabend hat statt gefunden. Pünktlich um 17:00 wurden wieder die Hallen der Slotarena geöffnet.
Tobi und ich hatten für den großen Ansturm alles vorbereitet und freuten uns schon auf die Kontrahenten. Als Überraschung konnten wir mit Klaus jetzt schon Starter Nummer 22 in dieser Saison begrüßen. :)

Nachdem dann auch die restlichen Starter und Starterin vor Ort waren, konnte gegen 19:00 mit der technischen Abnahme begonnen werden. Wie auch die letzten Male gab es keine großen Beanstandungen und so starteten wir um 19:15 mit dem Qualifying.
Dieses wurde dann auch gleich mal von Klaus mit einer 10.150 gewonnen, so das er sich damit die Pole Position sichern konnte. :bravo:
20220729_194003.jpg
Nachdem nun die Gruppen gebildet waren, starteten wir mit Nicola, Miki, Justin und Markus in die ersten 20 Minuten des Abends.

Diese waren geprägt von einer unruhigen Fahrweise die dann auch zu der einen oder anderen Unterbrechung geführt hatte. Nachdem die erste Gruppe durch war, starteten Klaus, Olaf, Tobias und ich mit ihren ersten 20 Minuten. Hier war es zwar ruhiger vom fahren her, aber der Lauf war geprägt von der Dominanz von Klaus. Mit Konstant ruhiger aber schneller Fahrweise, sicherte er sich mit 5 Runden Vorsprung den ersten Platz vor Olaf und Tobias. Mit einer 9,585 hat er die diesjährigen Bahnbestzeit nochmal deutlich nach unten geschraubt. Mal schauen wohin sich die Werte dieses Jahr noch entwickeln. Ich dachte schon die 9.6 von Basti und Miki wären das Maximum der Fahnenstange gewesen. :race:
20220729_204550.jpg
Nach einer kurzen Pause in der die Rennstatistik kontrolliert wurde, wurden die zweiten 20 Minuten in den gleichen Zusammensetzungen gestartet. Auch hier war die Gruppe um die Nicola, Miki, Justin und Markus von einiger Unruhe geprägt. Auch wenn es die eine oder andere Unterbrechung gab, gab es auch wieder spannende Zweikämpfe. Vor allen der Kampf zwischen Nicola und Markus war bis kurz vor Schluss extrem spannend und man sieht das Nicola auch in dieser Rennserie angekommen ist. :yes:
Aber auch Justin mit einer 9.946 hat das Potential seines BMW gezeigt. Wenn jetzt noch ein bisschen Ruhe und Konstanz mit dazu kommen, werden sich auch bei Ihm die entsprechenden Ergebnisse einstellen.
Nachdem sich dann auch Klaus, Olaf, Tobias und ich wieder an den Startplätzen angemeldet hatten, konnten auch wir unsere zweiten 20 Minuten starten. Auch diesem Lauf drückte Klaus seinen Stempel auf. Alle Fahrer konnten sich zwar steigern, aber es waren doch wieder 4 Runden Unterschied zu dem zweiten.
20220729_221109.jpg
Alles in allem war es wieder ein toller Rennabend mit vielen tollen Gesprächen, spannenden Zweikämpfen und der einen oder anderen neuen Erkenntnis. Vor allem das man mit der Neueinstufung von neuen Startern sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen sollte. ;)
Ich glaube eine etwas bessere Einstufung von Klaus hätte den Kampf um den Sieg etwas spannender gemacht.
20220729_201619.jpg
Dieses werden wir dann aber mit der neuen ADP Einstufung wieder gerade ziehen.
ADP Einstufung Juli 2022.JPG
Zu guter Schluss noch die aktuelle Meisterschaftstabelle und das aktuelle Rennergebnis. Für den einen oder anderen Teilnehmer beginnt nun auch schon die Phase der Streichergebnisse die bereits in der Tabelle mit berücksichtigt wurden.
Meisterschaftsstand Juli 2022_Punkte sortiert.JPG
Rennergebnis Juni 2022.JPG
Ich freue mich schon auf den nächsten Rennabend Ende August.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ein schöner Abend und ein entsprechend schöner Rennbericht dazu. Vielen Dank Matthias!
Ja, was soll man sagen? Mit Klaus G. als neuem Starter in dieser Rennserie ist somit der Teilnehmerrekord von 2015 (21 Starter in der Saison) nunmehr mit 22 Startern eingestellt. Und wie wurde dieser Rekord eingestellt? Mit einem neuen Jahres-Bahnrekord, natürlich von Klaus G. und dann noch von der Pole als erster durchs Ziel - und das gleich bei beiden Rennen als Neustarter. Wahnsinn und Glückwunsch. Ja, was er uns da um die Ohren gefahren ist - kaum war er vorbei, war er auch auch schon wieder im Rückspiegel und dann wieder vorbei und wieder im Rückspiegel und und und.
Sind jetzt in der DTM Raketenantriebe erlaubt?

Auch wir waren ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen. Immerhin mein erster Podiumsplatz überhaupt in dieser Rennserie. Das musste natürlich ausführlich gefeiert werden:
Erstes Podium DTM 32 2022.jpg
Als die Techniker den Saints AMG im freien Training noch über die Piste schickten, war zum einen klar: Der Wagen läuft gut. Und ferner: Bremse 40 ist auch nicht so übel zu fahren. Somit kurz vor dem Rennen beim ???-Audi die Bremse auch mal auf 40 geschickt - Spritsparen klappte bei der DTM eigenartigerweise sowieso nicht so gut - und siehe da, nicht nur neue Vorderreifen laufen gut, auch das Rennen lief gut. Gerade im ersten Rennen ähnelte es mehr einem Synchronflug mit Tobias, aber keiner von uns dachte daran, mal aus der Bahn zu fliegen und so blieb es bis zur letzten Runde spannend. Ein Tankproblem bei Tobias (der Wagen wollte einfach nicht tanken) spülte mich dann auf den zweiten Platz - wobei die Freude über Platz 3 ebenso groß hätte sein dürfen - wie gesagt: mein erster Podiumsplatz überhaupt.

Bei Nicola lief es auch recht gut, wäre da nicht so ein Straftanken und der ein oder andere Abflug zu viel gewesen. Aber auch sie kommt mit ihrem Wagen immer besser klar. War ja auch erst der zweite bzw. vierte Start bei ihr.

Also nochmals, schönes Rennen, schöne Zeilen und wir freuen uns aufs nächste Rennen - wohl erst im September. Naja, können die Mechaniker noch etwas "ausrauschen".
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Einen schönen guten Morgen in die Runde,
wer von euch kann mir sagen wann der nächste Mittwoch zum basteln und Training für 132ger stattfindet?
LG Markus
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Guten Morgen Markus,
Training für die 132er gibt es vor dem DTM132 nur noch morgen, da der Mittwoch Bastelabend immer am letzten Mittwoch im Monat stattfindet. Dieser ist diesmal aber nach dem Rennen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Runde 8 für den DTM32 Rennabend 2022 steht in den Startlöchern :ziel:

wie immer möchte ich Euch recht herzlich für Freitag den 26. August ab 17 Uhr einladen. :yes:
Ab 19 Uhr startet dann wie immer die technische Abnahme und danach geht es dann wieder direkt in die Qualifikation um die besten Startplätze.

Denkt bitte daran, das gemäß Vorstandsbeschluss, alle Rennen mit FFP2 Masken ausgetragen werden müssen.

Meldet Euch bitte wieder zeitnah an, um Euch einen der zur Verfügung Startplätze zu sichern. :race:

Viele Grüße Matthias

Teilnehmerliste:
1. Tobias
2. Matthias
3. Miki
4. Justin
5. Artur
6. Markus
7. Meik
8. Basti
9. Klaus ?
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Zuletzt geändert von MadMax am 26.08.2022, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi hi,
bin auch dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Stubenhocker
 
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.11.2020, 19:53

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von Stubenhocker »

Hallo,
Ich bin mit am Start.
Ich würde gern noch einen Gastfahrer mitbringen (Meik)
Und hoffe wir haben einen Leihregler für ihn. Auto gibt's von mir .
Gruß Markus
BastiR
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2022, 09:51

Re: DTM 1:32 Rennen 2022

Beitrag von BastiR »

Hallo Zusammen,

hiermit melde auch mich für das heutige Rennen an.
Viele Grüße
Basti
Antworten