DTM 1:24 Rennen 2022

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von schusti1 »

Aber mit Sicherheit und Euch allen heute Abend viel Spaß
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gabor hat sich auch gerade für heute Abend angemeldet :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
bin doch noch kurzfristig auch mit dabei.
Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Cool :yes:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Am Freitag den 21.01. konnte nun auch endlich wieder die DTM 24 Meisterschaft 2022 starten. Voll ausgebucht, mit 12 Racern, ging es um 19:00 Uhr zur gewohnten Abnahme der Autos, dabei wurde ein „falscher“ Motor :reperatur: bemängelt und musste getauscht werde. Ein Racer bat um mehr Zeit und bastelte noch an seinem Auto herum. :bigsaw:
Die Startaufstellung erfolgte nach dem Meisterschaftstand aus dem letzten Jahr.
Somit startete die Gruppe B mit Domenic, Miki, Mikka, Michael, Thorsten und Stefan.
In der Gruppe A befanden sich die Racer; Mike, Frank, Gabor, Tammuz, Harald und Matthias.
Wie gewohnt gab es auch wieder einige Abflüge, die anschließend über die Platzierungen herrschten.
Die ersten beiden Läufe der 2022er Saison der DTM 24 sind absolviert und es gab, wie die letzten Rennen eigentlich auch schon wieder interessante Zweikämpfe und Positions-Fights.
Die erste Gruppe mit sechs Startern hat den Rennabend eröffnet. Domenic und Thorsten lieferten sich einen harten Kampf um die Spitzenposition. Miki und Michael lieferten sich ebenfalls ein gutes stechen um die Plätze 3 und 4. Mikka und Stefan mussten ein bisschen abreißen lassen und kamen nicht ganz an die Rundenzahl der anderen heran. In der zweiten Gruppe gab es auch gleich ein interessanten Dreikampf. Gabor, Mike und Tammuz fuhren vom Start weg gute Rundenzeiten und ließen die anderen drei hinter sich.
So versprach der zweite Lauf noch mehr Spannung. Auch hier war die erste Gruppe wieder ein bisschen zweigeteilt. Auch im zweiten Lauf konnte Domenic die Ziellinie als erster überqueren. Zweiter wurde Michael, der mit 98 Runden den Vorsprung vor den anderen ausbaute. Miki hatte wieder mit seinem Regler zu kämpfen und verlor so den Anschluss am dritten Platz, dieser erging an Thorsten. Die A Gruppe bot ein ähnliches Bild wie im ersten Lauf. Die ersten drei Fahrer waren wieder dicht beisammen. Dennoch fuhr Gabor einen souveränen Sieg vor Mike ein. Wobei Mike nur einen Meter später über die Ziellinie fuhr. Diesmal hatte sich Tammuz Patzer erlaubt, die so eine bessere Platzierung zunichte machte. Im Anschluss lieferten sich noch Frank und Matthias einen schönen Kampf.
Ja, es war wieder ein spannender Rennabend, mit vielen Emotionen. Selbst die CU hatte im zweiten Lauf der Gruppe A so ihre Tücken und kam beim Start so gar nicht klar mit der Zählung.
Kurz nach dem Start musste daraufhin ein neuer Start erfolgen.
Somit steht auch in der DTM 24 die erste Positionsbestimmung.
Eventuell muss der eine oder andere noch ein bisschen an seinem Auto / Regler und Emotionen arbeiten.
Dazu gibt es weitere Renntermine in der Slotarena.
Rennleitung: Michael / Mike :ziel:
" Hoffe es ist so alles richtig geschrieben",
P.S. auch diesmal wurden fehlende Runden im Anschluss, den einzelnen Fahrern dazu gegeben! :sieger:
IMG_20220123_203210.png
Screenshot_20220123-120556.png
Zuletzt geändert von Lancano am 24.01.2022, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ahaaa - Gabor ist back!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Mikka
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2021, 13:23

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Mikka »

Schöner Bericht :danke: zum gelungenen :daumen: ersten DTM 24 Renntag :race: der viel Spannung für die Kommenden verspricht
:ziel: :sieger: Gruß Mikka
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ein wirklich spannender Abend der mir sehr gut gefallen hat.
Noch ein wenig am defekten Handregler arbeiten und an den Emotionen beim Rennen, dann wird es beim nächsten Mal etwas entspannter.
Danke für die Rennleitung Micha und den wirklich gelungenen Rennbericht.
Ich hatte die Rennen nochmal vor Augen :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Danke Michael, für den tollen Rennbericht. An den Emotionen und an den Fahrzeugen werden wir sicherlich noch ein bisschen arbeiten.... ;)

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
auch von mir einen Dank an die tolle Rennleitung. Da es für mich das erste Rennen seit letzten November war, habe ich mich sehr über das Ergebnis gefreut. Vor allem der enge Kampf mit Frank hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich freue mich nun schon auf die nächsten anstehenden Rennen.
Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten