DTM 1:24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Ja ist wohl wahr aber ich vergesse es sonst. Und vielleicht fährt ja der eine oder andere Wech und sichert sich somit seinen Platz

Ansonsten; Frank / Mike / Heiko / Niclas / Miki / Julius :shock: eingetragen...
Zuletzt geändert von Lancano am 15.04.2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von schusti1 »

Ich bin leider nicht dabei, aber ich wünsche allen Freunden der Slot-arena auf diesem Weg ein schönes Osterfest.
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Wir sind auch nicht dabei. Euch viel Spaß und schöne Ostern.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Julius und Niclas haben sich auch gerade angemeldet :ericsfreiertag: :ericsfreiertag:
Beste Grüße Mike
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Gabor »

Hallo in die Runde,

ich werde auch versuchen die nächste Teststufe an den Start zu bringen.

Liebe Grüße Gabor
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Bevor ich übers Wochenende nach Rostock verschwinde, wollte ich euch noch ein paar Zeilen zum gestrigen DTM 24 Rennen schreiben.
Auch wenn einige Stammfahrer fehlten, füllten drei Neueinsteiger das Feld gut auf,
sodass wir mit 9 Fahrern in einen schönen Rennabend einsteigen konnten.

Die technische Abnahme wurde mit offenen Fahrzeugen und Drehzahlmessung sehr akribisch durchgeführt.
Dabei gab es keine Auffälligkeiten und wir konnten in zwei schöne Rennen starten.

Die B Gruppe begeisterte in beiden Rennen mit echt spannenden Kämpfen.
Dabei fuhr Julius in in seinem 1. Rennen in der Slotarena richtig gut mit und erreichte mit 98 Runden ein klasse Ergebnis.
Zwischen Miki, Artur, Bennett und Frank lagen in beiden Rennen nur wenige Sekunden
und gerade im zweiten Rennen war es sehr sehenswert wie Frank sich durch das Feld kämpfte und seinen B Lauf gewann.

Die A Gruppe fuhr auf einem extrem hohen Level und war nur durch Sekunden getrennt.
Jeder hatte seine Stärken und die kleinsten Fehler entschieden über die Platzierungen.
Heiko und Mike erreichten jeweils einen dritten und einen vierten Platz.
Mit 109 Runden "nur" Dritter zu werden, zeigt wie hoch das Niveau war.
Gabor konnte sich wieder mit einer perfekten Tank Strategie beide zweite Plätze sichern
und Niclas erzielte jeweils nur wenige Sekunden davor den Sieg.

Es war ein sehr spannender und ein schöner Rennabend der wieder Lust auf mehr macht.
In der Meisterschaft sind nun 18 Fahrer gelistet und gut ein halbes Duzend Fahrer haben noch die Chance auf den Meisterschafts-Gewinn.
.
2022-04-22 DTM24 Rennergebnis.jpg
.
2022-04-22 DTM24 Meisterschaftsstand.jpg
Beste Grüße Mike
Gabor
 
 
Beiträge: 129
Registriert: 18.08.2016, 12:28

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Gabor »

Hallo Mike,

zunächst vielen Dank für den nette Abend als Rennleiter sowie den immer ausführlichen Bericht.
Es hat wie immer Spaß gemacht.

@ Frank Vielen Dank für deine Schrauben, ich lad dich das nächste Mal ein.


Hier aber noch ein weiteres Anliegen an die Digital 124 Freunde.
Nachdem ich am DTM124 Abend diese Idee in den Raum geworfen habe, mach ich hiermit mal den ersten Schritt.

Dies Dienst erstmal als Vorschlag und würde im Anschluss dann offiziell werden.

DTM 3 Std. Team-Rennen Sa. 12.Juni
Am Samstag den 12.Juni findet, soweit der Termin zusagt, unser 3 Std. DTM 124 -Teamrennen in der Slotarena Berlin statt.

Nach jetzigem Stand öffnet die Arena um 16 Uhr zum Training und der Fahrzeugeinstellung.
Spätestens um 17:30 Uhr müssen alle Fahrzeuge bei der technische Abnahme stehen und um 18 Uhr ist der Rennstart.
Ein Qualifying gibt es nicht. Die Startplätze werden vor Trainingsbeginn verlost.
Es wird nach 3 Stunden Netto-Rennzeit gefahren, so das wir mit ggf. kleinen Unterbrechungen um spätestens 22 Uhr die Siegerehrung durchführen.
Das Fahrzeugreglement entspricht bis auf den gestellten Moosgummireifen dem der DTM124. Wer somit über einen DTM mit einem Frankenslotumbau verfügt, sollte nichts besonderes umbauen müssen.

Die Teams dürfen 2-3 Fahrer haben.
Die Fahrzeiten der Fahrer werden nach der SLot-Lap Uhr erfasst und sind nach jedem Fahrerwechsel bei der Rennleitung anzugeben.
Bei einem 2er Team beträgt die min/max Gesamtfahrzeit jedes Fahrers min. 70min, max. 95min.
Bei einem 3er Team beträgt die min/max Gesamtfahrzeit jedes Fahrers min. 40min, max. 65min.
Die Dauer eines Stints ist frei wählbar und nicht begrenzt sowie maximiert auf die Gesamtfahrzeit.
Pro überschrittener Minute Fahrzeit, bekommt das Team eine Runde für alle betroffenen Fahrer und Minuten abgezogen.
Das gilt auch wenn auf Grund eines Fahrzeugdefekt die Fahrzeit des anderen Fahrer überschritten wird.

Der Fahrerwechsel hat wie folgt stattzufinden:
Der bisherige Fahrer fährt auf die Zusatzspurt an den Fahrerständen, der neue Fahrer wechselt ggf. auf seinen Regler und fährt seinen Stint.
Nach 180 gefahrenen Minuten ist das Rennen beendet und die Platzierungen werden von der Rennleitung bekannt gegeben.
Da bei so vielen Runden keine "fehlenden Runden" in der Software erkennbar sind, muss jedes Team während des Rennen fehlende Runde reklamieren, die im oberen Slotlap-Bild der letzten 4 Runden erkennbar sind.
Gibt es ein Fahrzeugdefekt, hat jedes Team eine 5 Minute Zeitkarte die eingelöst werden kann und bis zum Rennende eingelöst werden muss.
Die Zeit Startet und Endet wenn der Rennleiter das Auto über geben bekommen hat.
Somit sollten Fahrzeugdefekte nicht das Aus bedeuten. Ob in diesen 5 Minuten das Auto auch bearbeitet werden darf, kann man diskutieren.

Folgende Anmeldungen stelle ich mal in den Raum.
Bitte schreibt auch gern Eure Team-Namen mit dazu. Dieser wird dann nur mit den Anfangsbuchstaben der Fahrer ergänzt.
Um das Rennen spannend zu gestallten, sollten die aufgelisteten Fahrer nicht in einem Team fahren. Ansonsten müsste man sich noch über einen Malus Gedanken machen.
Niclas, Mike, Gabor, Heiko, Tammuz, Frank, Patrick

Mein Vorschlag:

Fahrzeug
von
Team: Gabor/ Teamname:
Team: Frank/ Teamname:
Team: Harald/ Teamname:
Team: Heiko/ Teamname:
Team: / Teamname:
Team: Teamname:

Sollte es noch weitere interessiert Fahrer geben, dann können 4 Teams noch auf 3 Fahrer aufgestockt werden,
bzw, auch noch Teamwechselwünsche an mich herangetragen werden.

Für jedes Team ist werden 10 EUR für die Moosgummireifen die gestellt werden angesetzt. Für Gastfahrer kostet zusätzlich die üblichen Startgebühren.

Idee: Um mehr Fahrzeit, ohne Zwischenfälle, zu generieren!!!
Wer rausfliegt, kickt oder gekickt wird, wird einfach wieder eingesetzt. Dem der gekickt hat, wird im Anschluss eine Runde abgezogen. Zudem würde ich gerne in den Raum stellen, dass nur auf den inneren beiden Spuren überholt werden darf. Ansonsten gibt es eine Runde Abzug. Somit wäre das Einsetzen wieder sicherer.

Schreibt eure Meinungen und Ergänzungen gerne hier dazu .....

Beste Grüße Gabor
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

:ugeek: Am Freitag den 20. 05. ab 17:30 Uhr ist es wieder soweit. :woohoo:

Wir starten in die 5. Runde der 124 er DTM Meisterschaft!

Hierzu heiße ich euch wieder herzlich Willkommen und führe euch anschließend durch die einzelnen Rennen.
Um 19:00 gehen die Fahrzeuge zur technischen Abnahme (Bitte nochmal alle das Reglement durchlesen).
Nach der Abnahme startet wir dann gemeinsam das erste Rennen, wie immer werden die Teilnehmer hierzu in den jeweiligen Gruppen eingeteilt.
WICHTIG - Rennleiter - Entscheidung !
Wir fahren ohne Maske, jedoch kann/darf jeder der möchte seine Maske tragen!

Bei Krankheitssymptomen bleibt bitte zu Hause.

Derzeit sind 18 Teilnehmer die Grenze!
1) Osi (Rennleiter)
2) Julius
3) Miki
4) Artur
5) Heiko
6)
7)
8)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
16)
17)
18)
:daumen:

Tipps: Am 25.05., unser Basteln am Mittwoch fällt aus, dafür ist jedoch am 26.05 (VATERTAG) ab 10:00 Uhr geöffnet. Es wird ein kleines Buffet geben sowie ein Nacht - Rennen der Klasse 124 (wenn ihr wollt OUT of the BOX" , meldet euch schnell noch an unter: Termine, Veranstaltung und was es sonst..."Vatertag" :o
Zuletzt geändert von Lancano am 18.05.2022, 13:12, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi, ich bin dabei.
Gruß
Artur
Antworten