DTM 1:24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Car124 »

Werde auch antreten.
Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi Hi,
Marc und ich sind auch dabei. :P
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Ich bin am Freitag auch dabei.
Bis dahin bleibt alle Gesund.
Gruß Klaus G.
:sieger: :yes:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
ich bin vermutlich auch dabei, kann es aber noch nicht definitiv sagen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo und danke Matthias fürs einspringen, ich werde leider nicht dabei sein, habt aber viel Spaß. Lg. Micha
Klaus G.
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2022, 07:21

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Klaus G. »

Moin moin
Ich würde Freitag noch einen Gastfahrer mitbringen, bitte eintragen, er heißt Samuel und ist aus der Schweiz zur Zeit in Berlin und würde gerne mal Mitfahren.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
gesundheitlich muss ich den Rennleiter Staffelstab leider nochmal weitergeben. Mike hat sich netterweise bereit erklärt diesen zu übernehmen und wird gegen 17:30 die Arena eröffnen.
Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich springe gern ein und führe Euch durch den Abend. Es wird ein spaßiges Rennen :race:

Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Freitag fand der zehnte DTM24 Rennabend in dieser Saison mit den Rennen 19 und 20 statt.
Einige Fahrer waren nach längerer Pause wieder dabei und Samuel als Gast aus der Schweiz hatte die weiteste Anreise. Er ist damit der 22. Fahrer in dieser Rennserie in diesem Jahr. So hatten wir mit 9 Fahrern an diesem Abend ein gutes Starterfeld.
Die technische Abnahme erfolgte reibungslos. Nur ein Fahrer musste das Untergewicht seines Fahrzeuges mit ein paar Gramm ausgleichen.
Bei einem Reifen fehlte die beim Frankenslot Umbau notwendige Frankenslot Aufschrift.
Nach eidesstattlicher Erklärung des Tuner, bekam er eine Starterlaubnis. :D

Der Start der B-Gruppe begann vielversprechend. Es gab kaum Crash´s und mit einem klaren Gruppensieg hatte Marc ein starkes Rennen. Tuner Artur hatte ihm ein perfektes Auto auf die Bahn gestellt. Aber auch die anderen Kämpfe in der Gruppe zwischen Klaus, Miki und Samuel waren sehr sehenswert.
Die A Gruppe begann etwas hektischer und das Niveau war extrem hoch. Schlussendlich fuhr Heiko mit 109 Runden einen sicheren Sieg vor Artur ein und Mike rutschte noch hinter den B-Gruppensieger Marc auf Platz 4 zurück.

Im zweiten Rennen gab es wieder spannende Duelle in der B-Gruppe. Samuels Speed wurde immer besser und er wurde nur durch einen Frühstart und zwei Kickstrafen aus dem Zweikampf von Klaus und Detlev herausgerissen. Klaus konnte mit knapp drei Sekunden vor Detlev ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Harald fuhr als Sieger der B-Gruppe in die Phalanx der A-Gruppe hinein und erreichte Gesamtplatz 3.
Es ist schon beeindruckend mit welchen Top-Rundenzeiten die ersten vier Fahrer auch im zweiten Rennen noch auftrumpfen konnten. Marc fuhr den 4.Platz ein und hatte Glück, dass er einen Rundenabzug durch leeren Tank noch mit Straftanken vor der Ziellinie begegnete.
Artur und Heiko kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Durch eine Kickstrafe verlor Artur ca 5 Sekunden und mit ca diesem Vorsprung fuhr Heiko Platz 1 ein. Herzlichen Glückwunsch an die Podestfahrer zu diesen herausragenden Leistungen.

Da es noch zwei Rennabende sind. die am 18. November und 9. Dezember stattfinden, gibt es noch vier Rennen um sich in der Meisterschaft noch in den Platzierungen zu verbessern. Bisher haben erst vier Fahrer die 14 Wertungsläufe erreicht. Miki konnte sogar schon mit 16 Wertungsläufen die beiden schlechtesten Resultate streichen. Ich habe die Meisterschaftstabelle und die Rennergebnisse aller zehn Rennabende unten beigefügt. Schaut mal drüber ob alles so stimmt.

Ich freue mich auf die nächsten Rennen und natürlich auf euer Feedback zum Rennen.
.
DTM24 Ergebnisse 2022.pdf
(464.34 KiB) 30-mal heruntergeladen
.
2022-10-21 DTM24 Rennergebnis.jpg
2022-10-22 DTM24 Meisterschaftsstand.jpg
Beste Grüße Mike
Antworten