Der Slot-Sonntag 2022

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Fotn »

Sorry Basti, das war ein bisschen kurzfristig.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Racer, am Sonntag, den 19.06. ist es wieder soweit. Einmal im Monat öffnet der Verein seine Tür für einen "sogenannten" Familien / Freunde / Kontakt - Sonntag. Diesmal führe ich euch wieder durch den Sonntag, ab 10:30 Uhr - 15:00 Uhr ist der Verein geöffnet. Auch hier gilt die "Vereins-Maskenpflicht". Gerne können wir auch wieder ein kleines Rennen veranstalten. Sollte es euch zu warm im Garten sein, dann kommt in den Vereinsraum (Keller) zum plaudern oder Basteln bei kalten Getränken und heißen Rennen.
Carrera
Carrera
MfG Michael
Gerne könnt ihre eure Freunde / Bekannte usw. mitbringen.
P.S. wer einen M1 hat kann diesen gerne mitbringen :protest:


Michael
Miki
Justin
Matthias
Tobi
Basti
Detlef F.
Marc
Zuletzt geändert von Lancano am 19.06.2022, 16:54, insgesamt 7-mal geändert.
Schnuhuu
 
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2022, 11:50

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Schnuhuu »

Hallo und guten Tag,

ich bin Marc (der "laut Bewerbung" aus obiger Liste) - komme aus Berlin Mitte und habe mein Kindheitshobby "Carrera / Slotracing" wieder entdeckt und aktiviert. Ich komme also gern (gegebenenfalls mit meinem Slotter-Freund Olli) am kommenden Sonntag mit 3 x 124er Fahrzeugen (2 x Porsche 1 x Mercedes SLS) und Regler vorbei....
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf´s Kennenlernen und gegebenenfalls auf schon einige erste Runden / Rennen.
Beste Grüße bis dahin
Marc
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Marc, habe versucht dich telefonisch zu erreichen. Schön das du es hier gelesen hast, wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Bei uns ist fast alles möglich (124 / 132 / NSR / Analog usw.)zu fahren, wir sehen uns dann am Sonntag. Lg. Michael

Aufgrund der Räumlichkeiten muss leider eine Maske (FFP2) getragen werden, bitte daran denken, danke. :ugeek:
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Olaf B. »

Huhu Michael.
Leider kann ich am Sonntag nicht. Da hat Nicola Geburtstag (Asche auf mein Haupt - nicht aufm Schirm gehabt) und aus irgendeinem Grund besteht sie auf meine Anwesenheit, zumal wir eh nicht in Berlin sind (hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm - ist wohl kaputt, mein Radar ;-))
Viel Spaß zusammen. Aber so einen Brötchen-Bastel-Test-Spaß-Sonntag will ich mal mitmachen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Olaf, kein Ding, bleibt mehr für mich... :burns: dann mal viel Spaß. Lg. Michael
BastiR
 
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.2022, 09:51

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von BastiR »

Ich werde heute mit meinem Sohn Lukas vorbeischauen.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Lancano »

Slot – Sonntag Bericht vom 19.06.22

Trotz extremer Hitze fanden 8 Racer, darunter ein neues Gesicht, den Weg in die Arena.
Hitze
Hitze
Unser „Justin“ drehte heute ganze 500 Runden und war damit der „Runden Weltmeister“. :sieger:
Miki hatte wieder lecker Wiener Würstchen und Brötchen im Slotkoffer, vielen Dank dafür.
Wiener
Wiener
Unangemeldet erschienen Basti und Detlef F., darüber freute ich mich aber trotzdem. Beide fuhren einige Runden in der Klasse 132 um zu sehen wo es noch hackt. :kart: Etwas später als sonst, erschien das Vater und Sohn Gespann, Matthias und Tobi. Die beiden waren auf der Suche nach den fehlenden Sekunden im DTM Rennen am kommenden Freitag (am 24.06). Marc, das oben genannte neue Gesicht, erschien ebenfalls etwas später und war sichtlich überrascht von der Vielfalt an Bahnen. Nach einer ewig langen Einweisung,(will es ja gleich richtig machen), war Marc auch gleich Feuer und Flamme an der Bahn. Mit seinen GT (natürlich mit Magnet) drehte er eine schnelle Runde nach der anderen. :race: Hier war schnell klar, hier ist kein Anfänger am Regler. Natürlich musste dieser dann auch gleich zur "sogenannten Feuertaufe", dass heißt; er erhielt ein Fahrzeug ohne Magnetkraft. Aber auch hier war schnell klar, dass er viel Spaß an diesem Hobby hat. Leider gefiel ihm dann das Auto (ohne Magnet) so gut, dass er sein GT noch vor Ort um baute. :reperatur: Dazu musste er natürlich ein Motoren Set sowie Reifen kaufen (bitte die Provision an mich).
Tatsächlich fanden Matthias und Tobi die fehlenden Sekunden zum nächsten Rennen und konnten diese sogleich ins Auto verbauen.
Tobi u. Matthias
Tobi u. Matthias
VaterSohn.jpg (21.24 KiB) 778 mal betrachtet
In allem war es wieder ein toller Slot-Sonntag mit tollen Leuten, vielen Dank das ihr dabei wart. :bewertung:
Justin, sorry diesmal hatte ich leider nicht so viel Zeit für dich, nächste mal bestimmt wieder.
Danke Miki für das Essen :danke:
Gegen 15:30 Uhr fiel dann die schwere Stahltür zurück ins Schloss.
Stahltür
Stahltür
Dann bis zum nächsten mal... Michael
Zuletzt geändert von Lancano am 22.06.2022, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von Fotn »

Sehr schöner Bericht. Toll, dass so viele den Slot-Sonntag annehmen. Den nächsten Monat bin ich wieder dabei.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Der Slot-Sonntag 2022

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
ja es war mal wieder ein toller Sonntag mit vielen netten Gesprächen und vor allem bei angenehmen Temperaturen.
Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen an Marc. Wir freuen uns auf ein neues Gesicht und vielleicht konnten wir ja seine Lust auch für die anderen tollen Rennklassen entfachen.
Viele Grüße
Matthias
Antworten