So jetzt noch der Rennbericht vom letzten GT32 Rennen
Die Arena wurde pünktlich von Micha geöffnet und es trudelten nach und nach die einzelnen Kontrahenten ein.
Das Starterfeld war mit 10 gemeldeten Teilnehmern und einer Teilnehmerin wieder gut besetzt. Die Zeit im Vorfeld der technischen Abnahme wurde ausgiebig genutzt um die Autos nochmal für das Rennen anzupassen.
Nachdem die technische Abnahme mit kleinen Beanstandungen von den beiden "Ersatzrennleitern" durchgeführt wurde, starteten wir gegen 19:30 mit der ersten Gruppe die mit Miki, Stephan, Dino, Basti und mir besetzt war. Das Rennen war extrem spannend und der eine andere kämpfte doch ziemlich hart mit seinem Arbeitsgerät.
Wir hatten im Vorfeld eine Renndauer von 15 Minuten besprochen die Miki auch gleich effektiv nutzte um mit 79 Runden diesen Lauf mit einer Runde Abstand zu gewinnen.
Die zweite Gruppe war mit Nicola, Olaf, Artur, Micha und Tobias ebenfalls sehr gut besetzt. Auch hier gab es extrem spannende Kämpfe.Tobias konnte sich dann am Enden mit 78 Runden den Laufsieg sichern. Aber auch Micha war mit seinem Ferrari an diesem Abend "fast" nicht zu stoppen. Ebenfalls mit 78 Runden und einer 9.950 hat er sich nach einem harten Kampf mit Tobias den 2. Platz in dieser Gruppe gesichert.
Wer jetzt aufgepasst hat, wird mitbekommen haben, das sich Miki mit seiner konstanten Fahrleistung aus der ersten Gruppe damit auch den Laufsieg gesichert hatte.
Man muss aber auch sagen das die Leistungsdichte schon enorm war. Jeder kleine Fehler führte dazu das man in der Rangliste ein bis zwei Plätze verloren hatte. Man sieht oder merkt jedenfalls das sich das ADP System in der DTM wie aber auch in der GT32 bewährt haben.
Platz 1 bis 9 innerhalb von 3 Runden. So soll es sein.
Nach einer kurzen Pause und der Neusortierung der Gruppen ging es dann mit dem zweiten Lauf weiter.
Hier starteten nun Nicola, Artur, Basti Stephan und ich in die nächsten 15 Minuten. In dieser Gruppe kämpften Artur und ich lange um den Laufsieg. Mit einem knappen Vorsprung vor Artur konnte ich mir mit 78 Runden denn Laufsieg auf meine Habenseite schreiben. Danach kamen Stephan, Nicola und Basti ins Ziel. Nicola hatte sich leider eine Boxendurchfahrt wegen Überschreitung der Tankmarkierung und ein Straftanken eingefangen. Das hatte Sie leider aus dem Kampf herausgenommen. Basti kam jetzt auch aber auch mit seiner C8 Corvette besser in Schwung und hatte sich auch um zwei Runden verbessert.
Die zweite Gruppe startete sofort im Nachgang und es war schon spannend wie eng alle dort zusammen waren. Die Führung sprang immer wieder zwischen Micha und Tobi hin und her. Aber auch Dino war mit Olaf immer in Schlagdistanz zu den beiden. Miki musste wegen einiger kleiner Fahrfehler zum Anfang etwas abreißen lassen, kämpfte sich zum Ende hin aber wieder an die beiden vor Ihm liegenden heran.
Nach Ablauf der Zeit hieß dann das Endergebnis Tobias, Olaf und Micha auf dem Treppchen gefolgt von Dino und Miki. Auch hier war der Ferrari von Micha mit Abstand das schnellste Geschoss auf der Bahn. Mit 9.945 konnte seine schnellste Runde aus dem ersten Lauf nochmals verbessert werden.
Olaf hat mit seiner unauffälligen (nicht negativ zu verstehen) Fahrweise mal wieder bewiesen wie man es macht. Leider musste er seinen Titel als Spritsparmeister an seine Frau und Micha abgeben. Nur zweimal tanken in 15 Minuten ist echt eine Ansage.
Vor allem Micha mit dem schnellsten Auto, 79 Runden und dann nur zweimal tanken ... Was soll man dazu nur sagen, das roch lange Zeit nach dem ersten Laufsieg.
Die ersten drei innerhalb einer Runde mit einem Abstand von 10 Sekunden. Aber auch die Plätze 3 bis 5 ebenfalls mit einem Abstand von 7 Sekunden in einer Runde. Einfach nur Wahnsinn wie eng es hier zuging.
Nach einer kurzen Siegerehrung ging dann mal wieder ein schöner Rennabend zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächsten Events.
Achtet da bitte auf die Forumseinträge in den jeweiligen Klassen.
Die Zahlen, Daten und Fakten werden zeitnah von Mike hier noch mit eingepflegt.