GT32 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Nicola & ich melden sich auch zum Dienst - äh - Rennen!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

HiHi,
bin auch mit dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Wow, 10 Fahrer haben für morgen gemeldet :woohoo:
Dino und Basti kommen auch :sieger:

und ich bin in Dresden und kann nicht mitfahren :wand:
Osi und Matthias führen durchs Programm und ich wünsche Euch eine lustig-spannenden Rennabend :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von MadMax »

So jetzt noch der Rennbericht vom letzten GT32 Rennen ;)
Die Arena wurde pünktlich von Micha geöffnet und es trudelten nach und nach die einzelnen Kontrahenten ein. :yes:

Das Starterfeld war mit 10 gemeldeten Teilnehmern und einer Teilnehmerin wieder gut besetzt. Die Zeit im Vorfeld der technischen Abnahme wurde ausgiebig genutzt um die Autos nochmal für das Rennen anzupassen.

Nachdem die technische Abnahme mit kleinen Beanstandungen von den beiden "Ersatzrennleitern" durchgeführt wurde, starteten wir gegen 19:30 mit der ersten Gruppe die mit Miki, Stephan, Dino, Basti und mir besetzt war. Das Rennen war extrem spannend und der eine andere kämpfte doch ziemlich hart mit seinem Arbeitsgerät.
Wir hatten im Vorfeld eine Renndauer von 15 Minuten besprochen die Miki auch gleich effektiv nutzte um mit 79 Runden diesen Lauf mit einer Runde Abstand zu gewinnen. :bewertung:

Die zweite Gruppe war mit Nicola, Olaf, Artur, Micha und Tobias ebenfalls sehr gut besetzt. Auch hier gab es extrem spannende Kämpfe.Tobias konnte sich dann am Enden mit 78 Runden den Laufsieg sichern. Aber auch Micha war mit seinem Ferrari an diesem Abend "fast" nicht zu stoppen. Ebenfalls mit 78 Runden und einer 9.950 hat er sich nach einem harten Kampf mit Tobias den 2. Platz in dieser Gruppe gesichert.
Wer jetzt aufgepasst hat, wird mitbekommen haben, das sich Miki mit seiner konstanten Fahrleistung aus der ersten Gruppe damit auch den Laufsieg gesichert hatte. :bravo:
20220510_205225.jpg
Man muss aber auch sagen das die Leistungsdichte schon enorm war. Jeder kleine Fehler führte dazu das man in der Rangliste ein bis zwei Plätze verloren hatte. Man sieht oder merkt jedenfalls das sich das ADP System in der DTM wie aber auch in der GT32 bewährt haben.
Platz 1 bis 9 innerhalb von 3 Runden. So soll es sein.

Nach einer kurzen Pause und der Neusortierung der Gruppen ging es dann mit dem zweiten Lauf weiter.
Hier starteten nun Nicola, Artur, Basti Stephan und ich in die nächsten 15 Minuten. In dieser Gruppe kämpften Artur und ich lange um den Laufsieg. Mit einem knappen Vorsprung vor Artur konnte ich mir mit 78 Runden denn Laufsieg auf meine Habenseite schreiben. Danach kamen Stephan, Nicola und Basti ins Ziel. Nicola hatte sich leider eine Boxendurchfahrt wegen Überschreitung der Tankmarkierung und ein Straftanken eingefangen. Das hatte Sie leider aus dem Kampf herausgenommen. Basti kam jetzt auch aber auch mit seiner C8 Corvette besser in Schwung und hatte sich auch um zwei Runden verbessert.
20220510_220916.jpg
Die zweite Gruppe startete sofort im Nachgang und es war schon spannend wie eng alle dort zusammen waren. Die Führung sprang immer wieder zwischen Micha und Tobi hin und her. Aber auch Dino war mit Olaf immer in Schlagdistanz zu den beiden. Miki musste wegen einiger kleiner Fahrfehler zum Anfang etwas abreißen lassen, kämpfte sich zum Ende hin aber wieder an die beiden vor Ihm liegenden heran.
Nach Ablauf der Zeit hieß dann das Endergebnis Tobias, Olaf und Micha auf dem Treppchen gefolgt von Dino und Miki. Auch hier war der Ferrari von Micha mit Abstand das schnellste Geschoss auf der Bahn. Mit 9.945 konnte seine schnellste Runde aus dem ersten Lauf nochmals verbessert werden.
Olaf hat mit seiner unauffälligen (nicht negativ zu verstehen) Fahrweise mal wieder bewiesen wie man es macht. Leider musste er seinen Titel als Spritsparmeister an seine Frau und Micha abgeben. Nur zweimal tanken in 15 Minuten ist echt eine Ansage.
Vor allem Micha mit dem schnellsten Auto, 79 Runden und dann nur zweimal tanken ... Was soll man dazu nur sagen, das roch lange Zeit nach dem ersten Laufsieg. :yes:

Die ersten drei innerhalb einer Runde mit einem Abstand von 10 Sekunden. Aber auch die Plätze 3 bis 5 ebenfalls mit einem Abstand von 7 Sekunden in einer Runde. Einfach nur Wahnsinn wie eng es hier zuging. :daumen:

Nach einer kurzen Siegerehrung ging dann mal wieder ein schöner Rennabend zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächsten Events.
Achtet da bitte auf die Forumseinträge in den jeweiligen Klassen.

Die Zahlen, Daten und Fakten werden zeitnah von Mike hier noch mit eingepflegt.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

:sieger: :sieger: :sieger: Danke an Matthias für seine Unterstützung und den tollen Rennbericht. Ja was soll ich sagen, der Ferrari fuhr echt klasse und mit Nicola neben mir im ersten Rennen, da lief es eben toll. Da hätte das Rennen noch länger gehen können. Nun muss ich dann erstmal sehen wie weit ich meine Magnetkraft drosseln darf. Nächste mal fahre ich wieder langsamer, damit ihr auch hinterher kommt :race: :race: :standardfahrweise: Lg. Michael
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ja auch von mir ein dickes Danke für den tollen Rennabend und für den ausführlichen Rennbericht. Was war das wieder für ein Spaß und Glückwünsche an die Sieger, die es sich hochverdient haben - Bravo!!!
Tja, mein erstes Rennen mit meinem fast neuen McLaren verlief so la la. Irgendwie hatte der Wagen auf den Geraden nicht so recht Schwung bzw. zog mal früher, mal später etwas an - und laut war er.
Ich dachte zunächst wieder an Stromschwankungen aber da von anderer Seite in dieser Hinsicht nichts kam, wird es das wohl nicht gewesen sein. Nun, der McLaren hatte auch mal ein Wackelkontaktproblem - sollte dies wieder aufgetaucht sein? Und laut war er.

Im zweiten Rennen dann mal den Regler getauscht und siehe da - der McLaren fuhr sich jetzt so, wie er sollte - nur laut war er. Also keine Stromschwankungen, kein Wackler - hat wohl der Regler ausgedient. Ja und ein Spritfresser ist der. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt - gefühlt alle 3 Runden in die Box zu müssen. Nun ja - jetzt den Lärmpegel noch senken - denn laut war er - und dann kann er wieder antreten, sofern er sich dazu eignet.

Tja - zumindest hat Nicola jetzt auch mal Straftanken hinter sich (es war das erste Mal). Haken hinter.

Wir freuen uns auf das für uns nächste GT 32 Rennen.
Liebe Grüße und Danke nochmal für die Rennleitungen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wie geil ist das denn :karotte:
Glückwunsch an Miki und Tobias zu ihren Rennsiegen :sieger: Damit haben wir jetzt 5 verschiedene Sieger in der GT32.
8 Fahrer innerhalb von 2 Runden in einem Rennen zu haben ist schon verdammt spannend. :kart:

Und das mit so vielen verschiedenen Fahrzeugtypen wie Aston Martin, McLaren, Porsche, Ferrari und den Corvette C6, C7 und C8 !!

Danke an Matthias und Osi für die klasse Rennleitung :bewertung:

Das 0,20 Sekunden Zielzeitfenster hat sich wie in der DTM32 bewährt.
Wir werden dieses beibehalten und die Magnetkräfte darüber weiter festlegen.
So hat jeder Fahrer Planungssicherheit und alle Fahrer sind ungefähr gleichschnell.
Um die Schwankungen so gering wie möglich zu halten, richtet sich die Zielzeit nun nach dem Fahrerfeld-Durchschnitt und
sollte die Möglichkeit beinhalten, für die besten Fahrer diese ohne Magnetkraft zu erreichen.
Das Unterscheidet die GT32 von der DTM32 und die Top-Rundenzeiten liegen damit ca. 0,4 Sekunden über der DTM32.

Ich freue mich auf das nächste GT32 Rennen am Dienstag den 14.Juni und hoffe das wir wieder sooo viele Fahrer sind.
.
2022-05-10 GT32 Rennergebnis Slotarena Berlin e.V.jpg
.
2022-05-10 GT32 Starterfeld.jpg
.
2022-05-10 GT32 Magnete next Race.jpg
.
2022-05-10 GT32 Meisterschaftsstand.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hiermit seid ihr herzlich zum nächsten digitalen GT32 Rennabend 2022
am kommenden Dienstag den 14.Juni ab 18:00 Uhr eingeladen.

Die Vielfallt der möglichen Fahrzeuge ist begeistern und
die Angleichung über die Magnetkraft verspricht spannende Rennen


Ich danke Olaf, das er als Rennleiter durch den Abend führt.

Es wird eine Stunde Trainingszeit geben und um 19 Uhr wird direkt nach der technischen Abnahme in die zwei Rennen gestartet.

Nach dem Beschluss der Vorstandssitzung in der letzten Woche wird weiter mit Maskenpflicht gefahren.

Die Magnet-Einstufungen stehen im letzten Rennbericht. Es wird sicher ein spaßiger Abend werden.

Bitte schreibt, ob ihr am nächsten Dienstag mit dabei seid

Teilnehmer:
1. Olaf
2. Artur
3. Miki
4.
5.
6.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi hi,
ich bin dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT32 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch zum GT32 :race: :rage: :race: mit am Start und :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: und

Freue mich schon :daumen:
Antworten