GT24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Wow, nur noch ein Fahrerplatz frei.
Wir werden demnächst alle Reglements als PDF hier im Forum hinterlegen. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern. Daher stelle ich mal das für die GT124 hier mit ein, werde es aber dann wieder entfernen.

124 - Carrera GT.pdf
(249.94 KiB) 94-mal heruntergeladen

Bis Samstag.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von DomeG »

Wieder mal danke Harald.
Jetzt habe ich ein Problem unzwar das ich eure Einheitsreifen nicht habe und ich mein Auto nicht richtig vorbereiten kann. Ist es möglich das ich Samstag früher in der Arena sein kann um meine Reifen zu schleifen? Bzw habt ihr überhaupt reifen für den 911 rsr ? Und wenn ja mit wem und wann könnte ich mich da treffen ?

Ich habe noch Frankenslot PU Reifen hier . Sind das die selben wie eure ? Die sind von meinem DTM und sollen wohl auf den Porsche passen.

Gruß Domenic
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Patrick H »

Hallo Domenic,

Reifen für den Porsche müssten in der Arena eigentlich noch vorhanden sein.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo Domenic,

normalerweise schaffe ich es immer erst kurz vor Öffnung in die Arena. Ein paar graue Einheitsreifen (88760) sollte auf jeden Fall vorhanden sein, da die auf viele Fahrzeuge passen. Möchtest du denn deine Reifen auch verkleben (Sekundenkleber)? Ansonsten kannst du fürs erste Rennen auch den schwarzen 88760 aufziehen und fürs zweite Rennen dann die Einheitsreifen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von DomeG »

Ok dann klappt das leider nicht.
Genau die 88760 habe ich hier. Wo liegt denn der Unterschied ? Ist es nur die Farbe ? Möchte da ja natürlich kein Vor/Nachteil haben.
An sich verklebe ich meine reifen mit sekundenkleber. Das habe ich jetzt leider nicht bedacht.
Hmmm ich warte mal die Antwort über den Únterscheid der Reifen ab.
Was würdet ihr bevorzugen , verklebt und ungeschliffen oder geschliffen aber nicht verklebt? Spannende Frege wie ich finde :smoke:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1001
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Es ist nur die Farbe, damit man die Reifen gleich erkennt. Auch Sekundenkleber sollte eine Zeit aushärten, daher wird es etwas knapp mit dem Kleben vor Ort. Man kann die Reifen auch mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Das bekommt man leicht wieder gelöst.
Vielleicht gibt es auch noch ein weiteres Leihfahrzeug am Samstag. Dann kannst du deinen Porsche in Ruhe zum nächsten Rennen vorbereiten.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von DomeG »

Alles klar dann werde ich morgen noch mal einen versuch mit doppelseitigem Klebeband starten.
Danke für die Infos.
Auf garkeinen Fall, der wird gefahren. :mrgreen: Sonst habe ich ihn mir ja jetz umsonst auf die schnelle geholt.
Momentan auch sehr kostenspielig und schwierig welche zu bekommen. -.-

edit: btw meine Vorderradaschse is absoluter Mist. Echt die schlimmste die ich bis jetzt hatte. Höhenschlag sein Vater.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Domenic,

kommt beide einfach in die Arena. Wir schauen uns Eure Fahrzeuge an und sicher wird Rennleiter Harald wie oben geschrieben auch ne Ausnahmegenehmigung machen, so wie sie sind.

Einheits-Reifen haben wir vor Ort zum Mitgeben oder ggf. Aufziehen.

Und Leihwagen haben wir bei Bedarf für Euch beide auch da.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3567
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Miki hat sich heute auch angemeldet.
Damit ist der 12. Fahrer gesetzt.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 779
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ich muss leider kurzfristig absagen - somit wäre noch ein Plätzchen wieder frei. Habt Spaß zusammen und bleibt im Slot! Liebe Grüße.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten