GT24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo Heiko,
Die Belüftung in der Slotarena ist ja nicht ausreichend für die Größe der Räume. Und da Corona ja immer noch da ist, wird hier mit FFP2 Maske gefahren.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich finde es richtig das Fahrern, die ein hohes Sicherheitsbedürfnis im Corona-Schutz haben,
Rennserien in der Arena geboten werden, die im kompletten Arena Bereich eine FFP2 Maskenpflicht haben.
Hilfreich ist, das wir über den Notausgang, das Klubraumfenster und den Ventilator, für einen guten Luftstrom sorgen können.

Für mich persönlich und für Niclas ist diese totale Maskenpflicht aktuell nicht mehr zeitgerecht und wir werden bis auf weiteres pausieren.

In einer Zeit, in der es auf Arbeit, in Schulen, in der Gastronomie, in öffentlichen Gebäuden und nun sogar in Pflegeheimen
keine Maskenpflicht mehr gibt und die Krankenhäuser in den „Normalbetrieb“ übergegangen sind, sollte die Arena auch einzelne Rennserien anbieten,
in der Fahrer selbst entscheiden können, wie weit und in welchen Bereichen sie sich mit Masken schützen.

Wichtig ist, das wir Verständnis füreinander haben. Habt einen schönen Renn-Samstag.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Ich weile im hohen Norden der Republik - kann Euch leider somit nicht im Wege herumstehen - aber nächstes Mal - da zieht Euch mal warm an. Habet allesamt viel Spaß miteinander.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hallo zusammen,
ich stimme dem Mike voll und ganz zu.
Trotz der Belastung mit der Maske möchte ich aber am Rennen teilnehmen, um mir hoffentlich eine Belohnung für die Bastelarbeiten und dem Training an meinem Racer zu holen und um ein paar spannende Runden zu erleben.

es grüßt
Artur
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Hallo Miki, dein GT liegt entlackt an deinen Stammplatz auf dem Tisch, viel Spaß beim Basteln / Lackieren usw. bitte dann Fotos zeigen wenn du fertig bist. Lg. Michael
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,
gestern haben sich sieben Fahrer in der Slotarena zum GT24 eingefunden. Da eine Aufteilung in zwei Gruppen nur wenig Sinn gemacht hätte, habe ich auf einen Startplatz verzichtet. So wurde in einer Gruppe mit Justin, Miki, Mladen, Dario, Artur und Heiko gestartet. Da ich als Rennleiter nicht auch noch den rennenden Einsätzer machen wollte, musste jeder Fahrer selbständig Chaos auslösen. Das hat auch gut geklappt, manchmal wurde allerdings der Fahrfluss ein wenig gestört. Trotzdem entstanden spannende Fahrerduelle. So z.B zwischen Heiko und Artur aber auch das Familienduell zwischen Dario und Mladen. Auch Mikis Auto fuhr ganz gut, da gab es allerdings anderweitige Probleme, die ein besseres Abschneiden verhinderten. Erstaunlich war auch, wie ruhig Justin seine Runden drehte und im Laufe der Rennen immer besser zurecht kam, was an einer kontinuierliche Steigerung der Runden abzulesen ist.

Leider gab es auch ein kleines Software Problem. Nach abgelaufener Rennzeit wurde nochmals Chaos gedrückt und zwei Fahrzeuge rollten über die Ziellinie. Eigentlich kein Problem, die Beiden vor die Ziellinie gestellt und weiter ging es. Jedoch wurden die Fahrzeuge nicht abgewunken (kein Haken hinter dem Fahrer). So haben alle noch eine Extrarunde drehen können. Dadurch veränderte sich allerdings nichts an der Platzierung, es war trotzdem verwunderlich. Man kann es auch gut an der Zielzeit in der Tabelle erkennen, die deutlich über der 1200 liegen.

Hier sind die Ergebnisse. Glückwunsch an die Sieger.

GT24 2022-06-04.jpg



Gruß
Harald
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Hallo,

hier ist die Einladung für das nächste GT24 Rennen.

Am Samstag den 02. Juli ab 18 Uhr ist es soweit.

Fahrzeugabnahme ist gegen 19:00 (Bitte nochmal alle das Reglement durchlesen ;) ).
Rennstart etwa um 19:30 Uhr.

Bei dieser Rennserie besteht FFP2 Maskenpflicht, bitte daran denken. Bei Krankheitssymptomen bleibt bitte zu Hause.

Die Teilnehmerliste ...

01. Harald
02. Olaf
03. Artur
04. Tammuz
05. Miki
06. Justin
07. Dario
08. Mladen
09. ...
10. ...
11. ...
12. ...
13. ...
14. ...
15. ...
16. ...
17. ...
18. ...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Bin dabei,
Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi Hi,
bin auch dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start und Justin :race: :race: :rage: :race: :race: und wir :woohoo: :woohoo: uns schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Antworten