GT24 Rennen 2022

Termine / Berichte
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Mladen »

:daumen: Dario und ich kommen auch. :ziel: :kart:
Bild
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Fotn »

Vielen Dank Mike ,für die Rennleitung. Ich wünsch euch ein spannenden Rennabend und tolle Zweikämpfe.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Piranhaadi
 
 
Beiträge: 72
Registriert: 18.03.2022, 15:12

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Piranhaadi »

Hi Hi,
ich bin auch dabei.
Gruß
Artur
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Melde mich ebenfalls zum Rennen an.
Wird wohl auch eher eine Testfahrt, aber naja.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Immer gern Harald :daumen:

Es freut mich, dass das Starterfeld gut anwächst. Niclas hat auch gerade zugesagt. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Heiko kommt auch
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von schusti1 »

Ich wünsche euch viel Spaß
Gruß aus Bad Bodenteich Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank Detlev dafür. Es war ein schöner Rennabend.

Die Anreise zum GT24 Rennen war am Samstag schon eine Meisterschaft für sich, denn die Vollsperrung auf der A111 erwischte ausgerechnet die „Schlüsselkinder“ Mike, Micha und Niclas, so dass sich die Anreise Zeit auf 1:30 Stunden erhöhte. Vielen Dank für die Geduld der wartenden Fahrer.
So kam es bei der Arena Öffnung um 18:30 Uhr zur nächsten Rushhour an der Bahn.
Es wurde gleich intensiv auf allen sechs Plätzen trainiert und jeder wollte in der verbleibenden 1 Stunde Trainingszeit noch sein Fahrzeug testen und genügend Trainingsrunden drehen.

So ging es dann 19:30 Uhr zur technischen Abnahme, die wieder intensiv mit Blick auf alle Details durchgeführt wurde. Natürlich wurden auch das Fahrzeuggewicht und die Drehzahl an der Hinterachse gemessen. Auffälligkeiten gab es keine.

Der Start der Rennen um 20 Uhr war damit noch einiger Maßen pünktlich.

In der B Gruppe ging es schon mal sehr heiß her. Justin drehte konstant seine Runden auf „roten Spur“ und hatte damit genügend Platz.
Vorne in der Gruppe ging die Post ab. Miki legte ein extremes Tempo vor und die anderen Fahrer versuchten mitzuziehen. Es gab wie immer schöne Zweikämpfe, doch der Reihe verloren Klaus und dann Micha langsam an Boden. Nur Olaf konnte mit extrem konstanter Fahrt und drittbesten Konstanzwert gegenhalten. Doch auch Miki blieb so gut wie fehlerfrei und gewann souverän den B-Lauf.
Auch in der A Gruppe ging es heiß her. Mit zweimal Straftanken und einer Kick-Strafe musste Arthur dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel weit nach hinten zurück. Mladens Corvette fehlte etwas Speed so blieb ihm schlussendlich Platz 5. Auch Dario musste dann abreißen lassen, sodass es zwischen Niclas (Porsche), Heiko (Corvette) und Mike (Ferrari) um den Sieg ging. Heiko war wieder der Schnellste auf der Strecke, doch Mike versuchte ihn mit der besseren Tank Strategie zu zermürben. Heiko erwischte dann noch eine Kickstrafe, so das Mike mit 6 Sekunden Vorsprung vor Heiko das Rennen gewann.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich ins zweite Rennen und auch hier gab es wieder schöne Tür an Tür Duelle.

Während Miki der Fahrer des Tages in der B Gruppe war und souverän den Lauf gewann, fand auch Olaf etwas Speed und konnte sich von Micha und Klaus absetzen. Die beiden hatten dann ein schönes Duell, welches in den Schlussrunden in ein Tank Duell ausartete. Dabei konnte Micha mit 0,1 Sekunden Vorsprung vor Klaus durchs Ziel fahren, nachdem beide in den letzten 12 Runde je 3x die Tankstelle aufsuchten :D .

Der Fahrer des Rennens in der A-Gruppe war für mich Dario. Leider hatte er am Start des zweiten Rennens einen Frühstart so dass ihm von Anfang an eine Runde fehlte. Doch das hielt ihn nicht auf und mit der zweitbesten Rundenzeit des zweiten Rennens stürmte er mit riesen Speed vorwärts. Mladen konnte diesem Speed nicht folgen und fiel sogar noch hinter Miki dem Sieger der B Gruppe zurück.
Vorne spitzte sich das Duell zwischen Heiko, Mike und Niclas weiter zu. Die Tank Strategien waren ganz entscheidend und etwas entnervt ging Heiko in ein antizyklisches Tanken über, um etwas freie Fahrt zu bekommen. Das half ein wenig, denn auf der Strecke traf man sich immer wieder und es kam zu schönen Duellen. Schlussendlich konnte sich Heiko mit einem etwas größeren Speed ein paar Sekunden Vorsprung herausfahren. Im Duell um Platz zwei kann Mike zwei Runden vor Schluss nur knapp von Niclas vom Tanken. Beim Versuch zu überholen, fuhren beide die komplette letzte Runde nebeneinander her. In der allerletzten Kurve vor der Zielgeraden kam es dann zum Showdown und Niclas kickte aus Versehen Mike von der Strecke. So blieb Niclas mit drei Sekunden Kickstrafe der dritte Platz und Heiko konnte mit 4,7 Sekunden vor Mike den Sieg einfahren.

Ein denkbar knappes Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass das Rennen über lange 20 Minuten Renndauer geht.
Hätte Dario nicht die Startrunde gefehlt, hätte er auch noch um einen Podestplatz gekämpft. Klasse :yes:

In der GT24 Meisterschaft geht es damit spannend weiter. Vor allem wenn man bedenkt das erste 10 von 24 Einzelrennen durchgeführt wurden. Somit ist noch vieles offen und wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen.
.
GT24 2022-05-07.pdf
(682.17 KiB) 35-mal heruntergeladen
.
.
GT24 2022-05-07.jpg
.
GT24 Meisterschaftsstand 2022-05.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Lancano »

Eine tolle Berichterstattung, macht Lust auf mehr davon 😉
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT24 Rennen 2022

Beitrag von Olaf B. »

Na das war ja was. Im wieder einmal tollen Rennbereicht ist ja schon so ziemlich alles treffend geschrieben worden.
Für mich war es mit dem SLS , der in den Jahren 2020 / 21 nur ein paar wenige Runden drehen konnte, endlich mal wieder eine Gelegenheit, diesen einen Schritt weiter nach vorne zu bringen und er fuhr sich soweit auch ganz gut. Optimierungspotential ist vorhanden aber ich bin wohl auf dem richtigen Weg.

Zu den Rennen. In der B-Gruppe war Miki in der Tat einfach klasse. Gleich nach dem Start war er schon weg - ganz weit vorne. Dann tauchte er im Rückspiegel auf und war - klar, wieder weg. Also in beiden Rennen der B-Gruppe echt klasse Leistung.
Ich hatte meine Duelle mit Klaus und Micha über so einige Runden - das war schon von der Konzentration her fordernd. Dann, ich weiß auch nicht wie, waren sie dann aber weg, bzw. ich fuhr ihnen irgendwie davon.

Aber! Gruppe A in beiden Rennen. Na, das waren ja Spektakel in den Kämpfen um die Podiumsplätze und nicht zuletzt um die Siege. Wenn ich bei einigen Runden Tür an Tür mit Klaus und Micha schon feuchte Hände bekommen habe, dann war das im Verhältnis zu Mike und Heiko und auch Niclas wohl eine trockene Wüste. Was für Duelle im Platz 1, 2 und 3 und das über zig Runden. Da machte das Zuschauen Spaß und trieb den Adrenalinpegel gewaltig in die Höhe. Diese Nerven der Fahrer musst Du erstmal haben - und ein gesundes Herz ist auch von Vorteil. Ja, und dann diese Kickstrafe bei Heiko, eher ein Kickerchen aber es reichte, da litt und fieberte man gewaltig mit.
Im zweiten Rennen, das an Spannung und Dramatik dem ersten in nichts nachstand, konnte Heiko dann das Ergebnis hochverdient drehen. Somit haben sich die beiden Nervenstarken die Siege geteilt - so ist es doch fein.
Meinen Respekt für Eure Nerven und Danke für die spannende Show. Da bleibe ich doch gerne in der B-Gruppe um mir das auch künftig visuell nicht entgehen zu lassen.
Beim kommenden Rennen muss ich leider aussetzen - da ist der Rasenmäher mein Gefährt - aber dann wieder bin ich gerne dabei. Mit Popcorn vielleicht, um die Show wieder zu genießen und wenn dann noch Tammuz im Fahrerfeld ist, werde ich mir wohl auch Herztabletten besorgen müssen.
Freue mich drauf.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten