NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Termine / Berichte
Antworten
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von DerMartin »

Sowas gab es in der Arena analog noch nie... ein Abend zwei Klassen!!

Am 12.11. findet ein Doppelrennen in der Arena statt.

Es findet jeweils ein Wertungslauf GT3 und Abarth statt, es kann bei beiden gestartet werden oder auch nur bei einem. Wertung jeweils getrennt.

Reglements sind bekannt, es gelten die Covid Regelungen des Vorstandes.

Um ausreichend Zeit zum trainieren zu haben, öffnet die Arena um 17:30Uhr
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Fotn »

Wir fahren mit, hoffentlich auch bis zum Schluss... ;)
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Patrick H »

Bin...dabei
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Olaf B. »

Wenn es die Personenanzahl zulässt, komme ich mal für ein paar Filmaufnahmen vorbei. Bei so einem Event darf doch soetwas nicht fehlen und analog sollte auch mal mehr im Fokus stehen, oder?
Wann ist denn Rennstart?
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Patrick H »

So...das war ein Abend...laaaaang.....0.05 Uhr Siegerehrung

Tja meine Zusammenfassung : War jut jewesen.....ein Vater musste früh nach Hause...der andere war scheinbar seit zwanzig Jahren nicht mehr so lange wach, trank dann noch Cola und war scheinbar so aufgedreht, wie die Tochter des anderen Vaters.
Ich, als Lehrer (?), wurde gleich vom Helikoptervater, aus dem Prenzlauer Berg, der nun nicht mehr sicher war, ob er vielleicht doch ne Mutter ist (er/sie faselte was von Wechseljahren), zum Elterngespräch geladen, da ich mich gegenüber dem Kind autoritär verhalten hätte. Vor dem Rennen heulten beide Väter um die Wette, dass man sich nicht so lange konzentrieren könne oder das Auto wäre nicht gut, oder ich habe gar kein Auto. ES WAR SCHWIERIG!
Der Kameramann war sich auch nicht mehr sicher, ob er ein Rennfilmchen oder ne Familiendoku drehen sollte und die Gäste bereuten sicher auf dieser Familienfeier erschienen zu sein.

Lange Rede kurzer Sinn : Zuerst Abarth...nach drei Rennabenden endlich der Geistesblitz, dass wenn vorn am Chassis "Strecke klebt", einfach mal zwei Distanzen unterm Leitkile und ..ZACK...zwei (in Worten "Zwei" und in Zahlen auch zwei) Zehntel schneller,
leider hatte ich nicht noch mehr Distanzen...mit sechs Distanzen, hätte ich Bahnrekord...egal....Dritter war gut, fand ich.

Dann GT-3...lief nicht ganz so wie sonst...naja die äußeren Umstände siehe oben....dann schmierte die Software ab, dann die falsche Zeit eingestellt...Wiederholung ? Ne guckste Du Uhr ? 23.45 Uhr...fertig fahren gut ist.
Wieder 3. auch ok....der Väter waren eh schon im Halbkoma oder nicht mehr da.

Also Alles im Allem...ein gewohnt "launiger" Abend...spruchtechnisch sehr weit vorn...ich hatte Spaß!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von DerMartin »

So die Rennergebnisse sind eingetragen nun noch ein paar Zeilen zu Doppelevent... in der Einladung stand ja das gab es noch nie und ja der Abend hielt einige Erkenntnisse bereit.

Diese mal vorab, da spart sich der ein oder andere den restlichen Text:

Analogrennen können in der Arena auch bis 0:15Uhr dauern, dank 16 Startern
Die Bepfe kann weiterhin Notaus zum Rennende nicht vertragen


Die Entscheidung zwei Rennserien an einem Abend zu fahren, war für den Analogbereich Neuland gewesen und wir haben einiges dabei gelernt, ein zu langes Training rächt sich mit Müdigkeit am Schluss.

Naja irgendwann hatte alle austrainiert und es ging in die schnelle technische Abnahme für beide Klassen, keine größeren Auffälligkeiten waren zu berichten, ausser das es Abarths auch in sehr schön lackiert gibt - der Abarth von Manfred war schon eine Augenweide. Danach reihten sich beide Klassen für den Arenareporter im parc ferme auf und machten mit vollen Brettern eine gute Figur.

Olaf entschied schnell die Reihenfolge: mit Abarth sollte es losgehen, da alle Doppelstarter waren musste niemand auf umsonst warten.

Das Quali verlief sehr gut die Fahrer gaben ihr Besten und auch die Abarth Neulinge MAnfred und Andi stellten bei ersten Rennen gute Zeiten auf den Monitor.

Gefahren wurde in 2 Gruppe:
Gabor, Manfred, Marco und Andi
Tammuz, Patrick, Harald und Martin

Start 1ste Gruppe, kurz nach dem Start der erste Rausfaller von Gabor - die Startkurve geht nicht voll, später sicher über das Video von Olaf nachvollziehbar. So gab es gerade auf den ersten zwei Spuren einige Ausritte, lediglich Manfred behielt seinen Abarth im Slot und konnte so Gabor der wenn er drinblieb zwar schnelle Runde fuhr in Schacht halten. Andi und Marco versuchten weiter Erfahrungen zu sammeln und das klappte gegen Ende das Rennen immer besser:)

Start 2te Gruppe, das Familyteam riss schnell auseinander da der Vater auf blau deutlich abreissen lassen musste. Die anderen drei Starter duellierten sich über 2 Minuten Rad an Rad hart aber fair bis erst Patrick und dann Martin mal etwas zuviel wollten... Tammuz nun nicht mehr unter Druck konnte seine Runden ziehen. Bis zum Ende des dritten Turns kam das Feld wieder zusammen und völlig unentdeckt konnte Martin sich an die Spitze setzen, eine Position die er auch unter Druck nicht mehr abgab, Tammuz fiel etwas unglücklich unter der Brücke aufs Gras und hatte kurzzeitig mit Gripproblemen zu kämpfe dies konnte Patrick nicht mehr ausnutzen und stellen seinen Abarth auf 3 vor Harald der den vierten Platz belegte.

Diesmal hieß es nach dem Rennen ist vor dem Rennen und nach Aufnahme der letzten Teilmetern ging es sofort in die GT3 Quali, der ein oder andere hatte sich da bereits zum kurzen Schläfchen aus das stillen Örtchen verzogen, konnte vom Präsidenten aber zum weitermachen motiviert werden.

Die Quali GT3 war eng sehr eng... Tammuz und Patrick beide mit Steckenrekord nur knapp voneinder getrennt und noch knapper Harald und Gabor mit 2 tausendstel die über die Gruppe entschieden.
Manfred mit neuen Reifen auf der Suche nach Grip hatte im Quali noch einige Probleme die sich im Rennen aber lösten. Andi und Marco kämpfen um ihre Positionen.

Start 1ste Gruppe, während Gabor, Andi und Marco mit ihren Autos zu kämpfen hatten fuhr Manfred wie ein Uhrwerk sein Runden, ihn konnte auch der Fehler vom Rennleiter nicht aus der Ruhe bringen der ihm fälschlicherweise ein Strafe ausbrummte. Das Fehlerfreie Fahren führte dann zu einem Ausgleich über die Teilmeter um ihm keinen Nachteil zu verschaffen. Die vorgeschrittenden Stunden machten sich dann doch bemerkbar. Marco schaffte ähnlich wie Tammuz seinen Stern unter der Brücke ins Gras zu stellen - vielleicht sollten die Bande verlängern auf die Gefahr hin das die Fahrzeuge dann wieder zurück auf die Strecke fallen.

Start 2te Gruppe, bis zum Ende des 2 Laufes soweit unspektakulär, doch dann drückte Patrick mit der Schlusssekunde die Notaustaste drückte, das mochte die Bepfe nicht, alle versuche sie wieder zur Arbeit zu bringen scheiterten und es musste improvisiert werden und am Ende die Ergebnisse zusammengerechnet werden, nach einigen Anläufen zu später Stunde klappte das dann auch. So ging die Hatz nach dem Bahnrekord weiter und mit 6,749 steht eine neue Zeit in der Historie, insgesamt gab es für alle Spuren neue Bestzeiten 2xTammuz, 2 Martin.

Die Ergebnisse in der ersten Gruppe waren Manfred vor Gabor, Andi und Marco, zweite Gruppe lief identisch zum Abarthlauf ein.

Bei der anschliessenden Siegerehrung konnte bereits von den Ergebnissen von gestern gesprochen werden, Mitternacht war durch... Gabor schon längst nachhause beordert worden, einige Fahrer behaupteten den Schrei der Frau gehört zu haben. Zum Schluss verließen alle Fahrer mit einem Lächeln im Gesicht die Arena, die Kurzumfrage ergab es war ein gelungendes Event und das macht Spass auf mehr... dem GT3 Plastik/Holz Event im Dezember.

Zum Schluss noch die Frage meiner Frau: Wer hat zuhause alles ärger bekommen bezüglich der späten Ankunftszeit?
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von DerMartin »

Okay Patrick war wohl schneller...
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Fotn »

Uiuiui, war ein intensiver Rennabend. Sowohl die Rennen als auch die Nebenschauplätze...
Eigentlich hatte Tammuz und ich erst nicht so richtig Lust aufs Rennen, auf Grund des letzten Rennabends bei den NSR GTs. Nach den ersten Trainingsrunden wurde aber die Stimmung besser, zumindest bei Tammuz. Sein Auto lief erfreulicher Weise gut, ohne jegliche Änderung zum letzten Lauf (noch nicht einmal ein kleiner Service). Schon verrückt, diese Holzbahn. Bei mir lief es so mittelprächtig, eigentlich wie immer. Zumindest fuhr die Corvette dank eines beherzten Reifenschleifens an der CU nicht mehr dauernd geradeaus, schneller ist sie allerdings auch nicht geworden... Meine Lieblingsrennklasse werden die GTs wohl nicht mehr. Spaßig war der Rennabend trotzdem.
Mein Freundin hatte nichts zur späten Ankunftszeit gesagt, auch da hilft antiautoritäre Erziehung... ;)

P.S @Martin. Beim eintragen der Ergebnisse ist wohl etwas schief gelaufen, sowohl bei den Abarths, als auch bei den GTs.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen: Ein intensiver Rennabend. Sehr cool!
Beste Grüße Mike
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: NSR Event Doppelrennen GT3 und Abarth 12.11.

Beitrag von MJ005 »

Es war Freitag und der Beginn für ein langes Wochenende.
Wenn ich mir noch das rausfallen abgewöhne, könnt es besser werden.
Mir hat es viel Spaß gemacht.
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
Antworten