GT24 Rennen am Sa. 02. Oktober

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 02. Oktober

Beitrag von Fotn »

Hallo,
es war wieder ein toller Rennabend. Mit 10 Fahrern ging es ins Rennen, wobei Mladen, Detlev, Dino, Harald und Miki das erste Rennen der B-Gruppe begannen. Nach anfänglichen übermotivierten Manövern mit entsprechenden Crashs wurde es schnell besser und so konnten wir etliche Runden am Stück fahren. Das zeigt sich auch an den gefahrenen Runden; vier Fahrer mit identischer Rundenzahl. Wobei Detlev die Nase vorne hatte und knapp vor Mladen und Dino ins Ziel kam. Lediglich Miki hatte auf Grund technischer Probleme ein paar Runden Abstand.
Die A-Gruppe mit Mike, Gabor, Heiko, Tammuz und Matthias waren sichtlich angestachelt und so mussten doch einige Kick-Strafen verhängt werden. Auch sonst machte einige übermotivierte Aktionen für einige eine bessere Platzierung zunichte. Matthias haderte auch ein wenig mit seinem Fahrzeug, sodass er das Tempo nicht mitgehen konnte. Letztendlich gab es auch hier ein knappen Zieleinlauf, die ersten vier Fahrer innerhalb von vier Sekunden... Glückwunsch an Gabor, der vor Heiko und Tammuz den ersten Lauf gewann.

Zum ersten Rennen des zweiten Laufs versammelten sich nun Mladen, Dino, Harald, Matthias und Miki. Auch hier gab es zu Beginn gleich spannende Kopf-an-Kopf Rennen. Im Laufe des Rennens musste aber Miki und Matthias abreißen lassen und so gewann Mladen vor mir und Dino den Lauf. Interessant auch, dass Miki nur drei mal tanken war, während ich sechs mal in die Pit musste. Da muss ich mal mit dem Mechanikern reden. Matthias noch mit einer fantastischen Rundenzeit von 10,3, die aber durch den Rennleiter korrigiert werden musst... ;)
Die A-Gruppe bestand nun aus Gabor, Heiko, Tammuz, Mike und Detlev. Auch hier ging es wieder heiß her. Diesmal gab es aber weniger Kick-Strafen, obwohl die Fahrzeuge merklich abbauten. Vielleicht waren die Fahrer auch konzentrierter oder es lag daran, dass überwiegend auf der blauen Spur gefahren wurde. So konnte Tammuz einen recht deutlichen Sieg vor Gabor und Mike einfahren. Glückwunsch.

Hier noch die Übersicht mit der Punktevergabe. (Bei Heiko musste ich im ersten Lauf die Zielzeit korrigieren, da er ja in der letzten Runde noch zum Straftanken musste)

GT24 2021-10-02.pdf
(463.91 KiB) 127-mal heruntergeladen





Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Fotn am 03.10.2021, 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 02. Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es war ein spannender Rennabend :race:

Danke Harald für die Rennleitung und die treffenden Zeilen zum Rennen.
Das Du die Statistik erstellt hast ist genial.
In der A-Gruppe waren die ersten 4 Fahrer innerhalb von nur 3 Sek. Das hatten wir lange nicht so knapp. Und auch die ersten 4 Fahrer in der B Gruppe waren nicht weit weg und lagen auch innerhalb von nur 6 Sek. nach 20 Minuten.

Ich habe beide Rennen genossen und soooo viele schöne, spannende Duelle gehabt.


Glückwunsch besonders an Tammuz zu seinem überzeugenden Sieg im zweiten Rennen.
Es ist Dein erster Sieg in der GT24 und weitere werden sicher dazu kommen :bewertung:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 02. Oktober

Beitrag von Fotn »

Ja, das waren echt enge Rennen in beiden Gruppen. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass Dinos Auto ein bisschen abspecken muss. 272g sind definitiv zu viel. Da wäre der nächste Bastelabend eine gute Gelegenheit.

Gruß
Harald
Antworten