GT24 Rennen am Sa. 04. September

Termine / Berichte
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von schusti1 »

Ich wünsche euch ein schönen Rennabend und spannende Zweikämpfe
Einen schönen Gruß aus Bad Bodenteich Detlev
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von Fotn »

Danke Detlev. Das Starterfeld war ja recht schnell voll. Ich bin gespannt, wie es bei den nächsten Rennen sein wird. Eventuell können dann ja auch schon mehr als 12 Fahrer teilnehmen. Mal sehen was uns der Senat ermöglicht.

Gruß
Harald
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von schusti1 »

Ja das Starterfeld ist voll und zwei Stammfaher sind nicht dabei "Heiko und ich" leider
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von Car124 »

Und Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von Crash Test Dummies »

..
Ja, die GT24 ist wieder sehr beliebt.

Da Niclas am Samstag einen Startplatz beim WEC 4h Online-Rennen in Portimao bekommen hat, tritt er seinen Startplatz beim GT24 an mich ab.
Mal sehen, wie es wird: ... https://m.youtube.com/watch?v=x9egxHnlhxk :D

Ich freue mich auf einen schönen gemeinsam en GT24 Abend mit Euch. :woohoo:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von Fotn »

Guten Morgen,
ein paar Worte zum gestrigen Rennabend. Man war das spannend.
Nachdem die Startplätze ja recht schnell vergeben waren haben sich gestern zwölf Fahrer in der Slotarena eingefunden. Nach ausgiebigen Tests ging es um 19:15 mit der Abnahme und danach mit dem ersten Lauf der B-Gruppe los. Da es für einige das erste Rennen dieser Saison war, fanden sich hier mit Jürgen, Dario, Gabor, Mikka, Tammuz und mir die ersten sechs Fahrer an den Reglern ein. Schnell wurde klar, das das kein Kindergeburtstag wird. Leider wurde das Ergebnis durch technische defekte an der Bahn, sowie den Fahrzeugen etwas verfälscht. Tammuz gewann so recht souverän vor Dario und Gabor. Im A-Lauf starteten dann Mike, Matthias, Tobias, Peter, Mladen und Miki. Leider waren die Probleme mit dem Reglerplatz 3 auch hier zu spüren, sodass Peter genervt aufgab. Spannend waren die Duelle zwischen Mike und Mladen und dem Fernduell mit Tammuz. Nach Überprüfung der gefahrenen Runden stand mit Mike der Gewinner des ersten Laufs fest. Nur wenige Sekunden vor Tammuz und Mladen, die ebenfalls 103 Runden schafften.

Der zweite Lauf startete mit fünf Fahrern in der B-Gruppe. Auch hier gab es wieder Probleme mit Regler 3, allerdings gab es jetzt eine Möglichkeit diese kurzfristig zu beheben. Leider war ich selber so mit dem Fahren beschäftigt, dass ich nichts zu dem Lauf sagen kann, außer das das Ersatzauto von Mike super lief. Nochmals Danke dafür. Die A-Gruppe versprach ein spannender Lauf zu werden. Leider hatte Dario den schlechten Reglerplatz erwischt und konnte so nicht an seinen guten 1.Lauf anknüpfen. Spannend wurde es aber an der Spitze des Fahrerfeldes. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis kurz vor der Ziellinie zwischen Gabor und Mike. Auf den letzten Metern kam der Angriff von Mike, der wenige Zentimeter vor Gabor ins Ziel fuhr. Leider mit leerem Tank und somit wurde ihm wieder eine Runde abgezogen. Glückwunsch an Gabor zum Sieg, vor Mike und Mladen.

Mike hat die Ergebnisse hier nochmal übersichtlich zusammengefasst. Danke dafür und auch für deine Unterstützung beim Rennen.

2021-09-04 GT24 Slotarena Berlin e.V..jpg

Das war ein wirklich spannender Abend und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Zwei Anmerkungen noch. Das Problem mit der Software oder der CU müssen wir irgendwie gelöst bekommen. Im Moment habe ich aber keine Idee, woran es liegen könnte. Und zweitens. Wäre es eventuell möglich die Rennen um eine Stunde nach vorne zu verlegen? Es wurde gestern doch sehr spät. Oder man müsste den Zeitplan ein wenig enger takten.

Euch einen schönen Sonntag.
Bis dann.

Gruß
Harald
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von schusti1 »

Toller Beitrag hat bestimmt viel Spaß gemacht super Zeiten und ein wenig Pech für Mike
Gruß aus Bad Bodenteich Detlev
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT24 Rennen am Sa. 04. September

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
nun auch noch von mir eine kurze Zusammenfassung. Wie Harald es schon berichtet hatte, war es mal wieder ein toller Rennabend.
Bedingt aber durch die technischen Probleme die wir hatten, konnte man diesmal nicht von kurzweilig sprechen ;)

Trotzdem hat es mal wieder Spaß gemacht und Tobi und ich freuen uns schon auf die nächsten Rennen.

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten