DTM 1:24 Rennen 2021

Termine / Berichte
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Car124 »

Guten Abend,
könnte man eventuell am 17.12 noch ein DTM oder GT124er Rennen veranstalten? Falls uns Corona nicht in den Weg kommt. Ist ja sonst drei Wochen überhaupt nichts los.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Olaf B. »

Also lt. Kalender sind am 19.11. DTM 124, am 26.11. DTM 132 und am 04.12. GT124 geplant, ja, wenn nichts dazwischen kommt.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich habe schon so viele Anmeldungen/Anfragen zum anstehenden DTM24 bekommen!
Na klar fahren wir und es bleibt beim bisherigen Rennkalender.

Von meinem WE Kurztripp aus Jena zurück, kann ich nun die Einladung schreiben und heiße Euch am Freitag den 19.November herzlich willkommen.

Um 17Uhr öffnet die Arena und um 19 Uhr gehts in die technische Abnahme und den Rennstart.

Natürlich müssen wir die neue Corona-Senatsverördnung vom 11.Nov. mit sofortiger Wirkung beachten und
werden unseren Anteil zur Sicherheit unserer Fahrer und zur Verhinderung von Infektionen
bei dieser erschreckenden Berliner Infektionslage leisten. Die Maskenpflicht wird in der Arena fortgeführt.
Veranstaltungen sind nur noch für Genesene und Geimpfte möglich.

Da fast alle unserer Fahrer geimpft sind, wird sich beim DTM24 kaum etwas ändern und ich freue mich auf einen schönen Rennabend.

Schreibt gleich mit rein, wer am Freitag mit dabei ist:

Teilnehmerliste:
1. Mike
2. Detlev
3. Heiko
4. Frank S.
5. Micha O.
6. Mikka
7. Harald
8. Tammuz
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Mikka
 
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.10.2021, 13:23

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Mikka »

Auch ich werde am 19.11. am Start sein und freue mich schon auf wieder einen schönen Abend mit spannenden Läufen
:ziel: :sieger: Gruß Mikka
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Car124 »

Olaf B. hat geschrieben: 14.11.2021, 21:19 Also lt. Kalender sind am 19.11. DTM 124, am 26.11. DTM 132 und am 04.12. GT124 geplant, ja, wenn nichts dazwischen kommt.
Ist das eine Antwort auf meine Frage gewesen? Die Termine kenne ich aus dem Kalender.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 997
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Fotn »

Hallo,
wir werden auch irgendwie am beim DTM 124 dabei sein...

P.s. Gehört zwar hier nicht so richtig rein, aber am 04.12. wird es noch ein GT124 geben.
Benutzeravatar
Lancano
 
 
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2020, 20:56
Wohnort: Velten
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Lancano »

Ja hallo erstmal, bin nun auch wieder zurück und freue mich auf euch am Freitag. Lg. Micha O. :kart:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Klasse, das ihr dabei seid.
Niclas kommt auch.
Somit sind wir schon 10 Fahrer.
Und vielleicht kommen noch weitere Fahrer dazu.
Bitte achtet auf Euch und kommt nur in die Arena, wenn es Euch gut geht.
Man hört jetzt immer mehr aus dem eigenen Umfeld, die an Covid19 erkrankt sind.

@Heiko: Über einen GT24/DTM24 Termin vor Weihnachten können wir uns am Freitag unterhalten.
Dieser wäre dann außerhalb der Meisterschaft.
Die dann gültigen Senats Regeln und ein notwendiger Rennleiter sind die Basis das es klappt.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Miki und Niclas müssen leider absagen. Somit sind wir morgen 8 Starter und könnten noch ein paar Fahrer mehr sein. :protest:

Wer also Lust hat, ist herzlich willkommen. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2021

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gestern fanden in der Slotarena Berlin die Meisterschafts Läufe 9 und 10 der DTM 124er Rennserie statt.
Dies bedeutete gleichzeitig den Abschluss der großen DTM24-Saison 2021 und es fanden sich schlussendlich 10 Fahrer an diesem Abend ein.
Micha O. und Harald führten als Rennleiter durch den Abend.
Dabei bewährte sich Haralds Trainingseinstellung der Slotlap Software, bei dem die Top-Trainingszeiten alle 15 Minuten genullt wurden.
Es wurde viel trainiert und mit Thorsten fand sich ein Neustarter in der Trainingsgruppe ein.
Er fand sich schnell auf der Rennstrecke zurecht und konnte mit einem guten DTM AMG am Rennen teilnehmen.
Die Rennleitung beschloss die Startaufstellung über ein Qualifying zu entscheiden. Das Speed Niveau war extrem hoch. Seht Euch nur das Qualli-Ergebnis an…

1. Heiko 10,154
2. Harald 10,180
3. Mike 10,190
4. Tammuz 10,387
5. Detlev 10,532
6. Frank St. 10,572
7. Thorsten 10,642
8. Mikka 10,883
9. Bennet 11,305
10. Micha O. 11,448

Die B Gruppe startete mit einem extrem schnellen Frank und seinem selbst lackierten gelben Audi ins Rennen 1.
Hochmotiviert fuhr er den Gruppensieg ein.
Neustarter Thorsten kam sehr gut zurecht und konnte Bennet, Mikka und Micha O. auf die Plätze verweisen.
Auch in der A Gruppe schenkte man sich nichts.
Der Speed war noch schneller als im Qualifying und so unglaublich hoch, das Detlev und Tammuz abreißen lassen mussten.
Harald, Mike und Heiko fuhren den Sieg unter sich aus. Schlussendlich entschieden die Runden nach dem letzten Tankstop,
bei dem Heiko Mike knapp mit einer Sekunde Abstand hinter sich lassen konnte.
Glückwunsch zum Sieg.

Damit war der Kampf um den zweiten Meisterschaftsplatz offen, denn beide waren nach diesem Lauf nur noch um einen Punkt voneinander getrennt.

Mit gleichen Gruppen ging es in das zweite Rennen. Hier konnte Frank den Gruppensieg wiederholen.
Der Kampf um den 2. Platz in der Gruppe spitzte sich in den letzten Runden zu.
Hier drehte Bennett den Spieß um und konnte Thorsten und Mika knapp hinter sich halten. Sieger der Herzen war wieder Micha.
Im Rennen der A-Gruppe kämpften nun Harald, Heiko. Mike und Tammuz um den Sieg.
Im direkten Kampf mit Harald unterlief Mike ein Fehler, bei dem Heiko noch auf Platz 2 durchrutschte.
Harald fuhr den Sieg dann knapp vor Heiko ein. Eine grandiose Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Damit war auch die DTM 24 Meisterschaft 2021entschieden bei der immerhin 17 verschiedene Fahrer in diesem Jahr am Start waren.
In der unteren Renndatei ist auch die Abschlusstabelle der Meisterschaft enthalten.
Durch diesen Rennabend rutschte Heiko noch an Mike vorbei auf den 2.Meisterschaftsplatz .
Den Sieg der DTM24 Meisterschaft fuhr unangefochten Niclas mit sieben Siegen ein.
Herzlichen Glückwunsch! :sieger:

Mich freut, dass wir jetzt so viel Fahrer auf dem gleichen Niveau haben, so dass es bei der DTM24 Meisterschaft 2022 richtig spannen wird.
Schaut euch nur die untere Meisterschaftstabelle mit den Topzeiten der einzelnen Fahrer an.
https://slot-arena.de/php/Tabelle.php?serie=24
Ich denke, das nächstes Jahr mindestens sechs bis sieben Fahrer Chancen auf den neuen Meistertitel haben.

Mit Frank Stephan dürfen wir seit dem gestrigen Abend auch ein neues Mitglied im Slotarena Verein begrüßen, da er gestern den Mitgliedsantrag unterschrieben hat.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Rennen.
Herzlich willkommen! :daumen:
. .
Beste Grüße Mike
Antworten