Challenge im Lockdown

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

Michael hat geschrieben: 25.04.2021, 13:10 Hallo Harald
Greift ihr nochmal an ?...
So wie es aussieht wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Schade .

Am Dienstag den 04. Mai und Do. den 06. Mai greifen die nächsten Teams ins DTM Geschehen ein :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

das mit der Holzbahn klingt ja auch recht interessant. Leider habe ich weder einen passenden Regler noch ein passendes NSR GT Fahrzeug für so eine Challenge.

Weiterhin wollte ich nochmal kurz die Info geben, das Micha und ich im ersten Post nochmal die letzte ADP Einstufung eingetragen haben. Damit hat man alles im Griff und man muss nicht in den alten DTM Post wechseln.
Ich find es toll das die Herausforderung hier so gut angenommen wurde und ich wünsche allen weiteren Teams viel Glück bei Ihrer sportlichen Betätigung ;)

VG
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von BoBSlot »

Hallo zusammen,

also wenn jmd. Zeit und Lust hat im Mai mit mir nochmal anzugreifen ... Ich bin dabei!
Montags und Donnerstags wäre ich dann immer "tagesaktuell" getestet.

beste Grüße
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

irgendeiner, den ich von früher kenne, rief mich an und meinte ich solle doch mit einem DTM in die Arena kommen, um zu gewinnen....

OK, DTM, schonmal gefahren, Jahre her....wo ist denn die Möhre...ohh da ganz hinten, Reifen scheinen in Ordnung, bissel Öl...ok...ohh der Spoiler...mit viel Heißklebe bereits geklebt, noch ein Streichholz zur Unterstützung...gefühlte 30g
Extragewicht...das soll das Auto sein, was 3 Jahre am Stück immer gewann ???...Habe ich nicht noch einen anderen DTM ? Da...ohhh der fuhr noch zu "nicht Slotarena Zeiten"...ok noch nicht einmal einen Decoder drin...gut also der andere....

in der Arena schon einmal alles vorbereitet....Möhre drauf und los...hmm klingt so als ob sein Chassis komplett über die Bahn schleift...egal erst einmal fahren...naja 3 Jahre kein DTM gefahren...geht doch gut...solide 10,8 und....

abgeflogen.....und abgefolgen....und abgeflogen....mein Aktivitätstracker freute sich...bewegt sich der Sack endlich mal....

inzwischen kam der von früher....ähnlich vorbereitet und fuhr ähnlich schlecht...aber langsamer...nach 30 Minuten "Training" also "Einsetzen" beschlossen wir, dass wir um 20.00 Uhr starten, no matter what...bisschen gefahren noch...oha...da
blitzte doch mal was auf...muss am Regler liegen, der "alterte" offensichtlich nicht...da geht auch mal ne 10,2 oder 10,1 und auch mal drei Runden am Stück...verrückt...also noch eine Runde...und das Auto klang etwas komisch...also noch lauter,
geht eigentlich nicht mehr...Auto angeschaut...einen Platten....
20210430_191209.jpg
Auch eine Premiere....ok nun eine neue Vorderachse....woher...ahh der von früher hatte noch eine...also die eingebaut...Höhe usw. passte nun nicht mehr, aber er fuhr deutlich leiser, verrückt, was Reifen so ausmachen...

Anpressdruck einstellen..ich 75g der andere 70g ...ging...nun denn

20210430_195644.jpg
20210430_195802.jpg

ok nun war es 20.00 Uhr...antreten....und los ging die wilde Fahrt...60 min...bisher nur drei Runden am Stück ohne Abflug geschafft, ja immer darüber nachdenken...und Abflug...losrennen, einsetzen weiterfahren....schon eine Runde hinten,
läuft....naja also die 60 minuten liefen "semi-optimal" , ich musste zwischen drin meine Jacke ausziehen, weil mir vom Einsetzen echt warm wurde...der von früher war deutlich langsamer unterwegs, aber flog auch mal ab...
nach 20 Minuten war man trotzdem halbwegs im "Plan"...nach 40 Minuten war ich nicht mehr im Plan aber der von früher konnte es noch reißen....in den letzten 20 Minuten kam für ein paar Runden "Können" auf...9,9 ja läuft.....sicher.....

...Abflug...

dann war der Rotz zu Ende..ich hatte ca. 8-10 Abflüge, der andere 6-8 Abflüge...der von früher meinte nur, dass er gewonnen hätte, wenn er sich anderen Teampartner ausgesucht hätte, egal wer...

20210430_210926.jpg

Vielleicht versucht "man" es nochmal...keine Ahnung...brauche aber Reifen, ...ne Achse....ein Auto...und Ahnung....so viele Dinge......
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Schöner Rennbericht, haben doch nur 3 Runden gefehlt. Danke das Ihr teilgenommen habt.
Gruß Michael
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von BoBSlot »

Packend!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

... den, den Du von Früher kennst, kenne ich glaube ich auch. :hahahaha:

Da seid ihr doch ganz passabel unterwegs gewesen. Es ist schon erstaunlich, was bei der Vorbereitung und dem Rennen alles so passieren kann.
Der Vorderreifen ist mir auch schon mal abgesprungen. :reperatur:

Am heutigen Dienstag (Detlev+Heiko) und in zwei Tagen am Donnerstag (Frank S. und Micha O.) greifen die nächsten Teams ins Geschehen ein.

Ich bin gespannt.

@ Stephan: in zwei Wochen können wir wieder zusammen fahren. Vorher klappt es bei mir leider nicht. Lasse es uns telefonisch abstimmen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Mit Heiko und Detlev stellten sich heute zwei weitere Fahrer mit ihrem Team der DTM Challenge. Und sie hatten sich viel vorgenommen. Detlev hat wie immer eine ganze Fahrzeugflotte an die DTM Fahrzeugen mitgebracht. Heiko hingegen fokussierte sich auf seinen Red Bull Audi und stellte ihn nach mehreren Versuchen exakt auf 79 g APD ein. Detlev startete mit korrekten 85g. Mit je weit über 100 Runden Einfahrzeit starteten sie ca 20 Uhr in die Challenge.
Es ging reibungslos in die ersten 10 Minuten und die Hochrechnung sagte 650 Runden voraus . WOW, damit waren sie gleich OnTop dabei. Heiko leistete sich dann allerdings ein paar Crash und Detlev zog mit zwei Runden vor ihm vorneweg. Detlev hatte dann auch einige Male den Slot verlassen, doch beide waren Richtung Podestplatz stark unterwegs. Während bei Detlev zum Schluss die Reifen etwas nachließen, war Heiko kaum zu bremsen und nach genau einer Stunde fuhren sie ein Teamergebnis von herausragenden 627 Runden ein. Damit stehen sie aktuell als drittbestes Team auf dem Podest.
Ihr seid klasse gefahren :race:

Am Donnerstag greifen Frank S. und Micha O. in die Challenge ein und es wird wieder spannend werden.
IMG_20210504_232756.jpg
IMG_20210504_232838.jpg
IMG_20210504_233051.jpg
IMG_20210504_232945.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von MadMax »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis. :bravo:
Langsam wird aber die Luft dünner an der Spitze :race:

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten