Challenge im Lockdown

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

Am Samstag machen wir eine Familienchallenge. Ich bin gespannt, seit 6-7 Monaten keine Slotcar mehr richtig bewegt.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von MadMax »

Hallo Harald,

das freut mich das Ihr auch mit an der Challenge teilnehmen wollt.
Die Liste ist auch bereits aktualisiert. Micha und ich haben auch nochmal die letzte Einstufungstabelle in dem ersten Post mit eingearbeitet.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

BoBSlot hat geschrieben: 23.04.2021, 15:53 Nach ersten Erkenntnissen ist es der Motor.

Bei einem APD-Wert von 100 oder mehr, muss der Motor ja auch viel leisten. Dann noch ein paar geschliffene PU Reifen und mancher Motor stirbt den Hitzetod. Am Anfang war der bei mir auch recht heiß und roch verschmort. Ich bin dann irgendwann freiwillig auf 80 runter gegangen.
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von BoBSlot »

Ja das kanns gewesen sein. Hat jetzt nen neuen Motor und ich wollte eh was runter. Ist zwar nicht so schnell, aber konstant.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es war eine spannendes Challenge und im Team mit Stephan echt gut.
Du bist klasse gefahren. Man sieht, das man beim Fahren auf eine Stunde alles zusammen bekommen muss. Und selbst mit meiner zu schwachen Bremse gibt es kein Stopp der Zeit. Es wird durchgezogen :D
Stephan Wir haben uns wacker geschlagen :daumen:

Ich drücke heute Harald und Tammuz die Daumen für ein problemfreies Rennen.

Die nächsten Teams stehen schon in den Startlöchern. In 10 Tagen fahren am Dienstag Heiko und Detlev. Und mit Frank von den Schwanter Slotter wird auch gerade ein Team gebildet.

PS. Bitte beachten: Ist das Rennen einmal gestartet, darf es nicht pausiert werden. Ein Neustart wegen Programmfehler ist natürlich möglich. Der APD Wert richtet sich nach dem Ergebnis des letzten DTM Rennen vom Okt. 2020. Wer es nicht mehr genau weiß, über den Link im Ergebnis Bild ist er sichtbar......
http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =20#p21454
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

Hallo,
heute waren wir dran.... Was soll ich sagen; Versagen auf der ganzen Linie.

Zuerst musste Tammuz DTM fahrtüchtig gemacht werden, der hatte null Grip. Ich glaube der sitzt mittlerweile auch hinten mit dem Diffusor beim driften auf und hebelt das Fahrzeug so aus dem Slot. Auf der Richtplatte war es bei 1,2mm Bodenfreiheit jedenfalls sehr knapp. Meiner lief eigentlich ganz gut, ist aber auch am Limit. Vor dem nächsten Rennen sollten da auf jeden Fall neue Reifen drauf.

Abnahme der Fahrzeuge:

Der APD Wert passt.

APD_Wert_02.jpg
APD_Wert_01.jpg

Rennstart. Tammuz zuerst, ich mit Abstand dahinter. Wir wollten uns ja nicht gleich in der ersten Kurve raus kicken. Boing, zweite Runde der erste Unfall bei Tammuz. Das kann ja heiter werden. Bis zum ersten Tankstopp lief es dann aber ganz gut. Wir waren nicht schnell aber erst einmal langsam herantasten. Nach der Hälfte der Zeit wollte ich eigentlich schon aufhören. Und dann ging es auch langsam los mit den Unkonzentriertheiten. Entweder 12er Zeiten oder raus fliegen. So zog es sich bis zum Ende. Daher waren für uns leider keine 300 Runden möglich.

Rundenzeiten_01.jpg

Zur Ehrenrettung. Wir hatten einige komische Zeiten in der Statistik. 40s für eine Runde, da kann ich ja dreimal um die Bahn rennen... ;)
Rundenzeiten_02.jpg

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Hallo Harald
Ich habe euch 6 Runden gutgeschrieben. Schade das ihr so viele Probleme hattet. Ich hoffen das ihr beim nächsten Versuch mehr Glück habt.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

Danke Michael. Das war so aber nicht beabsichtigt... Ich wollte nur eine Ausrede finden, um unser desaströses Abschneiden zu rechtfertigen. :lol:
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Hallo Harald
Greift ihr nochmal an ? . Könnt ihr ja so nicht stehen lassen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich habe Euch so die Daumen gedrückt. Das ist doch einen zweiten Versuch wert. :race:
Mit 10,1 und 10,2 Sek/Rd. wart ihr inder Topzeit sogar einen Tick schneller als Olaf und ich unterwegs.

Wenn die Holzbahn für die ersten Testrennen fertig ist, könnten wir dort auch ne Challenge starten.

Zum Beispiel: NSR GT 4x7,5 Minuten zu Zweit als Teamwertung. Pro Crash ... Sekunden Strafe.
Da erreicht das Team in zusammen 1Stunde auch 500 bis 600 Runden :woohoo: :burns:

... und gleichzeitig sehen wir, ob alles korrekt funktioniert.
Beste Grüße Mike
Antworten