Challenge im Lockdown

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich werde am Samstag den 17.April weiter an den Bahnen der Arena bauen und wenn Olaf Lust hat für ne Stunde in die DTM Challenge eingreifen. Ich hoffe ja :D. Wenn nicht, findet sich sicher ein weiterer Fahrpartner.

Am Donnerstag den 22.April nehme ich Abends mit Stephan die Challenge in Angriff. Ich freue mich darauf.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Am 14.04 werde ich mit Markus die Challenge in Angriff nehmen
Ich hoffen wir können die 617 Runden schlagen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Tach,
hier kommt nun der zweite Rennbericht vom 2. 1 Stunden Corona DTM Rennen.

Markus K. und ich trafen uns gestern in der Arena um einen neues Team Ergebnis einzufahren. Ob es geklappt ... wer weiß.
Auch hier wurden die Autos wegen der Gewichtseinstufung nochmal gewogen.
20210414_163828.jpg
Micha
20210414_162040.jpg
Markus

Nachdem alles richtig eingestellt war, startete das Rennen pünktlich um 17:00 und die wilde Hatz begann.

Nach vielen sportlichen Einlagen endete das Rennen mit 593 Runden. Markus kämpfte nach der langen Pause noch etwas mit der Konstanz, fuhr dann aber konstante Runden mit einer schnellsten Runde von 9.984.
20210414_174253.jpg
Damit konnte das vorherige Ergebnis nicht ganz erreicht werden, aber das Team Markus/Micha werden es in absehbarer Zeit nochmal probieren.

So Jungs welches Team ist nun das nächste?
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Klasse :daumen: Ein schönes Event.

Ich werde morgen mit Olaf mal ne Team-Stunde wagen und unsere eingestaubten DTM freifahren. Ich glaube meine eingerosteten Reaktionszeiten müssen auch erst geweckt werden :D
Vor den Crashs habe ich Respekt. Um die halbe Bahn rennen, um das Fahrzeug wieder einzusetzen. Da kommen auch ein paar xxx Meter zusammen :lol:
Aber man muss ja nicht rausfallen :wand:

Am kommenden Donnerstag ist dann das Team Mike/Stephan dran und ich kann mir auch gut das Team Heiko/Micha O. vorstellen.

In dieser Covid-Zeit ist es eine schöne Möglichkeit zu fahren :race:
Beste Grüße Mike
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von schusti1 »

Ich frage heute Abend mal Heiko ob wir es mal versuchen wollen
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Halle Detlef,
Wenn du keinen anderen Fahrer findest würde ich mit dir ne Runde Stunde fahren.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Crash Test Dummies »

Einen Termin finden wir sicher Detlev. Heiko baut ja gerade die Brückenpfeiler für die kleine Bahn und wenn ich die im Nebenraum anbaue könnt ihr beide die Challenge starten.

Vor dem heutigen Baueinsatz haben sich Olaf und ich es sich nicht nehmen lassen, auch an der DTM Team Challenge teilzunehmen.
Also schnell die Fahrzeuge gecheckt und auf den richtigen APD eingestellt und ab ging die Post. Mit den Top Zeiten der bisherigen Teams von unter 10 Sekunden konnten wir nicht mithalten. Da hieß es über die Konstanz und mit möglichst wenig Crash konstante Runden zu drehen. So flogen Olaf und ich mit 10,6er, 10,7er Runden im Parallelflug um die Bahn. Das hat Riesenspaß gemacht. Olaf ist klasse gefahren. Mal wahr er einen ticken schneller, mal ich.
Als ich zum Schluss den Rhythmus verlor, riss er die Kohlen aus dem Feuer. Insgesamt hatten wir nur fünf Crash, bei denen wir, um die Fahrzeuge einzusetzen, um die Bahn gesprintet sind. Auch das kann Sport sein. :woohoo:
Schlussendlich konnten wir mit 620 Team Runden eine neue Bestmarke setzen und das Team Micha/Matthias um 3 Runden übertreffen. Doch ich glaube die nächsten Teams stehen schon in den Startlöchern und ich bin gespannt was noch so geht. Viel Spaß und Euch allen ein schönes Wochenende
IMG_20210417_104253.jpg
IMG_20210417_104406.jpg
IMG_20210417_093312.jpg
IMG_20210417_093245.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Michael »

Schöner Rennbericht, und Gratulation zu 620 Runde und Platz 1.
Is ja mal ne Ansage, werde am Mittwoch mit Matthias nochmals angreifen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Fotn »

Ich werde mal Tammuz fragen, ob er Lust auf ein paar Runden hat. Dann könnten wir auch noch einsteigen.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Challenge im Lockdown

Beitrag von Olaf B. »

Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht auf der großen Bahn zu fahren - und das für komplette 60 Minuten, welche aber sehr schnell vergangen sind. Ist ja auch schon eine Weile her. Eine tolle Idee, so mal wieder das Fahren zu realisieren. Tja, und dass wir momentan vorne liegen, damit hätte ich dann anfangs auch nicht gerechnet. Aber wie beim Bobfahren - oben stehen noch andere bereit und können jeder Zeit jegliche Marken egalisieren.
Klar, und wenn man abfliegt - bei mir waren es drei Abflüge - dann selbstverständlich an den weit entferntesten Stellen vom Fahrerplatz aus.

Macht jedenfalls mega Spaß - einach mal wieder fahren! Danke dafür.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten