weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

No rules! Go nuts!
Antworten
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von Crash Test Dummies »

ich habe diesen Thread geöffnet um auch andere Hobbys unser Mitglieder und Slot-Freunde zu zeigen.
Es ist eine schöne Basis für den Austausch untereinander, zumal sicher einige Hobbys von Mehreren geteilt werden.

Ich fange heute mal mit dem Online-Racing an, das Niclas und ich (und sicher einige unserer Fahrer) teilen.
Über seinen selbst gebauten Computer ist Niclas in die Rennserien von AC-Friends eingestiegen und
fährt dort die DTM und die GT-Langstreckenserie.

Heute stehen die "AC Friends - 10 HRs of BATHURST - GT3 EVO´s" auf der spektakulären Rennstrecke in Australien an.
Er fährt dieses 10h Rennen mit seinem Teamkollegen Michael Schmidt auf dem HONDA NSX GT3 EVO im Team ZAN-SMI.

Das Niveau ist extrem hoch und der Start ist gut geglückt. Ein Platz in den TOP10 wäre ein Erfolg.

Wer Lust hat mal reinzuschauen... es wird Online bis 23 Uhr mit Kommentatoren übertragen auf https://www.youtube.com/watch?v=DdafJFFsD1E
.
003.jpg
chment]ent]
Dateianhänge
004.jpg
002.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von Fotn »

Respekt, ein 10 Std. Rennen ist schon krass und dann nur ein paar Runden Rückstand. :daumen: Das wäre ja nichts für mich...
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
auch Tobi und ich möchten Euch an unserem weiteren Hobby teilhaben lassen.
Im letzten Jahr konnte ich nicht nein sagen als diese Kombi zum Kauf stand. Nach der Freigabe durch meine Finanzministerin habe ich sofort zugeschlagen. :yes:
20210309_134534.jpg
20200810_232749_01.jpg
Seit dem ist der Racing Seat fast jeden Tag in Benutzung. Zum Anfang war GT Sport auf der PS4 das bevorzugte Game und seit Weihnachten ist es F1 2020.
20210309_135201.jpg
Wir planen gerade die Kombi mit einem Gaming PC zu koppeln um vielleicht auch mal bei der einen oder anderen Online Rennserie mitzumachen.
Das was man da bei Niclas sehen konnte, hat schon neugierig gemacht.

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von Crash Test Dummies »

Wow, tolles Lenkrad, tolle Anlage. Da musst Du Deine Finanzministerin unendlich begeistert haben. :daumen: :bewertung:

Fanatec ist der Ferrari unter den Fahrsimulatoren. Max Verstappen fährt das an seinem Simulator auch.
Screenshot_20210409-190423.png

Ich kann Dir den zusätzlich Anschluss eines Gaming Computer empfehlen.

Mit der APP Discord und dem entsprechenden Link kommst Du zum Beispiel in die Rennserien von Asseto Corsa AC Friends und
kannst dort die für dich passende wählen und mit vielen Fahrern chatten. Viele von diesen Rennserien werden im Live Steam übertragen.

Heute Abend fährt Niclas zum Beispiel beim GT4 Meisterschaftsrennen in Motegi.
Wer mal reinzappen will. Rennen 1 startet um 20.05 Uhr und Rennen 2 beginnt um 21:00 Uhr
... https://m.youtube.com/channel/UCCJy1aemhyDfdjufjMSUUyQ

Das DTM Finale auf der Nordschleife ist mit beiden Rennen dort auch veröffentlicht. War spannend. :D
IMG-20210328-WA0016.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
na ja, der Ferrari ist es dann leider doch nicht geworden. Das Set welches Max Verstappen da auf dem Foto benutzt ist das Fanatec Podium Racing Wheel F1.
Das hätte dann doch mein Budget deutlich gesprengt. Da kostet nur die Basis mit Lenkrad soviel wie ich für mein ganzes Set bezahlt habe. :(

Bei mir hat es dann doch nur für das CSL Elite Racing Wheel Set gereicht. Dieses wurde dann aber noch mit der einen oder anderen Fanatec Erweiterung gepimpt.
Daher also kein Ferrari, aber immer noch ein ganz cooler Sport Flitzer :yes:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: weitere Hobbys unserer Mitglieder und Gastfahrer

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Antworten