GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Platz 11 und 12 habe ich für Euch (Harald und Tammuz) gebucht.

Ob Matthias mit Tobias dabei ist, habe ich noch nicht genau erkannt.

Wenn Tobi nicht mitkommt, einfach mit rein schreiben, dann wäre noch ein Platz frei.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Fotn »

Danke Mike. Mal sehen wie die Fahrt mit der BVG momentan klappt...
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von MadMax »

Entschuldigt bitte, aber ich komme erst jetzt dazu eine Antwort zu schreiben. 😉
Ich komme alleine zum Rennen.

VG Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Auf den ÖPNV ist verlass :D Harald.

Da Tobias nicht mitkommt ist noch ein Startplatz für Kurzentschlossene frei.

Einfach hier kurz reinschreiben und losfahren :race: :burns:

Beste Grüße aus dem Bayrischen Wald :bigsaw:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Michael »

Hallo,
erstmal wollte ich mich bei allen Teilnehmern des gestrigen GT Rennen bedanken.
Allen voran Harald, Niclas und Matthias die mir bei der Rennleitung geholfen haben.
Den Rennbericht kneif ich mir da ich mich schon mal erfolglos versucht habe.
Ich freue mich auf das nächste Rennen und wenn nochmals ein Rennleiter
benötig wird, einfach nur bescheid geben.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Olaf B. »

Erstmal Danke für den Rennabend!
Ja, es war mal wieder spannend und auch letzte Veränderungen am Fahrzeug wirkten sich eher positiv aus. Und was ich gelernt habe ist, dass nicht nur ein leerer Tank problematisch ist, sondern auch ein zu voller Tank Plätze kosten kann :hahahaha:
Somit einmal den Gruppensieg hergegeben. Aber im zweiten Gruppenrennen dann taktisch getankt, dabei natürlich hoch gepokert aber somit den zweiten Platz innerhalb der Gruppe verteidigt. Na immerhin. Ansonsten gibt es am Auto noch immer Optimierungsbedarf und ich teste und taste mich weiter voran. Erstmal wieder etwas Gewicht ablasten, 260 Gramm sind dann wohl doch etwas zu viel. Schauen wir mal und ich freue mich auf den nächsten Tuning- und Testabend sowie auf das nächste Rennen. Spaß gemacht hat es wieder allemal und spannend waren die Rennen in den jeweiligen Gruppen auch.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Car124 »

Wollte mich auch bedanken. Ein toller Abend.
Bin zwar erschüttert gewesen das ich in der ersten Gruppe mitfahren sollte....hm...na gut. Ist auch ganz gut gelaufen. Hätte ich nicht diverse Fehler, gerade zum Ende des ersten Rennen's gemacht, wäre es sicher noch ein wenig besser gewesen.
Irgendwie hatte ich Niclas auf dem Kieker, jedesmal wenn er an mir vorbei wollte hatte ich ihn gekickt. Ja, halt drei Sekunden plus Anfahrt und Abfahrt.
Schöner Abend, besser als jeder Krimi....freue mich auf mehr.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die Rennleitung. :danke: Ich wäre gern mit dabei gewesen :race:

11 Fahrer waren schon lange nicht mehr bei einem Rennen dabei und Eure Zeilen zeigen, wie spannend und lustig es wieder war.

Die Ergebnisse sind auch schon eingetragen.
Über diesen Link einfach bei Termine/Ergebnisse rechts auf die Striche klicken ... https://slot-arena.de/digitale-rennseri ... arrera-gt/

Weitere Meinungen zum Rennen könnt ihr gerne noch schreiben.....

PS. Da in diesem Jahr acht GT24 Rennabende mit 16 Einzelrennen durchgeführt werden, gehen die besten 10 Einzelrennen in die Meisterschaftswertung ein.
( das muss in der Tabelle noch korrigiert werden )
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
da ja der eine oder andere schon ein paar Worte zu dem letzten Rennabend verloren hatte, möchte ich jetzt auch noch meinen Senf mit dazugeben. :yes:

Der Rennabend wurde mit einem ausgiebigen Training und technischer Abnahme so gegen 19:00 gestartet. Das Fahrerfeld war mit 11 Startern, wie bereits erwähnt, gut gefüllt. Da die Bahn immer noch nicht das von uns gewohnte Haftungsniveau hat, waren die Rundenzeiten auch deutlich langsamer. Im Durchschnitt pendelte sich das Feld auf knapp 11 Sekunden ein ... die einen mal drüber (so wie ich :D) die anderen auch mal darunter.
Trotz der nicht so guten Haftung gab es erstaunlich wenig Kick Strafen. Daran konnte man sehen das alle ziemlich diszipliniert gefahren sind. Worauf man nun aber achten muss, die Rote und die Blaue Spur wird nun auch verstärkt von den Digital Fahrern genutzt. Gerade bei der Roten Spur muss man nun, wenn man vom Tanken kommt, mehr aufpassen. Einfach so herausfahren wie früher kann hier nun zu unschönen Momenten führen.
:reperatur:

Zu den einzelnen Läufe kann man nur zusammen fassend sagen: Alle extrem spannend, fair gefahren, hart gekämpft und keiner hat aufgegeben. :race:
Selbst Mikka als Neuzugang hat sich sehr wacker geschlagen und hat in seinem 2. Lauf gut mitgehalten. :bravo:

Da wir unseren Zeitplan eingehalten hatten, konnte Niclas nach der obligatorischen Sieger Ehrung den Rennabend gegen 22:00 beenden.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den kurzweiligen Abend.

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 24 Rennen am Sa. 03. Oktober

Beitrag von Fotn »

Hallo,
ja, war ein sehr spannender und lustiger Abend. Aus meiner Sicht gibt es gar nicht so viel zu schreiben. Entschuldigen möchte ich mich nur bei den jeweiligen Fahrern für die vielen Rauskicker (Insgesamt vier). Da muss ich beim nächsten mal ein wenig vorsichtiger sein. Erstaunlich ist auch, dass ich trotz Straftanken im ersten Lauf die gleiche Rundenzahl erreicht habe, wie im Zweiten. Was Tammuz da in beiden Läufen kurz vor Rennende fabriziert hat, kann ich nicht sagen. Er wollte nicht darüber sprechen... ;)
Gruß
Harald
Antworten