GT24 Rennen am Sa. 05.September

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 05.September

Beitrag von Crash Test Dummies »

Mit Riesenschritten ist der September auf uns zu gestürzt und damit das nächste GT24 Meisterschaftsrennen.
Also am ersten Samstag im Monat die Arena Tore geöffnet und 8 Fahrer fanden sich zu einem sehr schönen Rennenabend ein.
Nach ausgiebigen Trainingsfahrten wurde erst einmal die technische Abnahme im Parc fermé durchgeführt.
Es ist gut wenn man sich auch selber kontrolliert denn die Drehzahl Abnahme brachte zu Tage, dass ich in meinem Aston Martin noch einen Tuning Motor hinterlegt hatte.
Das ist ja peinlich, wenn das Auto des Rennleiter nicht durch die Abnahme kommt. Haha.
Also schnell das Ersatzauto in Form des Ferrari 599 ins Parc fermé geschoben und schon ging es weiter.
Mladen hatte den schnellsten regulieren Motor mit 4800 gemessenen Umdrehung an der Hinterachse.
Auch die Gewichte waren sehr interessant. Von 230g Mindestgewicht (Harald) bis 251 g bei Heikos Corvette war alles dabei.
Bei Niclas C7 waren es sogar 255g, da er als Meisterschafts- Führender 20 Gramm Malusgewicht mitschleppen muss.

Die Rennen waren wie immer spannend.
Miki hatte dieses Mal seinen Ford GT nicht gut tunen können, so dass er versuchte mit konstanter Fahrt die Plätze gut zu machen. Schlussendlich blieb zweimal Platz 8.
Harald, der in Lauf 1 in der A Gruppe startete, hatte ebenso Speed Verluste bei seinem Porsche zu beklagen und zusätzlich bemerkte er zu spät das auch sein Handregler ebenso einige Macken hatte. So fiel er auf Platz 6 und 7 zurück.
Dario war mit 10,7er Zeiten schnell unterwegs und hatte echt viele schöne Zweikämpfe in seiner Gruppe. Doch sein Ferrari war auch etwas störrisch und kippte öfter ohne Vorankündigung aus dem Slot. So erreichte er einmal Platz 7 und einmal Platz 6.
Heiko, der erst den zweiten Rennabend bei uns bestritten hat, wird vermutlich der Rookie of the Year und erreichte mit gutem Top Speed und sicherer Fahrweise zweimal Platz 5.
Mladen war wie immer stark. Es reichte nicht ganz fürs Podest, doch zweimal Platz vier war am Samstag das Optimum.
Um das Podest stritten sich Tammuz, Niclas und ich.
Tammuz war an diesem Abend super Konstant und schnell. Da konnte ich nicht folgen und so blieb mir zweimal Platz 3.
Niclas setzte mit 10,3er Runden sogar noch einen drauf und verwies mit einer extrem konstanten Fahrt Tammuz auf den zweiten Platz.
Mit einem in der Arena noch nicht gesehenen Konstanz Wert von 0,79 fuhr er zwei sichere Siege ein.
Herzlichen Glückwunsch an die Podestfahrer. :sieger:
Ein schöner Rennabend mit vielen spannenden Zweikämpfen ging um 23 Uhr zu Ende und wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen Abende in der Slotarena
.
GT24 2020-09-05 Slotarena Berlin.pdf
(453.66 KiB) 251-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT24 Rennen am Sa. 05.September

Beitrag von Fotn »

Danke für den ausführlichen Bericht. Tja, mein Porsche lief nicht so richtig. Irgendwie sehr langsam, als würde etwas schleifen. Ob es am fehlenden Service vor dem Rennen lag? Die Corvette von Tammuz fuhr dagegen sehr gut, trotz des etwas mäßigen Grips. Ich sollte bei der Vorbereitung der Fahrzeuge mal die Prioritäten ändern... ;-)
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT24 Rennen am Sa. 05.September

Beitrag von Car124 »

Ein sehr schöner und spannender Abend. Mit viiiieeeel Glück konnte ich mein Resultat einfahren da Harald Probleme mit seinem Porsche und seinem Regler hatte. Dario's Ferrari etwas schnell aus der Spur geriet und Miki mit einem rutschenden Ford zu kämpfen hatte. Auch wenn beim ersten Rennen der Start so richtig in die Hose ging und ich in die Nähe eines Herzinfarktes kam. Da ich auf Platz eins startete und noch auf Platz zwei angemeldet gewesen bin(hm....die Anfänger).
Zwei tolle Rennen, toller Abend. Ja, freu mich auf mehr.
Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT24 Rennen am Sa. 05.September

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank für Eurer schönes Feedback zum letzten GT24 Rennen. :danke:

Hier geht´s zum nächsten GT24 Rennen am 03. Oktober: ... http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 355#p21355
Beste Grüße Mike
Antworten