NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Termine / Berichte
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von DerMartin »

es geht wieder los:)

nach 3 Monaten Pause geht es weiter mit der NSR Saison 2020... Freitag 10.07.2020 ab 17:30h ist die Arena geöffnet.

Teilnahme- und Hygienevorschriften siehe Beitrag vom Slotarena Vorstand - ohne Abweichungen.

Die neuen Fahrerplätze sind beriebsbereit, somit ist etwas Umgewöhnung und Disziplin notwendig.

Bitte um Anmeldungen vorab für Freitag:

Martin

Harald

Tammuz

Klaus
Zuletzt geändert von DerMartin am 07.07.2020, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Fotn »

Wir sind dabei.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es ist toll, daß es wieder los geht.
Am Freitag feiert meine Schwiegermutter Geburtstag und Niclas und ich können beim NSR Start leider nicht dabei sein, doch bei den nächsten NSR GT Rennen sind wir gerne dabei.
Ich hoffe, das noch einige Fahrer am Freitag zusagen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Slotracer1955 »

Bin dabei
Juchu
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 776
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Olaf B. »

Hallo Martin und alle weiteren Mitstreiter!

Ich würde wegen ein paar Filmaufnahmen gerne vorbeischauen - ABER (!!!) natürlich nur, wenn durch meine Anwesenheit zahlenmäßig das Rennfahrerkontigent / maximale Personenanzahl in der Slotarena nicht überschritten wird und es generell ok ist. Das Restart-Rennen geht selbstverständlich vor!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von DerMartin »

Hallo Olaf,

wenn das Rennfeld nicht voll wird jederzeit gerne, solange du nicht unkontrolliert rumläufst;)
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 776
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Olaf B. »

Danke Dir!
Ich schaue bis kurz vor Öffnung der Arena noch hier ins Forum wie voll es wird und selbst, wenn ich dann vor Ort feststelle, dass das Fahrerfeld dann voll ist, mach ich eben wieder kehrt. Wie gesagt - Rennen geht vor :-)
Und ja, ich ich werde da mal wieder etwas zauberhaftes bauen, damit ich und die Kameras mit gebührlichem Abstand im Falle des Falles dabei sind :-)

Und dennoch würde es mich freuen, wenn das Fahrerfeld voll wird :-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
MJ005
 
 
Beiträge: 94
Registriert: 19.03.2019, 12:33

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von MJ005 »

Ich wünsche Euch trotz aller Auflagen, viel Spaß und spannende Rennen
LG Marco :daumen:

Erster wollen alle werden, aber die Kunst ist es, nicht letzter zu werden :yes:
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von DerMartin »

So der vierte Lauf der Saison ist Geschichte, gleichzeitig der erste Lauf unter neuen Regeln... Es fanden sich immerhin 5 Fahrer in der Arena ein um den Finger zu bewegen. Das war auch nötig da durch die Durchlüftung/Zug der Arena die Finger sonst schnell kalt wurden - ein Pullover wäre ein Vorteil gewesen:(

Die Fahrerplätze wurden von Mike in der Woche zuvor neu angeschlossen, so gab es für Spur rot und gelb eine völlig neue Perspektive - wie auf einer anderen Bahn.

Tammuz anfangs demotiviert und schon am einpacken entschied sich nach guten Zureden doch für einen späteren Start und nahm das Training wieder auf.

Nach einigen Runden fühlten sich alle bereit zur Qualifikation, Technische Schnellabnahme und los ging es auf rot mit neuer Perspektive.
Tammuz als erster mit einer 9,6 setze bereits ein Zeichen und soviel ist verraten gleich die Polezeit, dann folgten Peter, Klaus und Martin jeweils mit höheren 10er Zeiten und mehreren Qualirausfallern, einzig Harald schaffte es noch unter 10, aber nicht in die Nähe der Pole.

Zum Rennen mit druchrutschen entschied Tammuz sich noch für eine andere Startspur, statt blau sollte es nun rot sein - Rückblickend vielleicht nicht die beste Wahl.
Peter setzte aus und der Rest prügelte los, Spur grün zählte nicht also nach 2 Runden Neustart. Spur rot und gelb mussten für das Notaus sich beim Rennleiter artikulieren, das klappte bis auf wenige Ausnahmen fair und jeder hatte mal eine nicht ganz so schnelle Reaktion.

Einer war sauschnell, aber auch leider öfter mal draussen, am Ende zusammfassend zu oft draussen, aber Zeiten 9,3-9,6 auf den Spuren ließen sich nach der langen Pause und der nicht perfekten Bahn sehen. Zieleinlauf: Peter 128, Klaus 133, Harald 140 knapp hinter Tammuz mit 141 und dann dank nur zwei Rausfallern mit seinem neuen T-Car Martin mit 142 Runden.

Maske, Abstand und der neue Rennablauf funktionierten sehr gut, positiv war auch das alle Fahrer vorab über das Forum über die neuen Regeln informiert waren und diese problemlos befolgten - somit für alle ein gelungener Rennabend nach langer Pause

Das macht wieder Freue auf mehr:) jetzt müssen aber erstmal die Blasen am Finger verheilen - da kommen Erinnerungen an Gunter wieder
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: NSR GT3 4. Saisonrennen 10.07.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Glückwunsch zum ersten Meisterschafts Laufsieg nach der Coronapause :sieger:

Da hast Du die passenden Zeilen zu einem besonderen Rennabend gefunden.
Am Umbau der beiden Fahrerplätze auf die andere Seite haben auch Andreas und in der letzten Woche Harald und Mladen einen besonderen Anteil.

Tammuz wird auch immer schneller und wird dieses Jahr sicher noch einige Siege einfahren.

Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen. :race:
Beste Grüße Mike
Antworten