Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Ab Samstag gelten mal wieder neue Regeln…. naja wenn man das möchte.
Die Verordnung ist noch nicht geändert, wird bestimmt auch mal wieder erst kurz vor knapp gemacht werden.
Gesichert ist … bis auf wenige Ausnahmen… kann man nun wählen 2G oder 3G.
2G = Rennen wie vor Corona
Man wird den Nachweiss sich vorlegen lassen müssen die Überprüfung der Identität bleibt weiterhin verboten

3G = kennt man ja schon

Es sieht so aus, dass man zwischen 2G und 3G wechseln kann. Tageweise, sogar stundenweise ist wohl möglich.
Damit könnten die Rennleiter dies vorab festlegen. Ein starres nur so oder so ist nicht notwendig.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Die neue Verordnung ist veröffentlicht und gilt ab heute.
Keine Überraschung dabei, war ja alles schon vorher bekannt.
Also 3G lt. Verordnung:
OP Maske reicht aus
Maske muss nur beim rumlaufen getragen werden
Abstand 1,5m, unterschreitet man diesen, muss auch Maske am Platz getragen werden
Bis 20 Personen gibt es sonst nichts zu beachten

2G lt. Verordnung
Nichts muss beachtet werden, wie ein privates Treffen
Man kann das Tageweise festlegen oder auch stundenweise
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hatten wir am Freitag beim DTM24 schon als Thema. Die Meinungen unter den Fahrern war unterschiedlich. Vom Vorstand gibt es schnellstmöglich ein Feedback.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Vielleicht interessiert es das eine oder andere Mitglied oder auch Gastfahrer.
Bisher wurden die Änderungen der Corona Verordnung im Verein nicht umgesetzt.
Ich würde daher bitten mitzuteilen …..
1. werden zukünftige Änderungen des Senats nicht umgesetzt
2. wovon ist die Umsetzung der bisherigen Änderungen und zukünftiger Änderungen abhängig

Soll nur der Aufklärung dienen, damit es einen offiziellen Stand aller gibt.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Patrick H »

Zunächst ist festzustellen, dass bisher nur ein Mitglied mit den „Hausregeln“ der Slotarena
scheinbar nicht einverstanden ist, aber bisher einen direkten Austausch mit dem Vorstand vermieden oder nicht wahrgenommen hat.

Auf der letzten persönlichen Vorstandssitzung einigte sich der Vorstand auf die folgende Festlegung:

- Wir verfügen grundsätzlich über besondere räumliche Verhältnisse, die besondere Maßnahmen erfordern, insbesondere an den Bahnen

- Wir haben die bisher mögliche Fahrerzahl erhöht, dafür wurden aber zusätzliche „provisorische“ Basteltische benötigt.

- Jeder Rennleiter entscheidet für sich, ob der vom Vorstand gesetzte Rahmen zumutbar ist, bzw. ob er ggf. andere bzw. sichere Maßnahmen benötigt.

- Individuelle Regelungen sind, wie bisher auch schon, möglich und müssen mit dem Vorstand abgestimmt werden

Dazu ist festzuhalten, dass bei jeder „offiziellen“ Rennserie der Vorstand schaut, wie sich die Mehrheit dazu positioniert.

Bei einer digitaler Rennserie wurde die Mehrheit befragt, welche Regelung favorisiert werden würde, da bei der 2G-Variante ohne Maske, Fahrer nicht mehr teilnehmen würden.
Da einigte man sich auf die 3G-Regel mit Maske, unabhängig davon welchen Rahmen das Land Berlin vorgibt.

Bei einer analogen Serie würden 7 Fahrer bei der 2G-Regel ohne Maske nicht mehr teilnehmen und nur ein Fahrer wäre anwesend, also wird der Vorstand dort weiterhin an der 3G-Regel mit Maske festhalten.

Das Feedback, was bisher den Vorstand erreichte, war, dass die bisherigen Regelungen der aktuellen Situation in Berlin und der Situation in der Arena gerecht werden, insbesondere bei dem häufig fehlenden Mindestabstand an den Bahnen.

Der Vorstand
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Ich möchte dann mal hier für ein paar Aussagen eine andere Sichtweise bzw. eine Richtigstellung äußern.
Es ist richtig das ich den direkten persönlichen Austausch nicht forciert hatte, aber zumindest hatte ich 3-4 posts weiter oben nachgefragt... kann man sich gern durchlesen … auch die Antwort.

Auch für unsere Räume gelten die allgemeinen Regeln des Senat... nicht mehr... nicht weniger
In Sachen Basteltische und die aktuelle Situation fehlender Mindestabstand... gibt es eine klare Regelung vom Senat
"Der Mindestabstand nach Satz 1 kann unterschritten werden, sofern der Schutz vor Tröpfcheninfektionen und Aerosolen sichergestellt ist oder alle anwesenden Besucherinnen und Besucher negativ getestet sind."

Es würde also bei einer 2G Regel nur 1 Fahrer am Rennen teilnehmen !
Dazu hätte man schon mal die Fahrer befragen müssen. Dies ist definitiv nicht passiert.

Wie gesagt es ist nur eine Antwort/Klarstellung der vorgebrachten Argumente.

Ich erwarte nicht, dass sich an den Regeln der Slot-Arena dadurch etwas ändert.

Eine Nacht habe ich darüber geschlafen aber meine Konsequenz bleibt die Gleiche.
Ich werde somit den Verein zum Jahresende verlassen.

Details der dadurch zu übernehmenden Aufgaben schreibe ich in den Mitglieder-Bereich, da es sicher einige Mitglieder gibt, die sich mit den anliegenden Aufgaben auskennen.
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von schusti1 »

Ich bin auch für eine 3G Regel so können dann wieder alle Fahrer an den Rennen teilnehmen, ich bin nur ein Gastfahrer aber freue mich immer wieder in der Slot-arena zu fahren.
Gruß Detlev
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Patrick H »

Andreas W. hat geschrieben: 18.10.2021, 10:49
Es würde also bei einer 2G Regel nur 1 Fahrer am Rennen teilnehmen !
Dazu hätte man schon mal die Fahrer befragen müssen. Dies ist definitiv nicht passiert.
Das haben wir getan und da lasse ich mir persönlich nichts unterstellen...ich habe ein Großteil der NSR GT3 Fahrer gesprochen (7 Fahrer, davon 2 Gäste, die sich schon
vorher dazu entsprechend äußerten). Mit wem hast Du gesprochen?

Dies so hier im öffentlichen Bereich zu diskutieren, finde ich nicht gut.

Aber bleibt es bei der Vorstandsaussage, dass wir schauen, wie sich die Mehrheit in der Rennserie positioniert.
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Andreas W. »

Z.B. Tischler Thomas.
Über die NSR Berlin WhatsApp Gruppe kam auch nichts.

Wir müssen da auch nicht mehr wirklich diskutieren.... ihr habt euch entschieden wie das zukünftig laufen soll … und ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: Aussetzen der nächsten Rennen wegen der "Corona-Krise"

Beitrag von Fotn »

Hallo Andreas,
ich bedauere es sehr, dass du den Verein verlassen möchtest. Kann es aber auch verstehen, wenn du mit den getroffenen Entscheidungen nicht zufrieden bist. Wie uns das Corona Thema weiterhin begleiten wird, kann man ja jetzt noch nicht absehen. Momentan finde ich die Regelung okay, hoffe natürlich auch, dass man in näherer Zukunft auch wieder zum Normalzustand zurückkehren kann. Man wird sehen...
Gruß
Harald
Antworten