NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Termine / Berichte
Antworten
DerMartin
 
 
Beiträge: 170
Registriert: 05.02.2018, 09:54

NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Beitrag von DerMartin »

So der Rennleiter liegt etwas kränklich auf der Couch, darum jetzt hier und jetzt die Zeilen zum ersten Lauf der Saison...

Es fanden sich 8 unerschrockene Abarth PilotInnen in der Arena pünktlich ein um zu schauen wie back to the roots slotracing funktionieren kann - 2 Spuren blau/gelb mussten jeweils per Zettel und Stift gezählt werden, da sie
Zeiterfassung der Spuren streikte. Dies stellte bis auf die typischen Verschwörungstheorien keine Probleme dar, auch Kerstin blieb beim Zählen von Klaus GPUNKT Runden realistisch.

Nach eifrigen trainieren wurde es dann ernst... insbesondere für Klaus BPUNKT der neu ins Fahrerlager eintrat die Überraschung 6 Minuten pro Spur ist eine Herausforderung - später stellte sich das aber als unbegründet heraus und er zog unbeeindruckt und mit den wenigsten Rausfallern aller Fahrer seine Runden.

Pünktlich wie vom Rennleiter gewohnt mit der Spur strenge ging es dann nach der technischen Abnahme und mit chancengleichen Autos in die Qualifikation auf Rot.

Da zeigte Klaus Gpunkt gleich mal was in seiner Kugel schlummert und lies Tammuz auf Platz 4 hinter sich in Schlagdistanz und einer Zentel zur Pole Position, diese ging verdient an Harald. Kerstin wurde Erste für das B Finale, dahinter Bernd, Klaus Bpunkt und Peter.

Das B Finale startete dann mit 50/50 Zählung und somit fast genauso konzentierten Streckenposten wie Fahrern... Da der Klaus anscheinend nur sein Auto schnell gemacht hat und Kerstin mit einem Springraus Abarth versorgt wurde, gab es die ein oder andere Unterbrechung und am Ende den 8. Platz für Kerstin mit "nur" 110 Runden, Bernd war auch nicht so glücklich mit seiner Kugel die nicht so wirklich ins Rollen komme wollte und so immer gegen einen Widerstand anzufahren schien schaffte 10 Runden mehr und fuhr bei 120,75 in die Garage. Knapp wurde es dann zwischen Peter und Klaus BPunkt, nachdem Klaus den ersten Lauf noch als erster beenden konnte, folgten dann noch Spuren wo die Rundenzeiten oder diesmal eher Rundenzahlen nicht mehr für die Führung reichten und diese dann an Peter mit einer Runde Vorsprung abgegeben werden musste. Der letzte Stint Peter in Führung leider ohne ständige Führung im Slot machten die Sache wieder spannend und im Gebirge war es dann soweit, Peter musste ohne Strom für 3 Sekunden pausieren und Klaus B. zog auf den letzen Metern vorbei zum Sieg des B-Finals 123,50/123,26. Herzlichen Glückwunsch, super Einstand.

Das A Finale in ungewohnter Konstellation war an der Reihe.. Harald entschied sich an seinem Start auf blau nichts zu ändern, Klaus stand auf rot bereit, dazwischen Martin und Tammuz. Los ging es munter... erst Harald dann fiel Martin raus und plötzlich war sie da, die Führung für Klaus im A-Finale. Sein Abarth mit einer Spurwedelbreite von 25cm fuhr unbeirrt seine Runden im Qualimodus auf rot und der Rest konnte sich nur das blaue HEck anschauen - Überraschung war den Augen abzulesen, das war ein Ritt. Leider folgten noch 3 weitere Spuren, zum Teil nicht ideal die dann bei der Leistungsdichte Klaus nach hinten auf den finale 4 Platz mit 128,74 setzen. Toll. Harald war sich seiner Qualizeit wohl selbst nicht geheuer wirkte zeitweise sogar etwas ängstlich und fuhr eher auf Nummer sicher - das reichte ohne den nötigen Biss aber nur für Platz 3 und 131 Runden - da ist mehr Angriff gefordert. Blieben nur noch 2 die sich um den Sieg streiten wollten, einer der Martin fing das Rennen nach seinem Rausfaller auf gelb eher gemütlich an und wachte erst nach und nach vom Spurrekord Haralds auf grün angefixt auf und gab Gas auf Rot inkl. neuem Spurrekord auf Rot. Tammuz unser Jungspund der Runde wollte auch, aber manchmal auch zuviel und war dann doch das ein oder andere Mal mit 3 Sekunden zusätzlich pro Spur belegt, so musste der Kampf nach vorne dem Kampf nach hinten weichen. Tammuz mit 133 Runden Platz 2.

Nun die Frage hats Spaß gemacht?!? Ich denke schon die Zweikämpfe wurden intensiver, die Autos von der Geschwindigkeit und Spurlage vergleichbarer... jetzt heißt es weiter üben um noch näher zusammenzurücken.

Der nächste Lauf findet am 3.3. statt und freut sich auch über zusätzliche Fahrer

btw wenn der ein oder andere Satz kein Sinn macht... ich hab Fieber und PseudoF in mir
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Beitrag von Fotn »

Ja, hat Spaß gemacht, Danke für den Rennbericht. Die Abarths fahren nach den Modifikationen sehr gut, hätte ich nicht gedacht. Ob es bei mir eher an dem fehlenden Mut oder eher am teilweise wegdösen liegt, darüber streiten sich die Gelehrten noch. Das muss auf jeden Fall besser werden...

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Beitrag von Slotracer1955 »

Ja mir hat das auch riesig Spass gemacht.
Toller Rennreporter.
Beim nächsten Rennen werde ich mal einen weicheren Regler probieren.
Gruss Klaus Bpunkt😁
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Beitrag von Patrick H »

Weiche Griffschale ? :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Slotracer1955
 
 
Beiträge: 69
Registriert: 22.01.2020, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: NSR Abarth 1. Lauf Saison 2020

Beitrag von Slotracer1955 »

Genau😂😂😂
Antworten