DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Liebe Freunde der DTM 1:32,
schon wieder ist ein Monat vorbei :woohoo: und am Samstag den 15.Februar findet in 1:32 der zweite DTM Lauf dieser Saison statt, :race:
zu dem ich Euch herzlich einlade

Nach dem spannenden und gut besuchten DTM-32 Lauf vom Januar, können wir wieder einen schönen Rennabend erwarten.

Die APD Einstufungen vom Januar-Rennen muss ich noch auswerten, damit das Fahrerfeld wieder dicht beisammen liegt.
Sobald ich diesen fertig habe, setze ich diese hier rein.

Da in der Arena schon ab Mittag (13 Uhr) an der Holzbahn gebaut wird, ist die Arena frühzeitig offen.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere am Holzbahnbau teilnimmt.
Ab 18:00 Uhr startet das Training und um 19:30 Uhr startet das Rennen.

Schreibt gleich mit rein, ob ihr am Samstag dabei seid ...

1. Mike
2. Niclas
3. Tobias F.
4. Matthias F.
5. Micha J.
6. Miki
7. Harald
8. Tammuz
9. Olaf
10. Detlev
11. Peter
12.
.
DTM Einstufung APD 2020-02.pdf
(301.28 KiB) 383-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
stand heute sind Tobi und ich mit dabei. Meines Wissens nach hat sich Micha das Datum auch geblockt.
Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin auch mit am Start :race: :race: :rage: :race: :race: und :woohoo: :woohoo: mich schon :yes: :daumen:

Gruß Miki :smoke:
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Fotn »

Wir sind auch dabei.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Olaf B. »

Bin dabei - freue mich drauf!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von schusti1 »

Ich komme auch!
Gruß:Detlev
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das ist schön, das ihr alle dabei seid. :karotte: Die Einstufungen habe ich auch fertig und oben eingestellt.... :protest:
Wer Lust hat, kann schon etwas früher kommen und beim Holz-Bahnbau helfen. Ab 13 Uhr legen wir los :reperatur:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Crash Test Dummies »

Anbei noch den Rennbericht plus Ergebnisliste vom Carrera DTM 1:32 Rennen der letzten Woche.
Das Schöne an dieser Rennklasse ist, dass die Ergebnisse im Voraus absolut nicht voraussehbar sind, da das Fahrerfeld extrem dicht beieinander liegt.
So war es auch diesmal und es gab in bisher vier Rennen, drei verschiedene Sieger!
Bei der technischen Abnahme ging es wieder extrem knapp mit den magnetischen APD zu.
Allerdings haben auch einige Fahrer ihr APD-Maximum bei weitem nicht ausgenutzt.
Auch das Qualifying hielt wieder einige Überraschungen bereit.
So ging es ins erste Rennen bei dem einige Favoriten doch recht weit nach hinten rutschen.
Die Platzierungen vom 2. bis 9.Platz lagen innerhalb von nur drei Runden, sodass jeder Fahrfehler und jedes Straftanken gleich mehrere Platzierungen kostete.
Detlev und Harald H. hatten einen spannenden Kampf um Platz zwei, mit dem besseren Ende für Harald.
Doch auch Detlev freute sich sehr über den Podestplatz.
Den Sieg fuhr mit einer Runde Vorsprung Micha J. ein. Herzlichen Glückwunsch!

Im zweiten Rennen ging es genauso knapp zu. Hier konnten sich die etablierten Fahrer etwas besser platzieren.
Auch hier lagen die ersten 9 Fahrer innerhalb von nur 3 Runden.
Während es für Mike und Gabor knapp am Podest vorbei ging, kämpften Harald, Niclas und Tammuz lange um den Sieg.
Im Ziel trennten nach 20 Minuten Renndauer alle drei Fahrer nur vier Sekunden!!!
Dabei konnte Harald mit einer Sekunde Vorsprung vor Niclas knapp den Sieg einfahren. Mann war das knapp! Herzlichen Glückwunsch an die Podestfahrer!

Es bleibt die Vorfreude auf das nächste DTM 1:32 Rennen am Freitag den 27. März.
Merkt euch den Termin gleich vor. Vielleicht können wir auch etwas früher anfangen.
Das kommt sicher Leander entgegen und vielleicht schauen dann auch Daniel und André aus Coswig wieder mit ran.
Die neuen Einstufungen habe ich der Statistik unten mit beigefügt.
Das angestrebte „TOP-Runden-Zeitfenster" bleibt bei 10,1 bis 10,3 Sek.pro Toprunde.
Hierbei ist anzumerken dass der Auf- und Abstieg von der jeweils gefahrenen APD-Klasse in die nächste Klasse erfolgt, wenn man aus dem Zeitfenster heraus gefallen ist.
Viel Spaß bei stöbern in den Zahlen und einen schönen Restsonntag.
.
DTM 132 Slotarena Berlin 2020-02-15.pdf
(481.65 KiB) 389-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
vielen Dank für den tollen Rennbericht. Ich weiß aber gar nicht ob ich mich eher freuen oder doch eher gefrustet sein soll?
Gefühlt mein bestes DTM Rennen gefahren (2x 105 Runden) und trotzdem in beiden Läufen "nur" siebenter geworden. :wand:
Auch bei diesem Rennen hat man gesehen, dass das APD Regelwerk wieder wunderbar gegriffen hat. :yes:
Aber wie immer ... aufstehen ... Krone richten ... und schauen das man beim nächsten mal noch das eine oder andere Zehntel findet. :karotte:
Also eigentlich so wie immer :daumen:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM-32 Rennen am Samstag den 15.Februar

Beitrag von Olaf B. »

Auch von mir ein dickes Danke für den Rennbericht. Ja, auch ich dachte, es würde am Ende etwas besser laufen. Nun ja, lief es ja auch - im ersten Rennen kein Abflug, alles hat soweit funktioniert und die Rundenanzahlen waren auch ganz ok. Aber wie beim letzten Rennen sind die Unterschiede zwischen den Plätzen so knapp, dass man dann auch mal mit einer halbwegs passablen Leistung im letzten Drittel der Tabelle landet. Ich kann mich Matthias nur anschließen - das BOP-System funktioniert und ich werde auch mal schauen, wo sich hier und da noch etwas rausholen lässt. Ich freue mich jedenfalls schon auf das dritte Saisonrennen.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Antworten