GT 124 am 1.2.2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Patrick H »

Hallo zusammen,

hiermit lade ich Euch herzlich zum GT124 am 01.02.2020 ein. Öffnung ca. 18.00!

Gefahren wird, wie beim letzten Rennen, mit Tankhandicap und diesmal wieder mit 21 V.

Ich freue mich....

1.Patrick
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin dabei und :woohoo: mich drauf :race: :race: :rage: :race: :race: :yes: :daumen:


Gruß Miki :smoke:
Nach oben
schusti1
 
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.04.2014, 11:03

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von schusti1 »

Ich komme auch!
Gruß:Detlev
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Olaf B. »

Ich melde mich ebenfalls, abermals auch mit an!
Na, da ja mehr Luft nach oben als nach unten ist, sollte doch da was gehen?
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Mladen »

Mladen + Dario :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Niclas und ich sind auch dabei :kart:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 998
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Fotn »

Naja, wir werden wohl auch dabei sein, obwohl ich nach gestern gerade keine Lust mehr habe...
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Olaf B. »

Oha - Fotn - was is'n da passiert??? Hoffe, wir sehen uns dennoch morgen!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Michael »

Ich hoffe ich finden jemanden der meine Kiste trägt, dann bin ich auch dabei.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Patrick H »

So hier nun ein kleiner Bericht vom gestrigen Rennen....

Harald und Tammuz waren bereits früher in der Arena, um das Stromproblem zu lösen. Harald konnte das Probelm auf die gelbe Spur begrenzen, sodass wir dann dort auf die übliche Fehlersuche gehen konnten. Die Zeit rannte und ein Problem
war nicht erkennbar. Das jeweilige Ausprobieren kostete uns allerdings noch eine CU, die mit einer beeindruckende Rauchwolke sich verabschiedete. Während ich unter der Bahn lag, testete Harald den Booster, der den Mittwoch offenbar unbeschadet
überlebt hatte. Nach einem kleinen Brainstorm, was man wo eit dem letzten Samstag geändert hatte, tasteten wir uns langsam an eine verdächtige Stelle, die scheinbar durch das Training ein Kabel der Zusatzeinspeisung lockerte und damit einen "Kurzen" verursachte. Dies wurde etwas hektisch, also nicht für die Ewigkeit behoben und dann eilig der booster wieder reingebastelt, sodass wir drei dann leicht gestresst aber glücklich um 18.30 Uhr fertig waren.

Zwischenzeitlich sind die ersten Fahrer eingetrudelt und man konnte trainieren. Es fanden sich 12 Fahrer ein, auch Gabor, da sein Kind bisher offensichtlich keine Lust auf Geburt hatte.

Die A-Gruppe startete wieder zuerst, damit ggf. die Bahn noch Grip aufbauen konnte, damit die B-Gruppe einen kleinen Zeitbonus erhalten kann. Auch fuhren die drei Gesamtführenden wieder mit einem Tankmalus (Niclas Tank 6, ich Tank 7, Gabor Tank 8). Hinzu kam ein Zusatzgewicht von 15g Niclas 13g ich und 10 g für Gabor.Wieso das alles ?

Nach wie vor, versuchen wir mit, die vorderen Fahrer "einzubremsen" um das Feld weiter zusammenzuführen. Das Tanken hat schon Auswirkungen, das Blei machte sich aus meiner Sicht nicht so bemerkbar, außer das bei mir im 2. Lauf nach 10 Minuten die Reifen merklich nachließen. Da müssen wir noch am "Handicap" etwas tüfteln. Das Tanken wird aber definitiv beibehalten.

Der erste Lauf kämpfte anfangs mit der Bremseinstellung, die dann kurz korrigiert wurde und das gesamte Feld war sehr sehr schnell unterwegs. einige Abflüge sortierten dann das Feld. Bis auf Niclas war dann das Feld sehr dicht, sodass regelmäßig die Positionen getauscht wurden.

Die zweite Gruppe ging dann etwas rabiater zu Sache, was in einigen Kicks mit Strafen endete. Scheinbar war man auch nicht mehr so die Menge an Strom gewöhnt, dass gerade am Ende der Geraden das Auto mal in der Leitplanke hing. Tammuz konnte sich da behaupten und fuhr unter die ersten Sechs.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zum zweiten Durchgang. Diesmal startete die B-Gruppe. Nach guten 10 Minuten hatte Detlev ein technisches Probelm mit einem losen Zahnrad, sodass der Wagen gewechselt werden musste. Nachdem der Rennleiter die Autoperformance beurteilte,gab es nur eine Runde Malus für den Fahrzeugtausch. In diesem Lauf konnte sich dann Mladen behaupen.

Die A-Gruppe startete dann und es war insgesamt ruhig. Gabor kämpfte etwas mit der nachlasssenden Performance und ging dann in den Verteidigungsmodus und den Schaden zubegrenzen. Vorne fuhren Niclas und ich relativ dicht zusammen, allerdings brachte ein mißglückter Tankstop drei Minuten vor dem Ende die Entscheidung und Niclas konnte dann 8 Sekunden Vorsprung den Sieg erringen.

Mike wird sicher wieder die Tabelle an den Start birngen, da sieht man dann ale Details.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer Spaß hatten :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Antworten