GT 124 am 1.2.2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Patrick, für den schnellen Rennbericht und großen Dank an Harald, Tammuz und Dich für die Booster-Reparatur.
Das hat erst dieses Rennen ermöglicht.

Von mir kommt wie üblich die Rennstatistik.

Die Fahrzeugvielfalt war begeisternd. Bei 12 Fahrern standen 8 verschiedene Fahrzeugtypen auf der Bahn.
Das „Auge“ fährt ja bekanntlich mit und die vielen Tür an Tür Duelle sahen echt gut aus.
Die Tank- und Gewichts- Malusregelung führte das Fahrerfeld dichter zusammen.
Auch wenn Patrick die schnellste Rennrunde fuhr, rückten einige Fahrer der Spitze sehr nahe.
So lagen die 6 schnellsten Fahrer im ersten Rennen innerhalb von nur 0,24 Sekunden in der TOP Runde. Es war also spannend.
Besonders Tammuz zeigte, das er zukünftig um Siege mitfahren will. Nur ein Frühstart verhinderte im zweiten Rennen das Podest.
Durch den Booster stieg generell der Speed auf der Strecke und gute Fahrzeugbeherrschung war gefragt.
Und diese Qualität hatten alle 12 Fahrer. Mit einem durchschnittlichen Konstanzwert von extrem guten 1,11 Sek. zur Toprunde und
einem Toprunden-Durchschnitt aller Fahrer von nur 10,51 Sek., waren alle echt schnell unterwegs.
In der Gastfahrerwertung lag Mladen in Summe beider Rennen knapp vor Detlev und Dario. Herzlichen Glückwunsch!

Mein Fazit: Es war ein spannender und schöner Rennabend, bei dem auch das gesellige Beisammensein genug Zeit fand.
Wie fandet ihr den Rennabend?
.
GT24 2020-02-01 Slotarena Berlin.pdf
(422.47 KiB) 319-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Fotn »

Hallo,

danke für den Rennbericht und die Rennstatistik.
Tja, mit dem Booster war schon ein wenig nervenaufreibend. Vor allem als wir merkten, dass es gar nicht am Booster lag ;). Glücklicherweise haben wir das Problem dann doch recht schnell gelöst bekommen und konnten somit ein spannendes Rennen fahren. Für die kaputte CU tut es mir leid. Ich habe den defekten FET schon ausgelötet, leider bekommt man in Deutschland keinen passenden Ersatz. Mal sehen was ich da machen kann.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Olaf B. »

Danke für diese prompte, schnelle Bericht- und Datenerfassung !!!

Wow – was für Hürden im Vorfeld dieses Rennens noch genommen werden mussten, erschließt sich mir erst jetzt so richtig. Danke für Euren wiederholten und immer emsigen Einsatz - Harald, Tammuz und Patrick – und auch allen anderen Beteiligten, die sich der „Zicke“ Bahn immer wieder angenommen haben. Ok – die Rauchwolke der CU hätte ich gerne auch gefilmt – können wir das vielleicht mal wiederholen ;-) ?

Oh man, vielleicht ist die Bahn ja auch bestechlich und irgendwo ist ein Münzeinwurf, den wir noch nicht gefunden haben. Also DANKE nochmals an die „Daniel Düsentriebs“!

Zum Rennabend:
Ja, die „großen Dinger“ machen wirklich Spaß. Mit meinem einzigen und neuen Fahrzeug habe ich noch immer so meine Schwierigkeiten ihn entsprechend abzustimmen – dachte ich. Ja, Bremseinstellungen sind hier anders als bei den 132ern zu behandeln und auch beim Thema Gewicht werde ich – also das Fahrzeug – noch etwas machen. Mangels Blei in der mobilen Werkstatt hatte ich dann kurzfristig tatsächlich etwas Kleingeld im Chassis verklebt. Na, das werde ich natürlich bis zum nächsten Start ersetzen – der Wagen ist schließlich keine Spardose.
Dem amtierenden Champion sei Dank, dass er mir so einige Tipps gab und bei einigen Testrunden aufzeigte, dass mit diesem Fahrzeug auch ganz andere Zeiten gefahren werden können. Jetzt weiß ich also, wo der Hase begraben liegt, Pelle seinen Most holt oder was auch immer. Ja, da muss ich mich noch gehörig anstrengen – aber es war ja auch erst das zweite Rennen für mich bei den 124ern. Spaß hat es allemal gemacht, Potential hat das Fahrzeug wohl auch und ich bin gespannt auf den dritten Start in der GT3 1:24. Es gibt immer etwas zu tun – also Bleien wir es aus! Schleifen wir es an!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Mladen
 
 
Beiträge: 270
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 124 am 1.2.2020

Beitrag von Mladen »

Vielen Dank für den tollen Rennabend!
Beim Testen freute ich mich über meine Rundenzeiten. :lol:
Da ahnte ich noch nicht wie sauschnell die anderen sind. :?

War zwar nicht besonders erfolgreich - Spaß hatte ich dennoch. :daumen:

Es genügt wohl nicht mehr die Reifen nur zu überpolieren.
Muß das Auto doch noch zerlegen um ein paar Hundertstel rauszukitzeln. :D
Bild
Antworten