GT-132 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

IMG_20200209_111338 (1).jpg
Eins von denen wirds. :karotte:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Eine schöne Flotte Stephan.
So kann das nächste digitale GT 1:32 Rennen 2020 am Mittwoch den 12.Februar in unserer Slotarena starten. :race:

Da ich am Mittwoch dienstlich bis in den späten Abend eingebunden bin, wird Harald durch den Abend fuhren.
Niclas unterstützt ihn dabei.

Um 18 Uhr öffnen sie die Arena und ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid. Bitte gebt ne kurze Info:

Teilnehmerliste:
1. Harald
2. Tammuz
3. Olaf
4. Niclas
5. Stephan
6.
7.
8.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Ich melde mich einsatzbereit!
Nicola kann krankheitsbedingt noch immer nicht :-(
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Nicola weiterhin gute Besserung.
Es freut mich, das Du dabei bist.

PS. Vielleicht kommt ja auch noch Domenic :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

.
Gerade hat Raphael angerufen und ist heute Abend ebenso mit dabei. Das freut mich sehr.
Und Vater/Sohn - Danilo und Luciano wollten glaube ich auch mit ran schauen :kart:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Es ist die C6 geworden.
Vielen Dank an Harald.
Es war ein sehr netter Rennabend.
Nicht Letzter!
:sieger:
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Am Ende waren es 7 Teilnehmer.
Harald hat sich bereit erklärt ausschließlich die Rennleitung und alle Einsetzerposten zu übernehmen. Würde er nach Kilometern bezahlt werden, hätte es Zuschläge gegeben. :danke:

So wurden 2x20min Läufe gefahren, auf den Controller-Positionen:
1. Olaf Porsche 911 RSR
2. Nicola Lamborghini
3. Stephan Corvette C6
4. Ray Ferrari 599 (Leihfahrzeug)
5. Sonya Ferrari 599 (Leihfahrzeug)
6. Niclas Corvette C7

Olaf im Porsche hat das Rennen souverän dominiert, dicht gefolgt von Niclas' pfeilschneller C7 und dem ebenso fast (und teilweise wirklich) fliegenden giftgrünen Lambo von Nicola. :yes: In der Looserbracket haben sich die drei vollkommenen Neulinge Ray, Sonya und ich getummelt (mit ca. 20 Runden Abstand zum Führenden).
Ray und Sonya sind das allererste mal überhaupt Digital gefahren. Ray schien bereits über einige Erfahrung im analog-Bereich zu verfügen.
Im ersten Lauf konnte ich, dank meiner Erfahrung im digitalslotracing Ray noch hinter mir lassen. Im zweiten Lauf konnte ich seiner überlegenen Fahrpraxis nichts entgegen setzen. Sonya und ich fuhren eher gemäßigt über den Kurs. Auch wenn Sonya beide male den letzten Platz belegte, fuhr sie nur sehr knapp dem Feld hinterher (1-2 Runden). Insgesammt war der zweite Lauf von allen wahrnehmbar schneller.

Durch den Einmanneinsetzer :bravo: (der unermüdlich um den Tisch gewetzt war) und den Sonntagsfahrern (die x-mal die Boxeneinfahrt NICHT gekriegt hatten - laufendes Straftanken) waren beide Läufe recht chaotisch, sehr unterhaltsam und hatten z.T. stockcar-feeling (Nicola als Einzige hat sich selbst hin und wieder 3s-Strafen gegeben - Fairplay!! :bewertung: ).

Sonya schien das Digital-Slotracing sehr zu gefallen: "Ist das cool!" Bei Ray bin ich mir nicht sicher wie sehr er das mochte im Verhältnis zum Analogen und Ehrgeiz.
Ich für meinen Teil hatte riesige Freude und bin NICHT LETZTER!!!!! geworden. Außerdem hab ich derweil die Corvette noch etwas verfeinert und bin überzeugt ein 10-Sekunden-Auto zu haben. Jetzt muss ich "nur" noch fahren üben. :rage:
Bin am 13.3. gerne wieder dabei (wenn nichts dazwischen kommt). :daumen:
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Ja, in der Tat ein schöner Rennabend und wie ich hier noch u.a. noch kurz anmerkte, weckte das so manche Erinnerungen an unsere ersten Runden auf dem Slotarena-Kurs vor knapp einem Jahr:

http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =28&t=1675

Und so chaotisch kamen mir die beiden Läufe gar nicht vor, ich denke, da hatten Nicola und ich damals für mehr „Wirbel“ auf und vor allem auch neben der Strecke gesorgt. Ich habe bei den ersten Rennen glaube ich, so ziemlich alles mitgenommen, was an Strafen und falsch Abbiegen möglich war.
Nun ja, ein völlig neuer Kurs, wo sind die Weichen, wo führen sie hin, wie welche Kurven nehmen usw. usw.? - den Tank im Auge behalten, das ist alles ungewohnt und wenn man dann auch noch kaum bis gar keine Erfahrung im digitalen Bereich hat, ist man schon ganz gut mit sich selbst beschäftigt – das dann noch on top! Tja, und obendrein kurven dann noch andere auf der Strecke herum, als hätte man den Kopf nicht schon voll genug :-).

Diese und noch weitere Gedanken (siehe Link oben ), wie wir unsere ersten Runden drehten, kamen Nicola und mir nach diesem Rennabend. Also ihr – Sonja, Raphael und Stephan, habt euch aus unserer Sicht richtig gut einfahren und vor allem hoffen wir, dass ihr Spaß hattet, denn darum geht es ja in erster Linie – Spaß am Hobby, an den kleinen Fahrzeugen und auch am Herumfrickeln an diesen.

Ja und Harald – ich kopiere es hier einfach nochmal rein:

... Aber in Bezug, nicht nur auf das 2. Saisonrennen, möchten wir uns auch noch beim Rennleiter vom Mittwoch – Harald - bedanken, der zum einen gar nicht da gewesen wäre, dann aber auch noch auf seinen Startplatz verzichtete, damit zwei Läufe mit insgesamt 6 Fahrer(innen) abgehalten werden konnten. Neben seiner Funktion als Rennleiter und Moderator dieses abends war er zudem in Personalunion der einzige Einsetzer – alle anderen waren ja am Drücker. So flitzte er von einem Ende der Bahn zum anderen, musste hier und da Runden gutschreiben und sorgte durch seinen Einsatz (und eben Einsetzen) dennoch für zwei flüssige Rennläufe. Ja, Harald, es hätte ein schöner ruhiger Abend sein können aber durch Deinen Einsatz hast du dem Begriff Rennleiter, wie Nicola feststellte, eine völlig neue Bedeutung verliehen – eben durch das Rennen von einem Bahnende zum nächsten um dieses oder jenes Fahrzeug einzusetzen. Also der Usain Bolt-Award, der goldene Sportschuh und das goldene Händchen gehen ganz klar an Dich! Danke nochmals dafür!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Das sind ja köstliche Zeilen von einem sehr schönen Rennabend. Vielen Dank dafür und an Harald für die super Rennleitung.

Die Ergebnisse gehen in Kürze online.,,, https://slot-arena.de/digitale-rennseri ... rrera-gt3/
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Fotn »

Hallo,

danke, schöne Berichte vom Rennabend. Wenn man mal nicht selber fahren muss, ist auch ganz nett :). Schön auch, dass drei neue Fahrer/In dabei waren und sichtlich Freude beim Rennen hatten.

Gruß
Harald
Antworten