GT-132 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Mittwoch den 22 Januar fand unser erster Carrera GT 32 Lauf der Saison 2020 statt. Es traten sieben Fahrer zu einem spaßigen Rennenabend an. Was uns besonders freut ist, dass wir mit Domenic einen neuen Racer in unseren Reihen begrüßen dürften. Schnell waren die Fahrzeuge eingestellt und es ging in die Rennen.

Hier dürften wir Olaf zu seinem ersten Sieg in seiner Slotarena Karriere beglückwünschen. Souverän fuhr er im ersten Rennen aufs oberste Podest.

Im zweiten Rennen lieferte er sich mit Niclas ein Duell bis in die letzte Kurve. Hier konnte Niclas noch knapp an Olaf vorbei auf P1 ziehen.
Auch Nicola fuhr an diesem Abend auf zwei hervorragende vierte Plätze. Und Domenic schlug sich mit seinem echt schönen BMW M6 auch achtbar.
Da die Carrera GT 32 in diesem Jahr monatlich stattfindet, freuen wir uns schon auf den GT32-Mittwoch im Februar.
PS: Carrera GT32 - die größte und schönste Fahrzeugvielfalt. Olafs Porsche ist der Hammer :sieger:
.
Carrera Scalextric GT32 Slotarena Berlin 2020-01 A.jpg
Carrera Scalextric GT32 Slotarena Berlin 2020-01 B.jpg
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von MadMax »

Herzlichen Glückwunsch Olaf. :bravo:
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Neues Jahr, erstes Rennen, neue Chancen???

Meine persönliche Bilanz zu unserem persönlichen Saisonauftakt 2020. Ach Quatsch – nee. Ich war ja schon beim GT 124 dabei, das fand ja schon eher statt (lief aber nicht so dolle).
Mit gleich zwei Neuerwerbungen im Gepäck und den Vorjahresboliden traten also Nicola und ich zum ersten GT 132 Rennen an. Der Winterpause sei Dank, konnte ich die Fahrzeuge mal etwas gründlicher und länger vorbereiten und auf dem Heimtestkurs legten die Fahrzeuge auch vernünftige Runden hin. Das dass aber nicht immer unbedingt viel zu bedeuten hat, sind die Erkenntnisse aus der letzten Saison. Nicola hingegen war mit dem Porsche und dem Mercedes nicht so glücklich und blieb bei ihrem Huracan. Einen weiteren GT mochte sie aber zunächst auch nicht aber vielleicht werde ich die Tage doch mal bei McLaren vorbeischauen – grelle Farben scheinen ja ihr Ding zu sein.

Nun gut, also die Neuen mussten sich in ein paar Testrunden auf der Rennstrecke erst einmal behaupten. Am Ende stand ich dann da, mit dem Porsche RSR, dem Mercedes AMG und meinem Huracan – alle fuhren ähnliche Testzeiten ein. Auswürfeln? Die Schwerkraft entscheiden lassen? Letztendlich entschied ich mich für den neuen RSR und diese Wahl sollte sich als die Richtige herausstellen. Kurzum: Der Saisonauftakt verlief für uns beide richtig gut und Nicola hatte zudem auch für die DTM Blut geleckt, Reifen geschlabbert oder wie man das ausdrücken möchte. Eine heftige Erkältung hinderte sie jedoch auch an diesem Saisonauftakt teilzunehmen. Na dann eben nächstes Mal – bei der GT 132 wie auch bei der DTM. Wir sind schon sehr gespannt.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Dein Winner-Porsche war nicht nur schnell, er sieht auch extrem gut aus :sieger:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Dieser neue 911er liegt wegen der breiten Schweller so satt auf der Schiene.
Bei einem der alten Chrom-DTMs musste ich Klebeband aufs Dach kleben, da das Chrom leitet und dann einen Kurzen verursacht, wenn er auf dem Dach landet.

Hallo,
ich möchte mich dann gleich mal anmelden für den 12.2.2020 für das GT132 Rennen. Porsche RSR, Corvette C6 - ich werd mal schauen welcher besser geht auf der Bahn.
@Dominic: Es geht um Deinen Platz!

Warum ist dieser Ferrari 599 eigentlich (oft) zugelassen für GT3? Und ist der FXX dann auch zugelassen?

p.s. Bei den Terminen steht: Rennstart 22:00h? Es sollte 20:00h sein, oder?
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Stephan,
neben Domenik noch ein weiterer Neueinsteiger in der GT32. Das ist klasse! :daumen:

Das wird ein schöner Rennabend am 12.Februar. Ich bin gespannt mit welchem Auto du starten wirst.

Der FXX geht auch. Wir haben die Fahrzeugliste noch nicht an die neuen Carrera Produkte angepasst.

PS. Danke auch zum Hinweis der Startzeiten.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

Hallo Mike,

ich muss dann doch noch mal fragen:
WARUM werden die Ferraris bei GT3 gefahren? Was ist mit dem LaFerrari?
... oder mit dem Porsche 918 Spyder?

Der FXX (1000PS) ist ja wohl eher ein Hypercar. Wenn ich das richtig gelesen habe, werden diese die LMP1-Klasse in Le Mans ersetzen.

p.s. Mit den ganzen Ferraris könnte man nen eigenen Ferrari-Cup machen: 599, 458 italia, LaFerrari und FXX.
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

meine Kenntnis ist, dass der Porsche 918 zugelassen ist......
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

El Presidente! Ihr habt natürlich Recht! *verneigtsich*
Die Fahrzeugliste ist tatsächlich etwas veraltet.

Dann versuch ich mal meine Frage selbst zu beantworten: Weil es eine GT-Serie ist, sind GT-Autos (und der 918 Spyder :D) zugelassen. Es ist keine reine GT3-Serie.
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Fotn »

Die zugelassenen Fahrzeuge sind unter 1:32 - Carrera/Scalextric GT im Reglement zu finden.

https://slot-arena.de/digitale-rennseri ... rrera-gt3/

Ich schätze das damals alle Fahrzeuge die auch auf der Carrera HP unter GT geführt wurden zugelassen waren. Lediglich drei Startnummern sind Pflicht... :D
Antworten