GT-132 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

:daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Da haben wir einen wirklich spannenden und schönen GT32 Rennabend erlebt. :kart:

Alle 7 Fahrer innerhalb von 2 Runden bzw. 3 Runden im Ziel hatten wir schon lange nicht mehr.:woohoo:
Glückwunsch an Markus zum Doppelsieg. :sieger:

Schreibt Eure Meinungen zum Rennen gleich hier mit hinein ...
.
.
Carrera GT32 Slotarena 2020-10-14.JPG
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von BoBSlot »

:daumen:

In der tat hat es sehr viel Spaß gemacht.
Wie sich gezeigt hat ist das Fahren ohne Magnet schon so ziemlich ausgeglichen. Es gibt ja einen Poolmotor und PU-Reifen (und den LK) vorgeschrieben, darüber hinaus wird (fast) das gleiche Material gefahren. Am Ende erscheint mir "nur" noch der menschliche Faktor entscheidend (deslotten/Einsetzer) - aber das macht Rennsport aus mMn. Natürlich gibt es immer Leute, die es einfach drauf haben und konstant schnell sind *schielzumikerüber* Da heißt es für die Anderen: Üben! Im 1:1 Motorsport ist es ja das selbe ...

Vielen Dank an alle für den schönen Rennabend!
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Leistung
:danke:

und freue mich auf das letzte Saisonrennen dieser Klasse!

beste Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Hallo und auch von mir vielen Dank für den Rennabend!

Tja, nachdem ich in dieser Rennserie mit meinem Porsche bislang einige Siege verbuchen konnte, war dieser Tag gaaanz anders. Aber vieles war auch anders. Ich dachte mir, nachdem ich nun über ein Jahr mit magnetischer Unterstützung fahre, sollten die Dinger mal raus aus den Autos. Weshalb? Weil ich es kann - also das Rausnehmen. Vor allem aber auch, weil ich mich nicht mehr so wohl fühlte, den magnetfreien Fahrern gegenüber, allen voran Niclas und Mike und viele andere auch, deren Fahrleistung mittels Mittelmagnet nicht nur mittel- sondern auch langfristig die Plätze zu "stehlen" (eine Menge "Mittel" waren das jetzt).

Kurzum - der Welpenschutz für mich ist aus meiner Sicht vorbei. Nun ja, dann mal mit Blei experimentiert und mangels Heimkurs, zur Zeit auch temporär nicht möglich, keinerlei Erfahrung, wie sich die Fahrzeuge verhalten werden. Der Porsche fiel für mich dieses mal raus und somit musste der Mercedes ran. Der lag noch einen Tick besser. Auch mit den Bremseinstellungen konnte ich lediglich im freien Training vor dem Rennen noch etwas herumtüfteln.
Naja, das Resultat zeigen die beiden Läufe wobei ich Stephan voll zustimmen muss - bei weniger Abflügen meinerseits wäre auch etwas mehr drin gewesen.
Abschließend kann ich jedoch sagen: Das ist schon g...l so magnetfrei zu fahren. Natürlich eine Umstellung und ich musste in beiden Läufen erstmal in den Fluss kommen. Da waren die anderen aber schon weit weg gefahren. Egal - das Experiment hat riesen Spaß gemacht und die nächsten Herausforderungen sind, wieviel Blei, wohin, welche Bremseinstellung ist die bessere? Aber genau das macht auch Spaß und ich freue mich auf das Herantüfteln und das nächste Rennen - aber ganz wichtig! Auch auf den nächsten Tuning-Abend. Glückwunsch an Markus an dieser Stelle zu einem tollen Debüt.

Resumé: Die Magnete bleiben draußen :-)

Danke und Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Hallo,
ein schöner Rennabend. Absolut spannend und überraschend. Nach dem ersten Rennen, in dem ja die "langsameren" angetreten sind, bin ich echt enttäuscht gewesen. Letzter. Was soll das für ein Abend werden. Vor allem wenn Markus, auch ein neuer Fahrer, mich aussenherum überholt als ob er auf einer Gerade fährt. Das kann nicht meine Klasse sein, das habe ich versucht.....nie wieder.
Bis das zweite Rennen zu Ende gewesen ist. Erste Gruppe Platz 1.3 und 4. Ehm, ok. Bin doch dabei.
Zwei super Rennen die richtig Spass gemacht haben mit vielen Erkenntnissen für die Zukunft.
Vielen Dank an alle
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

GT32 Meisterschaftsendstand 2020

Die digitale GT 32 Saison 2020 ist abgeschlossen und es freut mich,
das wir trotz Covid19 Krise immerhin 10 Rennen an 5 Renntagen durchführen konnten.
Nach der Regelung vom 04. Juli werden 6 Rennen für die Meisterschaft gewertet.

Unter anderem hat die begeisternde Fahrzeugvielfalt dieser Klasse dafür gesorgt, dass wir 15 Starter in dieser Klasse hatten.
Für das 2020iger Jahr ist das sehr gut.
Zu der Beliebtheit hat ebenso beigetragen, dass neben dem magnetfreien Fahren der „Könner“,
die "Beginner" etwas Magnetunterstützung bekommen haben.
Das hat für spannende Rennen gesorgt und zur Beliebtheit der Rennserie beigetragen.

Wir hatten viel Spaß bei den Rennen.
Nicola, Niclas, Domenic, Mike, Stefan und Olaf kämpften fast immer ums Podest.
Auch Neustarter Markus konnte gleich zwei Siege einfahren.

Schlussendlich können wir Olaf mit 5 Siegen zum Gewinner der digitalen GT32 Meisterschaft 2020 gratulieren, gefolgt von Mike auf Meisterschaftsplatz 2 und Niclas auf Meisterschaftsplatz 3. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Saison 2021 wird es mit dieser Rennserie mit konkreterer „Beginner-Unterstützung“ weitergehen
und ich bin zuversichtlich hier viele Carrera Heimbahnfahrer begeistern zu können.
Die von Carrera und Scalextrik angebotene, phantastische Fahrzeugvielfalt unterstützt uns dabei.

Ein konkretisiertes, verbessertes Reglement wird mit dem Vorstand abgesprochen und rechtzeitig verkündet.

Merkt Euch diese Rennserie 2021 gleich vor und schaut mal bei Carrera, was es für neue tolle Fahrzeuge dazu gibt.
.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 993
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Fotn »

Hallo,
auch von mir der Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten. Vielleicht schaffen wir es ja 2021 mehr an der Rennserie teilzunehmen. Mal abwarten wann wir wieder fahren dürfen.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Danke, danke, danke! Aber wenn man bedenkt, dass die Plätze 2 und 3 der Meisterschaft komplett ohne Magnet gefahren sind - nun ja - dann ist das ein Titel mit 'nem Augenzwinkern. Beim letzten Rennen sind ja auch bei mir die Magnete rausgeflogen und dann sah es mit den Platzierungen der beiden Läufe auch schon ganz anders aus - nicht mehr so rosig. Tja, ich habe ja jetzt Zeit, die Fahrzeuge entsprechend zu rüsten und zumindest hier auf dem temporären Kniescheibenkurs zu testen und dann geht es in die Saison '21 auch komplett ohne Magnete bei mir weiter. Wann auch immer wie wieder dürfen - ick freu ma drauf!
Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Meister ist Meister :daumen:
Es ist eben ein Fun- und Einsteigerklasse. Darum Herzlichen Glückwunsch :bewertung:

In 2021 wird es geregelter werden, so das das Fahrerfeld dicht zusammenrückt.
Lasst Euch überraschen. es wird DTM32 ähnlich und doch anders/besser :D
Keine Sorge an die, die jetzt schon an den Fahrzeugen für 2021 bauen.
Es geht im großen und ganzen nur die Magnet - Regelung.
Lasst Euch überraschen. Die Infos folgen sobald alle Rennserien 2020 geehrt wurden. :sieger:
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: GT-132 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Ist eine tolle und anspruchsvolle Klasse. Ich freu mich auch auf 2021 endlich wieder Rennen fahren zu können. Hoffentlich. Ändert nicht zu viel, macht echt Spaß die kleinen Teile schnell zu bekommen.
Viele Grüße an alle.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Meisterschaft.
Antworten