... jetzt bin ich schon im Forum ...

Das Tach-ich-bin-neu-hier-Forum
Antworten
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von BoBSlot »

... und hoffe Zeit für Rennabende zu finden.

Ich bin Stephan und möchte euch gerne mal besuchen.

Ihr seid die nähsten (organisierten) Slotracer vom Osten Berlins, zumindest meinen Recherchen nach.
Ich besitze eine D132 Bahn und interessiere mich entsprechend für eure Digitalveranstaltungen im 1:32 Format.
Außerdem bin ich natürlich auch an Community interessiert.

Einen GT132 habe ich schon auf euer Reglement gebracht.

beste Grüße
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von MadMax »

Hallo Stephan,

herzlich willkommen in unserem Forum :D

Es freut mich das immer wieder interessierte Fahrer mit dazu stossen wollen. Wenn Du 132er Fahrer bist, wäre vielleicht auch die DTM 132 für Dich interessant.
Dieses ist einer der stärksten besetzten Klassen hier auf der Bahn und es wird auch einmal im Jahr ein 3 Stunden in dieser Klasse abgehalten.
:karotte:

Schau Dir doch einfach mal die Bahn an einem Bastelabend an. Da gibt es genug Zeit sich um Dich zu kümmern und Du kannst die Bahn ohne Stress kennen lernen.
Dieser findet in der Regel immer am letzten Mittwoch im Monat statt. Die Termine findest Du aber auch im Kalender.

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von BoBSlot »

Hallo und danke für das Willkommen.
Dritter Mittwoch im Monat ... das kann ich mir merken :) Das probiere ich auf jeden Fall.

Mein DTM (auch schon fürs Reglement vorbereitet) ist leider nicht besonders schnell ... weiß noch nicht woran es liegt. Leider habe ich keine ootb DTMs mehr - sind alle verändert oder nicht von Carrera, bzw. Pro-X Chassis (da geht der Frankenslot-Leitiel nicht rein).
Der auf slot.it-Technik umgebaute mit dem Frankenslot 3D-Chassis ist vermutlich nicht legal :D

Muss ich nen Bastelabend anmelden irgendwo?
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von MadMax »

Grundsätzlich ist eine Anmeldung für den Bastelabend nicht notwendig. Wenn man aber eine kurze Info hier im Forum hinterlässt, ob man kommen möchte oder nicht, erleichtert es dem Verantwortlichen des Abends die Planung zu machen.
In der Regel gibt es für die Bastelabende auch immer einen Forumeintrag.

Warum dein kleiner DTM nicht mehr so schnell ist könnte man dann super an so einem Abend herausfinden. Bring doch einfach alles mal mit was Du so hast. An solchen Abenden wird die Bahn oftmals auch auf analog umgestellt. Dann kannst Du auch mal mit "Fremdprodukten" ein paar Runden drehen.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von MadMax »

Hier nochmal der Link zum Threat für 2019 http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... =15&t=1423
Viele Grüße
Matthias
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von tommygott »

Hallo Stephan ,
Herzlich willkommen digital ist dies auch die einzige Clubbahn die mir so bekannt ist.
Wie bereits von den anderen gesagt am besten einfach zu den Bastelabenden Autos mit bringen und Spass haben.
Sonnst wäre evt. morgen noch ein NSR Rennen allerdings analog , heißt jeder fährt seine spur für eine gewisse zeit dann wird gewechselt. Kannst auch einfach mal angucken und bissl quatschen so erfährt man auch schon viel .

Lg
Thomas
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hallo Stephan, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wir freuen uns auf das Fachsimpeln und gemeinsame Fahren mit Dir. :race:
Schaue einfach zu den Terminen im 2020er Kalender bei uns mit ran......
https://slot-arena.de/termine/
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
BoBSlot
 
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.01.2020, 11:28
Wohnort: Berlin

Re: ... jetzt bin ich schon im Forum ...

Beitrag von BoBSlot »

Hallo alle

ich werde auf jeden fall am 29.1. zum Bastel-, Spaß- und Spielabend vorbei kommen und auch ein paar Autos mitbringen.

Grüße
Antworten