DTM 1:24 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Michael »

Falsche Klasse, wollte Lee zum Training mitbringen.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

... ist für den Trainingstag vorgemerkt. Du kannst Lee auch gerne zum DTM Rennen mitbringen :D

Zusammen mit Matthias und Tobias wäre das dann ein schönes Fahrerfeld von 9 Leuten :woohoo:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Michael »

Bin morgen dabei.
Gruß Michael
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
da ich die Befürchtung habe das heute evtl das letzte Rennen in diesem Jahr ist, werde ich doch noch mit dazu stossen. Weiss zwar nicht ob die Kiste läuft aber es wird schon irgendwie klappen.
Ob Tobi mitkommt weiss ich noch nicht, da ich die Entscheidung gerade spontan getroffen habe und er noch in der Schule ist.

VG Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Michael »

Bringe noch Markus mit.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Viele Grüße aus dem Kyffhäuser Gebirge.
Es scheint ja gestern ein spaßig spannender Rennabend gewesen zu sein.
Danke an die fleißig Rennleiter, die zum gelingen des Abends beigetragen haben.
Die Rennergebnisse sind eingetragen und können auf der Homepage aufgerufen werden.
Matthias glänzte im Qualifying mit der zweibesten Zeit.
Miki hat im ersten Lauf ebenso die zweitbeste Rundenzeiten erzielt. Das sind zwei Klasse Ergebnisse.
Auch Mikka und Markus konnten sich gut steigern. Ums Podest wurde zwischen Detlev, Heiko und Micha hart gekämpft. Nur Niclas war irgendwie wieder enteilt. Wir lassen ihn beim nächsten Mal einfach mit 1kg Zusatzgewicht fahren :D.
Da wir nun vermutlich erst einmal pausieren, schreibt Eure Meinung zum Rennen gleich hier mit rein.....
Dateianhänge
IMG-20201030-WA0018.jpg
IMG-20201030-WA0015.jpg
IMG_20201031_094158.png
IMG_20201031_094120.png
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Wie immer ein schöner Abend gewesen. Ich habe mein Fahrzeug gut hinbekommen. Leider musste ich im zweiten Rennen Straftanken, ja, hat mich dann auch irgend wie die Platzierung gekostet. Im Eifer des Gefechts. Sollen wohl etwa zwei Runden gewesen sein.
Ansonsten super Zweikämpfe, vor allem mit Detlev und Michael. Über Runden ohne Abflüge. Diese sind auch echt selten gewesen, ich glaube zwei Stück in zwei Rennen bei mir.
Ich muss noch etwas zulegen, hoffe nächstes Jahr mein Fahrzeug noch etwas optimieren zu können und pro Runde ein bis zwei Zehntel heraus zu holen. Mein Durchschnittswert lag unter einer Sekunde, was wohl recht gut ist.
Ich freue mich auf die nächsten Rennen, hoffe das es jetzt nicht super lange Dauert bis es weiter geht.
Viele Grüße und bleibt alle gesund Heiko
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

DTM 124 Meisterschaftsendstand 2020

Auf vielfachen Wunsch, wurde zu Jahresbeginn 2020 die große DTM 124er Rennserie in der Slotarena Berlin eingeführt.
Ziel war es eine zusätzliche digitale Tuningklasse anzubieten, bei der sogar gefederte Motorblöcke und Achshalterungen zugelassen sind und
die Reifenwahl auf Ortmann und Frankenslot fokusiert wird.
Das Reglement ist identisch dem in den Vorjahren auf anderen Rennstrecken und nach den Wünschen der „Schwanter/Vehlefanzer“ Slotfahrer,
um ihnen einen Start auch in unserer Gemeinschaft zu ermöglichen.

Nach dem ersten Rennen im Februar wurde schnell klar, dass hier die 1:24 Favoriten aus der GT124 auch in der DTM 124 im Vorderfeld fahren.
Leider verhinderte dann der Lockdown vom März bis Juli weitere Rennen.

Von August bis Oktober ging es dann in die Rennen der zweiten Jahreshälfte und
es freut mich sehr, dass in dieser Rennserie sich insgesamt 12 Fahrer auf der Strecke duellierten.

Zusammen konnten 8 Einzelrennen durchgeführt werden, von denen nach der Regelung vom Juli sechs Einzelrennen gewertet wurden.

In der zweiten Jahreshälfte ging mit Heiko ein neuer Stern der Slotarena auf, der mit Detlev in der Meisterschaft um das Podest kämpfte. Mit knappen 4 Punkten Vorsprung konnte sich dann Heike den 3. Podestplatz sichern.

Micha J.und Gabor waren ebenso stark unterwegs, konnten aber nur an 2 Rennabenden teilnehmen und erreichten hinter Miki die Plätze 6 und 7.

Mike fuhr einen sicheren 2. Meisterschaftsplatz ein und Niclas wurde mit 8 Siegen souveräner DTM 124 Meister. Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Medaillien Träger.

Im Jahr 2021 wird die Rennserie mit gleichem Reglement 1x monatlich Freitags weitergeführt und mit weiteren Fahrern, vielleicht auch aus „Schwante/Vehlefanz“, wird es wieder eine schöne Meisterschaft mit spannenden Rennen.
.
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Wow, dritter. Ja, das macht Spaß. Ich glaube habe jetzt auch ein wirklich gutes Fahrzeug hinbekommen.
Ich freue mich auf nächstes Jahr in dieser Klasse.
Die Heike😂
Ein trotz allem schönes Fest wünsche ich euch allen.
Zuletzt geändert von Car124 am 20.12.2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Vielen Dank Heiko und ebenso ein schönes Fest.

Mit deinen Spezial Trainingseinheiten bei den Vehlfanzer und auf Deiner Heimbahn , bis Du 2021 heißer Anwärter aufs Podest :race:

Bleib gesund :D
Beste Grüße Mike
Antworten