DTM 1:24 Rennen 2020

Termine / Berichte
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 997
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Fotn »

Ich nehme dafür Sekundenkleber und mit Hilfe eines Zahnstochers. Reifen auf die Felge aufziehen, walken damit er wirklich gerade darauf sitzt, Sekundenkleber auf den Zahnstocher und immer am Rand langfahren. Dabei Handschuhe und eine Schutzbrille aufsetzen.
Der Sekundenkleber hält recht gut, aber nicht auf Dauer. Fürs Reifenwechseln, Achse in warmes Wasser legen (da Sekundenkleber wasserlöslich ist) oder mit der Schlüsselfeile auf der Reifenschleife säubern.
Benutzeravatar
DomeG
 
 
Beiträge: 118
Registriert: 01.03.2020, 10:26

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von DomeG »

Danke für die Hilfreichen Antworten. Die Zahnstocker und Sekundenkleber Methode hört sich gut an.
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zum DTM 1:24 Rennen am Samstag den 29.August in die Slotarena ein.

Leider mussten wir einmalig von Freitag auf Samstag wechseln, da am Freitag kein Rennleiter zu Verfügung steht.
Zukünftig natürlich wieder Freitags.

Am kommenden Samstag öffnet dann die Arena um 18 Uhr, das Rennen beginnt um 19:30 Uhr .

Kommt mit ran und genießt das gemeinsame Slotcar fahren. Wer ist noch dabei?

1. Mike
2. Niclas
3. Miki
4. Heiko ( 99% :D )
5. Detlev :woohoo:
6.
7.
8.
9.
10.
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Klappt zu 99% am Samstag. Ich ziehe schon mal die Heizdecken auf die Reifen das ich nicht in den ersten zwei Runden drei mal überrundet werde.
Bis dahin Heiko
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

... mit vorgeheizten Reifen wirst Du vorne weg ziehen :race: :D

Detlev hat auch gerade für Samstag zugesagt. So sind wir schon zu fünft.

Vielleicht kommen Matthias, Tobias, Micha oder Gabor ja doch mit dazu, dann wären wir schon 8 bis 9 Fahrer.
Weitere Fahrer mit DTM 124 sind gern gesehen :D . Wir machen auch nen Heckspoiler drauf :yes:

Es wird auf alle Fälle spaßig.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ein genialer Rennabend liegt hinter uns bei dem Heiko uns mit den "vorgeheizten" Reifen gehörig überrascht hat.

Doch der Reihe nach. Fips, der sich gerade mit seinen österreichischen Freunden in Berlin befindet, hatte sich zum Besuch angekündigt,
schaffte es dann leider doch nicht mit ran zu kommen. Schade ;) , dann vielleicht beim nächsten Mal.

Doch auch Detlev hat eine weite Anreise aus der Lüneburger Heide zu uns gewagt und wurde mit spaßigen Rennen belohnt.
Besonderen Dank auch an Detlev, der unsere Slotarena in dieser schwierigen Zeit, mit einer beeindruckenden Spende am Samstag unterstützt hat.

Miki, Niclas und ich waren die restlichen Fahrer und nach einem ausgiebigen Training ging es pünktlich 19:30 Uhr in die Rennen.

Miki war mit guten 10,8er Rundenzeiten schnell unterwegs, und besonders im zweiten Rennen lange im Mittelfeld. Schlussendlich blieb zweimal Platz 5.
Detlef mit 10,6er Toprunde hatte in beiden Rennen endlose Zweikämpfe mit Heiko und musste schon 101 Runden auspacken um ihn im ersten Rennen hinter sich zu lassen.
Im zweiten Rennen wuchs Heiko, der am Samstag sein erstes Meisterschaftsrennen in der Arena mit über 160 Puls bestritt über sich hinaus, drehte den Speiß um und konnte Detlev mit 101 Runden hinter sich lassen. Dabei gab es grandiose Überholmanöver die ein wahrer Genuß waren.
In diese Überholmanöver war auch ich eingebunden und konnte in beiden Rennen mich dann etwas von den beiden lösen.
Gerade im zweiten Rennen hatte ich die Hoffnung doch an Niclas vorbeigehen zu können, der durch Straftanken doch eine 36 Sekunden Runde abgefasst hatte.
Doch mit einem Top Speed von 10,3er Runden und einer extremen Konstanz war er nicht zu halten.

Der Gewinner des Abends war aber Heiko der einen unglaublich starken ersten Rennabend abgeliefert hat.

Für die Slotarena ist es extrem wichtig unseren Mitgliedern wieder regelmäßige Rennabende zu bieten
und damit wieder in Schwung zu kommen, um finanziell die monatlichen Miet- und Festkosten stemmen zu können.

Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen :woohoo: Seid mit dabei :race:
.
2020-08-29 Slotarena Berlin Carrera DTM 124 Meisterschaft.jpg
Carrera DTM 124 Slotarena Berlin 001.jpg
Carrera DTM 124 Slotarena Berlin 002.jpg
Carrera DTM 124 Slotarena Berlin 003.jpg
Beste Grüße Mike
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Bin echt begeistert. Ist ein tolles Rennen gewesen mit dem ich so nicht gerechnet hätte. Hat Spaß gemacht, ein mit richtig Spannung geladener Abend. Tolle Kämpfe auf der Strecke über Runden hinweg ohne Abflüge. Die kamen dann anders. Macht Lust auf mehr mehr mehr mehr mehr.
Habe festgestellt das ich ein viel zu schweres Auto habe, ca 20 Gramm schwerer als der Rest. Dazu nicht optimal verteilt. Aus Fahrersicht kommt irgendwann der Konzentrationseinbruch bei mir wo ich sicher noch die eine oder andere Runde habe liegen lassen. Also einiges an Potenzial ist noch offen.
Freue mich das erste Rennen bestritten zu haben.
Und um so mehr auf die GT-Klasse.
Viele Grüße und heiße Reifen.....Heiko
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Olaf B. »

Na das liest sich ja echt spannend und Glückwunsch Heiko zu deinem ersten Rennen und dann auch noch zu dieser Top-Leistung. Hmmm... 124er DTM .... na ich überlege noch ;-)
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Car124
 
 
Beiträge: 121
Registriert: 16.06.2020, 08:44

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Car124 »

Guten Tag,
ich hätte mal eine ganz bescheidene Frage. Das letzte DTM-Rennen hat an einem Samstag stattgefunden. Ich feier diesen Freitag den Geburtstag meines Sohnes. Mit anderen Worten.....ich kann nicht. Wäre es möglich am Samstag zu fahren. Würde mich freuen. Wenn nicht ist das auch absolut ok. Naja, fast. Ansonsten sind alle Termine so weit abgestimmt. Nur dieser ging nicht.
Viele Grüße Heiko
Benutzeravatar
Michael
 
 
Beiträge: 141
Registriert: 07.08.2017, 22:27
Wohnort: Berlin Friedenau

Re: DTM 1:24 Rennen 2020

Beitrag von Michael »

Hallo erstmal,
Ich könnte leider nur Samstag. Ich würde gerne vor dem Rennen die Bahn reinigen oder ähnliches da alle Spuren weinig Haftung hatten.
Gruß Michael
Antworten