Na das war ja mal wieder was!
Vorab erst einmal wieder einen herzlichen Dank für den schnell er- und eingestellten Rennbericht.
Die Formel 1 hatte mit einem Taifun in Suzuka zu kämpfen, die DTM hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. So ist das halt mal und in beiden Fällen wurde eine Lösung gefunden um die Rennen dennoch stattfinden zu lassen. War doch mal was anderes. Für einige reine Digitalfahrer, ich zähle mich dazu, könnte man das 8. Saisonrennen auch als Schnupperkurs in die analoge Welt bezeichnen. Spurwechsel und Tankstopps waren ja somit passé und die Lösung war, dass wir quasi analog zum analogen Modus für 3 Minuten jeder jede Spur fuhren. Hey, und man glaubt es kaum, die blaue und rote Spur führen tatsächlich um die gesamte Bahn herum
und ich denke, sowas gab es noch nicht, eine Straftankbilanz von 0 % wurde erreicht!!! Naja, zwangsläufig.
Aus der Not heraus wurde eine, wie ich finde, sehr gute Lösung für den Rennabend gefunden und Spannung kam ebenso auf. Ja, und ich war mal gezwungen, eben diese beiden äußeren bzw. inneren Spuren über längere Zeit zu fahren und zu sehen, was man dort herausholen kann. Dabei kann ich mich Daniel nur anschließen: Die blaue Spur hat echt Potential! Wie lange hätte es wohl noch gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt wäre, wäre ich nicht gezwungen gewesen, diese intensiver zu nutzen. Sehr gut finde ich auch das "Begradigen" kurz vor der zweiten Kurve, also die Einfahrt zu den Esses. Die Einfahrt zu den Esses hat damit auch etwas mehr Reiz bekommen, gerade auf den inneren Spuren Rot und Grün musste ich mich da auch etwas mehr rantasten. Auch das frische Gluen der Bahn dürfte positive Auswirkungen gehabt haben. Alles in allem ein gelungener Rennabend und mit dem 4.Platz im zweiten Lauf war es für mich das bisher beste Einzelergebnis in der DTM der Saison 2019. Hm... bedeutet das jetzt, ich schmeiße alle Decoder raus und fahre künftig doch besser nur noch analog?