DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Termine / Berichte
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von pyromanemd »

Danke für den Rennbericht :daumen:
Es war ein sehr spannender Rennabend.auch wenn es kein Überholen und kein Tanken gab. :daumen: Interessant fande ich das auf blau auch eine 10.2 möglich war :o
Da könnte diese Spur auch mal zum überholen genutzt werden :daumen:
Ich hoffe die Probleme können behoben werden :reperatur: (es gibt kein emoji was auf einer Schiene rum hämmert) :hahahaha:
ich drücke die Daumen.
VG Daniel
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Olaf B. »

Na das war ja mal wieder was!

Vorab erst einmal wieder einen herzlichen Dank für den schnell er- und eingestellten Rennbericht.

Die Formel 1 hatte mit einem Taifun in Suzuka zu kämpfen, die DTM hatte mit technischen Problemen zu kämpfen. So ist das halt mal und in beiden Fällen wurde eine Lösung gefunden um die Rennen dennoch stattfinden zu lassen. War doch mal was anderes. Für einige reine Digitalfahrer, ich zähle mich dazu, könnte man das 8. Saisonrennen auch als Schnupperkurs in die analoge Welt bezeichnen. Spurwechsel und Tankstopps waren ja somit passé und die Lösung war, dass wir quasi analog zum analogen Modus für 3 Minuten jeder jede Spur fuhren. Hey, und man glaubt es kaum, die blaue und rote Spur führen tatsächlich um die gesamte Bahn herum :) und ich denke, sowas gab es noch nicht, eine Straftankbilanz von 0 % wurde erreicht!!! Naja, zwangsläufig.
Aus der Not heraus wurde eine, wie ich finde, sehr gute Lösung für den Rennabend gefunden und Spannung kam ebenso auf. Ja, und ich war mal gezwungen, eben diese beiden äußeren bzw. inneren Spuren über längere Zeit zu fahren und zu sehen, was man dort herausholen kann. Dabei kann ich mich Daniel nur anschließen: Die blaue Spur hat echt Potential! Wie lange hätte es wohl noch gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis gelangt wäre, wäre ich nicht gezwungen gewesen, diese intensiver zu nutzen. Sehr gut finde ich auch das "Begradigen" kurz vor der zweiten Kurve, also die Einfahrt zu den Esses. Die Einfahrt zu den Esses hat damit auch etwas mehr Reiz bekommen, gerade auf den inneren Spuren Rot und Grün musste ich mich da auch etwas mehr rantasten. Auch das frische Gluen der Bahn dürfte positive Auswirkungen gehabt haben. Alles in allem ein gelungener Rennabend und mit dem 4.Platz im zweiten Lauf war es für mich das bisher beste Einzelergebnis in der DTM der Saison 2019. Hm... bedeutet das jetzt, ich schmeiße alle Decoder raus und fahre künftig doch besser nur noch analog?
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Lolo897
 
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2021, 17:53

Re: DTM Rennen am Samstag den 19.Oktober

Beitrag von Lolo897 »

Fotn hat geschrieben: 13.10.2019, 23:17 Man kann auf der Bahn fahren, bei D132 ist es kein Problem. Wir können einfach ein 5A Labornetzteil aus der Arena an die CU hängen. 5A und bis 18V vertragen alle Bauteile der Bahn und sollten keine Probleme bereiten. Anders sieht es natürlich bei den D124ern aus.

Gruß
Harald
Ja bei den D123ern siehts natürlich anders aus.
Antworten