monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Vom Treffen zum Training bis zur VIP Party
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 776
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Olaf B. »

Mist - ich muss leider absagen. Ich soll, muss, darf, kann übers Wochenende wieder an die Ostsee (auch dort Arbeitseinsatz). Sorry.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die Info und viel Spaß an der Ostsee.
Dann sind wir aktuell zu fünft. Aber vielleicht kommen noch ein paar Kurzentschlossene. :kampf:

Ich schließe jedenfalls die Arena um 9 Uhr auf mit dem Hauptziel die Holzbahn um 20 cm tieferzulegen und mit Teppich und Folie zu bespannen.
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

So, das Untergestell der Holzbahn ist um 20cm tiefer und ein grüner Rasenteppich darauf gelegt. Ging besser als erwartet. Ein paar zusätzliche Stützen wurden noch montiert, um an allen Stellen eine ausreichende Stabilität zu haben. Ein Schwerlastregal könnte auch zusammengefügt werden, das gestaltete sich allerdings schwieriger als erwartet. (Manche Firmen haben auch eine seltsames Verständnis von Montageanleitungen.) Die Regal-Schrank-Kombi im Raucherraum wurde auch fertiggestellt, somit hat man schon ein wenig Platz um ein paar Sachen zu verstauen. Es wird langsam. Wir sind schon auf den nächsten Einsatz in der Arena gespannt.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Patrick H »

...und die Toilettentürzarge wurde nun geschäumt und ist dann hoffentlich Endmontage fertig....
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Crash Test Dummies »

Harald und Patrick haben es schon gut beschrieben: Es war ein wirklich gelungener Handwerkereinsatz :bravo:
Als "Einsatzleiter" sage vielen Dank an die Teilnehmer: Harald, Tammuz, Niclas, Patrick, Frank und Gabor, der auch noch für ne Stunde mit ran kam und unterstützte. :danke:

Die größte Herausforderung, die doch massive "kleine Bahn" um 20cm tiefer zu legen, bereitete uns doch einiges Kopfzerbrechen.
Doch es gelang, wie Harald schon beschrieb, mit vereinten Kräften und guten Ideen.
Das dann auch der Teppich, die Schutzfolie und die komplette Bahn wieder korrekt aufgebaut wurden, ermöglicht nun, das finale Zuammensetzen, Fräsen und Lackieren der Bahn.
Mit dem fertigen "Carreraschrank" im Raucherraum und dem ersten Regal im Lagerraum, haben wir die Möglichkeit, weiter für Ordnung in den hinteren Räumen zu sorgen.
Zusätzlich sind 3 Holzregale "frei geworden" und im Lagerraum eine "Schuttecke" unterm Fenster "eröffnet" auf die aller "Schrott" kann, damit wir wissen, wie groß dann der Container benötigt wird.
Zur Toilettentür hat Patrick schon etwas geschrieben und um das Fenster im Raucherraum, in das der Abluftventialtor gebaut werden soll, hat sich Frank auch schon gekümmert.

Es hat viel Spaß mit euch gemacht und der nächste monatliche Slotrarena Verschönerungs- und Handwerkertag findet am Samstag den 21.September statt.
Dort wird Frank Euch durch den Tag führen und rechtzeitig vorher die Einladung und die anstehenden Arbeiten hier benennen.
Im Oktober (durch Patrick) und im November (durch mich) werden die nächsten Handwerkereinsätze stattfinden. Ich freue mich auf Euch. Zuammen können wir viel bewegen. :daumen:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Patrick H »

Hallo,

es ist mal wieder soweit, diesen Samstag, 30.11., werden wir wieder ab ca. 11.00 Uhr werkeln.

Themen sind :

1. Holzbahn: Schleifen, Spachteln, Machen
2. Boostereinbau und Test
3. Sauber machen (immer beliebt)

Also wer sich einbringen möchte und noch vielleicht ne Arbeitsstunde abreißen möchte, der ist sehr gern gesehen.
Aber auch wer mal geben möchte und nicht nur nehmen (Weihnachten naht) ist ebenfalls gerne gesehen.
Hilfe ist, überraschenderweise, immer gerne gesehen.

Also wir sehen uns ?!
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

Wir sind dabei.
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 776
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Olaf B. »

Mein Erscheinen dieses Mal ist leider eher unwahrscheinlich da ich gerade ein BAZIMU (Bazillenmutterschiff) bin und die Tendez eher nach unten als nach oben zeigt - ergo: ich flach liege (Details erspare ich Euch).
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3566
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Crash Test Dummies »

Gute Besserung Olaf.
Ich bin am Samstag natürlich auch dabei. :ericsfreiertag:
Am letzten Samstag habe ich mit Peter an der Holzbahn gespachtel, da werde ich an diesem Samstag weitermachen. :bigsaw:
Wer ist noch alles mit dabei? :kampf:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 1000
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: monatlicher Slotarena Verschönerungs- und Handwerkereinsatz

Beitrag von Fotn »

Hallo,
kurze Frage. Ich würde gerne mal die Fahrerdatenbank in SlotLap aufräumen, dann bräuchte man nicht immer alle Namen neu eingeben, sondern könnte die über die Liste auswählen. Im Moment ist die Datenbank aber sehr unübersichtlich. Bei unseren 3 digitalen Rennklassen waren es gerade mal 25 verschieden Fahrer, plus die, die mit Andreas mitfahren (da kenne ich die Namen aber nicht). Wäre das okay, oder spricht etwas dagegen?

Gruß
Harald
Antworten