Plaste Bahn

Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Plaste Bahn

Beitrag von Andreas W. »

Glaube es ist übersichtlicher wenn wir hier alles an Ideen Planungen und Terminabsprachen in Sachen Carrera Bahn sammeln.

Gestern wurde die Streckenführung an 2 Stellen geändert.
Die kleine Kurve bevor es ins Gebirge geht...... es wurde der Gegenschwung entfernt.
Die Kurve bevor es auf die Start/Ziel Gerade geht....auch hier wurde der Gegenschwung entfernt.

Durch den Verlegung der Schienen wurden ein paar ZES entfernt.
Durch die geänderte Streckenführung kommen ein paar ZES unter der Schiene hervor und verschwinden neben der Schiene in den Untergrund um sie wieder anzuschließen.

Insgesamt finde ich die Bahn fährt sich deutlich runder, harmonischer, schöner.
Der Bahnrekord wurde dadurch nicht geknackt.
Ich habe aber zum ersten Mal bei den Karts meine Bremse reduziert, denn man muss nun nicht mehr einen Anker vor den Kurven werfen, sondern man rollt mehr in/durch die Kurve.

Bevor nun neue Löcher für die ZES gebohrt werden sollte man sich weitere Gedanken über die Streckenführung machen.
Ich für meinen Teil würde auch den Gegenschwung entfernen der am Ende der Brücke ist. Hier würde ich aber eine K1 Kurve einsetzen ggf. eine die sich öffnet, denn ab und an sollte man schon bremsen müssen.

Wenn man sich immer einen Teil der Bahn vornimmt kann das immer mal wieder zwischendurch gemacht werden ohne das der lfd. Rennbetrieb gestört wird.

Wir sind alle beim planen von Strecken auch etwas zweidimensional ..... wenn wir ganze Bereiche nach oben legen würden, hätte man deutlich mehr Platz um noch die eine oder andere Schikane einzubauen und so die Strecke noch abwechslungsreicher zu gestalten. Schienen haben wir ja im Überfluss.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Plaste Bahn

Beitrag von tommygott »

Die neuen Stücke führen dazu das sich nun die Bahn durchaus flüssiger fährt .
Auch entscheidet die letzte Kurve über gute und schlechte Zeit oder auch Rausfall :-)
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Plaste Bahn

Beitrag von Crash Test Dummies »

Der Umbau hat sich gelohnt. Die Bahn hat sich beim Kart Rennen runder gefahren.
Beste Grüße Mike
Antworten