MiniZ am 09.07.

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

MiniZ am 09.07.

Beitrag von Andreas W. »

Na dann .... am Dienstag ist das erste MiniZ Rennen auf Glue.
Ich bin gespannt, welcher Reifen sich wie fährt.

Ich werde ab 17 Uhr die Arena zum freien Training öffnen.
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: MiniZ am 09.07.

Beitrag von Andreas W. »

Hier mal der schnelle Rennbericht ......
Bedingt durch die Urlaubszeit trafen sich die 4 Besten der Besten um das erste Rennen der Schnellsten der schnellen Rennserien das erste Mal auf der geglueten Bahn zu fahren.
Es zeigte sich, dass man keine 200 Runden fahren muss um brauchbare Zeiten zu schaffen. Es reichen so 20 Runden und man knackt die 9 Sekunden Marke.
Aber..... Reifen abziehen und Ballistol bringt noch einen Tick besseren Grip.

Ganz gemütlich wurde das Rennen gestartet....auf eine Quali wurde verzichtet und die Startplätze per Zufallsgenerator bestimmt.
Nach dem ersten Turn lagen alle Fahrer noch recht dicht beisammen aber dann wurden recht schnell die Plätze verteilt..... den Speed meines McLaren konnte keiner mitgehen. Mit einer Bestmarke von 8,417 reichte es nicht für einen neuen Bahnrekord.
Peter mit seinem neu aufgebauten R8 schaffte bessere Rundenzeiten als Gabor und Martin aber leistete sich viele Abflüge. Vielleicht haben seine BlackMagic dann doch zu viel Grip.
Gabor verlor auf rot viel Zeit und so konnte Martin sich immer weiter von ihm absetzen.

Insgesamt eine nettes und unspektakuläres Rennen.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: MiniZ am 09.07.

Beitrag von tommygott »

Oh peters auto schneller als Gabor und martin :-)
scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein was ich dort gebaut habe. Plage mich leider aktuell etwas mit Rücken. Hoffe das ich bald mal wieder zum spielen kommen kann .
Gruss
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: MiniZ am 09.07.

Beitrag von Andreas W. »

Das wäre schön .... erstmal gute Besserung
Antworten