Truck Reglement/Diskussion

Was darf man und warum
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von tommygott »

Ist schon erstaunlich was aus den kisten so rauszuholen ist . Danke fürs nachtragen der Gewichtsbeschränkung Andreas . Vielleicht sollte auch hier die Bodenfreiheit wie bei der Kart serie auf 1.2mm erhöht werden dann hat man einen einheitlichen Standard.
Sonnst haben die Trucks echt spaß gemacht , Andreas zwar wieder als klassenbester ... aber ich komme ;-) .
Naja vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere , preislich ist die Klasse ja auch sehr intressant.
Lg Thomas
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Andreas W. »

Hinterachshalter 30mm, sonst passen die Räder nicht
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Andreas W. »

Habe die Bodenfreiheit im Reglement auf 1,2mm geändert
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 772
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Olaf B. »

So, der MAN-Bausatz ist soeben eingetroffen. Hm... So ganz ohne Bauanleitung wird das ein "Riesenspaß". Klar, einige Teile sind eindeutig, andere hingegen ... wat isn dat?
Naja, habe mir mal "Anschauungsmaterial" besorgt und sehe bei einigen weiteren Teilen auch schon etwas klarer. Was soll's - Winterzeit ist Bastelzeit und nebenher kann ich mir dann auch mal Gedanken über das Design machen.

Zum Thema Metallchassis - da taucht bei der Konfiguration auch immer wieder ein "Motorgegenhalter" auf. Der wird wohl auch benötigt, da sonst der Motor nur an einer Seite arretiert ist?
Tütenteile
Tütenteile
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Andreas W. »

Der Gegenhalter ist manchmal sinnvoll, wenn der Motorhalter nur mit einer Schraube am Chassis befestigt wird. Da kann er sich verschieben, drehen.
Der Geganhalter beim Striker sitzt an der langen Seite des Motors und verhindert genau dieses verdrehen.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von tommygott »

Na dann mal gutes Gelingen , wenn Fragen sind .
GERNE

lg Thomas
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Andreas W. »

Gibt es denn schon einen Plan, ob und ggf wann wir mal mit einem Rennen loslegen ?
Ich müsste an meinem Truck noch etwas optimieren, damit er die 10 Sek. knackt.
Muss ihn nochmal neu einkleben.

Man könnte 4 Rennen machen.... 2 normale .... ggf. Langstrecke und 2 im Dunkeln.
Benutzeravatar
Hedgehog
 
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2020, 00:39

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von Hedgehog »

Hallo,
schön, dass Ihr die Trucks wiederbelebt.
Schade, dass es unbedingt auf Schöler laufen muss.
In meinen Augen laufen die Trucks auch super auf den Originalchassis, und vor einigen
Jahren (vor unseren beiden Vereinen) haben wir das auch ein paar Saisons lang bewiesen.

Nun aber genug "geschimpft", Euch viel Spaß!

Viele Grüße
Sven
Wir sind Slotracer - Widerstand ist zwecklos
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von tommygott »

Hallo zusammen ,

"geschimpft" kann gerne dafür ist ja so ein Forum da , aber bitte nur konstruktiv :-) .
Wenn Du natürlich vor hast evt. mit einem "normalen" Truck vorbeizukommen , bist Du gerne gesehen. Glaube aber nicht das dort eine ähnliche Leistung erreicht werden kann . Hier soll es auch um Spaß gehen mit einem Auto was eher selten gefahren wird. Im Moment liegt die Bestzeit bei Andreas von 10.001sec das ist schon sehr schnell auf der Strecke.
Aktuell sind wir glaube 4 bzw. 5 Fahrer und Fahrerinnen , sodass vorrangig es sicher nur zu einzelnen Event´s kommt .
Hier nochmal die Frage in den Raum , bezüglich des Interesse , WANN WIE WO ?
Ich könnte mir ein Team bzw. Einzel StundenRennen gut vorstellen mit zwischenzeitlicher Nachtfahrt ( Trucks haben ja Licht ) , was unter der Woche stattfinden kann ( Dienstag evt. )

gruss Thomas
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Truck Reglement/Diskussion

Beitrag von tommygott »

nochmal Nachtrag Terminvorschlag :
31.03.2020 Truck 1h Stundenrennen (alternativ auch Team) mit ja 2x 10min Nachtfahrt .
Genaue Details folgen.

Wer wäre dabei ?
Antworten