Kart am 22.01.2019

Termine / Berichte
Antworten
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Kart am 22.01.2019

Beitrag von Andreas W. »

Und es geht wieder los....die Saisoneröffnung der Kart steht an.
Da beide Rennleiter nicht können vertrete ich sie mal bei der Orgasition.

Damit genügend Zeit ist die Flitzer aus dem Winterschlaf zu erwecken werde ich das freie Training bereits ab 17:00 Uhr eröffnen.
Na dann bin ich mal gespannt was in den langen kalten einsamen Winterabenden in den diversen Tuningwerkstätten so fabriziert wurde. :race:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

... ich bin auch gerne wieder dabei, komme voraussichtlich aber etwas später. Bitte warten oder in die zweite Gruppe stecken :D :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Andreas W. »

Kriegen wir hin :daumen:
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von tommygott »

Hallo Ihr lieben ,

Tuningschmiede mhm naja , werde ich mich wohl heute noch mit befassen müssen :-).
Da ich am Dienstag noch ein Artztermin habe hoffe ich das dieser nicht so lange dauert und ich der Veranstaltung beiwohnen kann .

gruss Thomas
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1933
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Patrick H »

....bin im "Ausland"....daher werde ich leider nicht erscheinen..muss ein anderer die Abflüge übernehmen...
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Andreas W. »

Hier mal ein paar schnelle Zeilen zum Rennen.
8 Fahrer in 2 Gruppen.
Es fing holprig an....erst total verspätet eingetroffen, dann Kurzschluss auf der roten Spur, dann zählte die grüne nur ab und an, Motor abgeraucht und auf Spur gelb flog man ständig nach der Überfahrt ab.
Nachdem alle Probleme zumindest halbwegs behoben waren wurde die Quali auf grün gefahren.

1. Gruppe mit Kerstin, Klaus, Mike und Bernd K.
Ein recht ruhiges Rennen bei dem sich Klaus, Mike und Bernd immer mehr von Kerstin absetzten und dann Mike und Bernd auch Klaus hinter sich ließen. Zwischen Mike und Bernd wurde bzw. blieb es richtig spannend....das ganze Rennen....im letzten Turn kam Mike dank 1-2 Zehntel schnellerer Rundenzeiten immer dichter an Bernd heran....1 Minute vor Schluss fuhr Bernd in ein verunfalltes Kart und bis Notaus gedrückt war, war Mike bis auf wenige cm an Bernd heran.
Freigabe des Rennens und Mike springt sofort aus dem Slot .... 3 Sekunde Strafe und das war es ..... Bernd hat den Gruppensieg in der Tasche.

2. Gruppe Frank, Bernd P., Thomas und Andreas
Ab ging die wilde Fahrt und schon kurz danach flog ich das erste Mal....nicht lange danach auch das 2. Mal. Damit hatte Thomas bereits 1 Runde Vorsprung.
Neue Spur neues Glück.....zumindest konnte ich auf rot die 1 Runde Rückstand halten.
Dann gelb und Thomas auf rot.....gelb ist schnell und so kam ich immer dichter ran....ja bis dann nach der Überfahrt.....Mist draußen.....Info an Thomas ....gelb ist noch immer nicht so dolle....wieder von vorn ranarbeiten an Thomas .... und dann endlich dran vorbei.....und ein wenig Vorsprung rausgefahren...halbe Runde oder so.
Letzter Ritt .... Thomas gelb ich blau.....weg fliegt verliert......Thomas macht ordentlich Tempo aber auf gelb traut man sich nicht so....also kann man dagegen halten......bis zu Mitte des Turn.....dann nahm Thomas Tempo raus und ich auch ......knapp aber geschafft.

Und wieder wurden die 160 Runden nicht geknackt. Und ich bin auf der Start/Ziel Gerade ausgerollt :wand:

Leider habe ich nicht mitbekommen was Bernd P. und Frank in der Zeit so getrieben haben.

Hat Spaß gemacht trotz der Widrigkeiten.
tommygott
 
 
Beiträge: 370
Registriert: 13.01.2016, 20:25
Wohnort: Johannistal

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von tommygott »

Danke Andreas für die passenden Zeilen , hat Spaß gemacht . Man muss allerdings hier auch noch einmal Frank erwähnen der sensationelle 158Runden gefahren ist und mir sehr dich auf den Fersen war . Dafür gab es dann Hohn und Spot von seinem Begleiter :-)

gruss Thomas
Benutzeravatar
Frank
 
 
Beiträge: 692
Registriert: 07.02.2015, 21:59
Wohnort: Berlin Steglitz. Slotcarfrank@web.de

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Frank »

Hallo Andreas,
danke für Dein Rennbericht........bin auf dem Weg der Genesung so das ich bald wieder voll dabei bin...
Danke, das Du für mich für mich die Rennleitung übernommen hast :cube:
Die Eiswürfel sind gefallen...
Coole Grüße
man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt
Frank
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: Kart am 22.01.2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke für die gelungenen Zeilen. Der tolle Zweikampf mit Bernd hat wieder richtig Spaß gemacht. :race:

PS. An Frank J. weiterhin gute Besserung.
Beste Grüße Mike
Antworten