DTM Saisonstart am 18.Januar 2019

Termine / Berichte
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Saisonstart am 18.Januar 2019

Beitrag von pyromanemd »

Hallo...da schließe ich mich an.Es war wieder mal ein sehr geiler Abend. :race: Nachdem ich die Bremse besser eingestellt habe :wand:
Das neue Regelwerk hat nur leider unsere beiden Profis
nicht merklich langsamer machen können. :shock:
Langsam gehen mir die Ideen aus das Auto in dieser Klasse schneller zu bekommen. :x
@Mike.....könntest du bitte demnächst auch hier gleich die neuen APD-Einstufung reinstellen damit wir die Autos danach einstellen können? Danke
:race:
VG Daniel
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: DTM Saisonstart am 18.Januar 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Bevor es ins nächste Wochenende geht, bin ich euch noch den Rennbericht vom ersten DTM Lauf schuldig. Danke für das positive Feedback. Auch mir hat es riesig Spaß gemacht. Die Erfahrung aus den letztjährigen Rennen zeigte, dass wir die Fahrereinstufungen 2019 noch konkreter vornehmen können, um die Spitzenfahrer noch mehr einzubremsen. Darum bekamen Gabor und Mike noch weniger Magnet Anpressdruck und alle Fahrer wurden genauer eingestuft.

Das war ein voller Erfolg. Doch der Reihe nach…
9 Fahrer trafen sich zum ersten Lauf und trainierten fleißig. Daniel und André nahmen wieder den weiten Weg von Coswig zu uns. Micha coachte Steven zu Top Rundenzeiten. Gabor hatte im Vorfeld seinen Motor mit „Wunderwasser“ einlaufen lassen, doch gerade als es zur technischen Abnahme ging, hatte sein Motor keine Lust mehr zu laufen :saw: . Also schnell aus einem Leihwagen den Motor ausgebaut und schon ging es ins Qualifying.
Das Qualifying war gelungen und ein voller Erfolg, da es die Fahrerfelder mal neu mischte. Im ersten Lauf konnten Andree und Steven trotz guter Rundenzeiten nicht ganz mithalten und machten die hinteren Plätze unter sich aus. Das Mittelfeld war extrem dicht beieinander und die Rundenzeiten lagen innerhalb von 20 hundertstel Sekunden. Hier kämpften Micha, Matthias und Miki um den verbleibenden dritten Podestplatz. Trotz Magnetkrafteinbremsung machten Gabor und Mike den Sieg unter sich aus. Schlussendlich siegte Gabor nach 20 Minuten mit zwei Sekunden Vorsprung vor Mike :D !
Herzlichen Glückwunsch!

Im zweiten Lauf zog sich das Fahrerfeld noch dichter zusammen. So lagen alle 9 Fahrer innerhalb von 0,4 Sekunden in der Top Rundenzeit. Dieses Mal kamen Steven und Andree besser zurecht und ließen mit über 100 Runden weitere Fahrer hinter sich. Um den verbleibenden 3. Podestplatz kämpften diesmal Miki, Daniel und Micha. Dabei heizte Miki selbst den führenden Fahrern ein, indem er sich mehrmals zurück rundete. Doch auch hier machten Gabor und Mike den Sieg unter sich aus. Wieder konnte Gabor Platz 1 mit 10 Sekunden Vorsprung vor Mike sichern.
Herzlichen Glückwunsch!

Ein schöner Renn Abend ging pünktlich um 22 Uhr zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten DTM Lauf am Samstag den 16. Februar. Merkt euch den Termin gleich vor und seid dabei. Die neue APD Einstufung für Februar muss ich erst ausrechnen und stelle sie schnellstmöglich ins Forum. Nach jetzigem Stand werden Gabor und Mike auf einen APD von max. 70 Gramm zurückgestuft!
DTM 2019-01-18.pdf
(157.62 KiB) 324-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
pyromanemd
 
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2015, 14:56
Wohnort: Coswig-Sachsen

Re: DTM Saisonstart am 18.Januar 2019

Beitrag von pyromanemd »

Danke nochmal für deinen Rennbericht...
Auf die neue Einstufung bin ich schon gespannt... :)
Da wird sich sicherlich bei einigen was ändern... :daumen:
VG Daniel
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: DTM Saisonstart am 18.Januar 2019

Beitrag von MadMax »

Hallo Mike,
vielen Dank für den Rennbericht. Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf. :daumen:

Gruß
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Antworten