GT 132 Rennen 2019

Termine / Berichte
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Totaro »

Hallo Liebe Mitstreiter und Rennbegeisterte,

Das Jahr 2019 hat begonnen und somit auch die neue GT32 Saison. Ich möchte euch also gerne zum ersten Rennen am Mittwoch den 09.01.2019 Herzlich einladen. Ich werde die Arena um ca 18 Uhr eröffnen für ein Kleines Training und 18:45 beginnen mit der Abnahme. Rennstart wird gegen 19 Uhr sein.

Das Reglement sollte nun auch dann online sein.

1. Dino
2. Miki
3. Mike
Zuletzt geändert von Totaro am 08.01.2019, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Miki Formel 1
 
 
Beiträge: 275
Registriert: 01.05.2014, 01:23
Wohnort: Berlin

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Miki Formel 1 »

Ich bin gerne zum GT32 :race: :rage: :race: mit am Start und :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Freue mich schon :daumen:

Gruß Miki :smoke: :yes:
:woohoo: :race: :schmök: :ericsfreiertag: :cube: :damnyou: :race: :protest: :daumen: :bigsaw: :twisted: :race: :wand: :protest: :damnyou: :cube:
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Ich bin natürlich auch dabei und freue mich auf den Saisonstart :race:
Beste Grüße Mike
Totaro
 
 
Beiträge: 219
Registriert: 18.12.2016, 11:19
Wohnort: Spandau

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Totaro »

Hallo zusammen,

am Mittwoch fand das erste GT32 Rennen 2019 statt. Es trafen sich 7 begeisterte Fahrer von denen zwar nur 5 gefahren sind. Um 19:30 wurde eine unscheinbare kaum ersichtliche Auto Abnahme gemacht die so schnell war das sie jeglichen Rekord gebrochen hat.

19:30 haben sich die 5 Fahrer Mike, Gabor, Olaf, Nicola und Dino auf ein 2 Rennen a 10 min geeinigt. Das erste Rennen sollte mehr Spaß mit sich bringen als Konkurrenz.

Um kurz vor 20 Uhr begann dann das erste Rennen 2019 a 10 min. Olaf mit seinem Grünen Lamborghini gegen Nicola mit einem Leihwagen der Marke Porsche. Beide führen sehr eng bei einander und konnten in manchen Situationen auch mal kurz mit ihrem Persönlichen Zweikampf bei den anderen Mithalten. Gabor war heute mal mit einem Scalextric unterwegs welcher natürlich auf das neue Reglement abgestimmt. Anfangs mache er Mike und Dino das Leben auf der Stecke sehr schwer und konnte auch gut mithalten. Doch es Reicht leider nicht ganz um die Beiden aus ihrem Konzept zu bringen. Mike seine Corvette war dann nun doch noch ein wenig flinker und stabiler in den Kurven. Dino musste schauen das er mit sein Auto auch erst mal seine Spur wieder findet. Nach einigen Not aus und einem Auto Tausch bei Olaf sind die ersten 10 min nun doch recht schnell am Ende Verflogen. Am Ende waren die Zeiten super und keiner musste sich verstecken. Olaf brachte es mit 37 Runden auf platz 5, Nicola mit 39 Runden auf den 4ten Platz, Gabor mit 50 Runden auf platz 3, 7 Sec. davor Mike auch mit 50 Runden, Dino konnte mit 51 Runden den ersten Lauf für sich entscheiden.

Im Zweiten Lauf wurde das Fahrer Feld um einen Fahrer verringert. Gabor musste leider los. Somit war das Rennen auf 4 Fahrer geschrumpft und dennoch nicht uninteressant. Olaf und Nicola führen im 2ten Lauf ein Kopf an Kopf rennen welches sich wirklich sehen lassen konnte. Trotz einem weiteren Auto Ausfall im 2ten lauf bei Olaf. Mike und Dino kämpften auch hier wieder um Platz eins. Diesmal konnte sich aber Mike durch sauberes Taktisches Tanken den ersten Platz sichern mit 7 sec Vorsprung. Dahinter war Dino mit ein wenig Abstand wurde Nicola dann 3te mit 40 Runden und nur 5 sec dahinter Olaf auch mit 40 Runden.

Im Ganzen muss ich sagen war es wieder ein sehr gelungener Rennabend der doch wieder gezeigt hat das auch in einer kleinen Gruppe Fahren Spaß macht.

Ich freue mich auf das Nächste Rennen mit euch und euren weiter entwickelten Flitzern
Dateianhänge
IMG-20190111-WA0003.jpg
IMG-20190111-WA0004.jpg
Grüße

Daniel
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von MadMax »

Schade das ich am Mittwoch nicht da bleiben konnte ... es hat schon ganz schön in den Fingern gezuckt. Aber was soll, beim nächsten mal klappt es hoffentlich.

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von MadMax am 13.01.2019, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Es war ein schöner GT32 Rennabend und die "Zweikämpfe" waren besser und spannender als erwartet. Danke Dino :race:

Auch Nicola und Olaf hat es gefallen, wie sie hier geschrieben haben ... http://www.forum.slot-arena.de/viewtopi ... 899#p17899
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 774
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Olaf B. »

Ja, uns hat es wirklich Spaß gemacht!
Danke Dino für den tollen Rennbericht!

Wir sind gespannt, wie und ob sich unser Training bemerkbar machen wird - zumindest weniger Abflüge von Nicola und mir wären ja wünschenswert, damit das mal alles schön im Fluss bleibt. Also für uns gilt: Üben, üben und schön viel Fahrpraxis sammeln. Na, das machen wir doch. Die Finger kribbeln jedenfalls schon wieder ganz gewaltig.

Liebe Grüße, Olaf.
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke Olaf, für die lieben Zeilen. Ich finde es ja klasse, das Ihr weiter übt.

Da das nächste GT32 Rennen noch eine weile hin ist, seid ihr herzlich beim GT24 in 8 Tagen eingeladen.
Guten Leihwagen haben wir wie immer vor Ort. :race:
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,

wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Reglements für die beiden Klassen aus? Zur Zeit stehen ja beide Reglements noch unter "Bearbeitung".
Wollen wir da evtl. nochmal weiter machen?

Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Andreas W.
 
 
Beiträge: 4642
Registriert: 08.04.2014, 09:25

Re: GT 132 Rennen 2019

Beitrag von Andreas W. »

Da der Rennleiter dieser Serie leider arbeitsmäßig in nächster Zeit nicht die Möglichkeit hat die Einsteiger GT32 Rennserie zu leiten und vom Vorstand keiner mehr die zeitlichen Kapazitäten hat die Einsteiger Rennserie zu übernehmen, müssen wir diese leider vorerst aus dem Kalender nehmen.

Die "normale" GT32 wird zu den angegebenen Terminen stattfinden.
Das Reglement wird derzeit überarbeitet. Carrera und Scalextric werden beide zugelassen sein.
Magnete sind nicht erlaubt.

Alle anderen Details werde so schnell wie möglich aktualisiert und dann wird es hier bekanntgegeben.
Antworten