GT 1:24 Rennen 2019

Termine / Berichte
Mladen
 
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.09.2016, 09:38
Wohnort: Bergfelde
Kontaktdaten:

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Mladen »

Dario und ich kommen auch.
Bild
Benutzeravatar
Patrick H
 
 
Beiträge: 1934
Registriert: 08.04.2014, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Patrick H »

Mladen hat geschrieben: 04.09.2019, 17:30 Dario und ich kommen auch.
schöön :-)
Viele Grüße
Patrick
1. Vorsitzender

"El Presidente"
Chrissy
 
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2015, 15:32

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Chrissy »

Ich bin auch dabei
Benutzeravatar
Fotn
 
 
Beiträge: 999
Registriert: 07.02.2019, 23:15

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Fotn »

Wir werden wohl auch dabei sein. Müssen leider mit der U-Bahn anreisen, da hält sich die Freude in Grenzen.
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen,
so wie es aussieht werden Tobi und ich auch wieder mit dabei sein :daumen:

Gruß Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Olaf B.
 
 
Beiträge: 775
Registriert: 02.01.2019, 16:13
Wohnort: Berlin, Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Olaf B. »

Ich komme auch mit ran, werde aber keinem auf den letzten Metern die Saison zerschießen, also nicht mitfahren. Vielleicht ergibt sich aber noch 'ne Möglichkeit, die eine oder andere Proberunde vor bzw. nach dem heutigen Event zu drehen. Muss ja üben für das 12h-Event wo ich dann quasi debütiere.
Ansonsten wird mein Filmteam aktiv werden - also Regie (ich), Ton (ich), Kamera (ich), Licht (ich) und wird wieder ein paar Aufnahmen machen. ABER: Es kommt nichts ins Netz oder in die Öffentlichkeit - also keine Bange. Es sind sozusagen "Materialsammlungen" für die künftigen Projekte. Ohne jeweilige persönliche Einwilligung wird nichts veröffentlicht. Bis später und: bleibt im Slot!
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Danke an Euch für den schöne und spannenden Rennabend.
Mit 11 Teilnehmer war er wieder gut besucht und auf einem extrem hohen Niveau.
Gerade im zweiten Lauf bei dem die ersten 10 Fahrer innerhalb von nur 4 Runden ins Ziel kamen, ist dafür bezeichnend.
Der Sieg zwischen Micha, Mladen und mir wurde erst in den letzten Runden entschieden und Niclas auf Platz 6 zu sehen, war auch mal ne Seltenheit :D

Ich komme leider erst in den nächsten Tagen zur Zahlenaufbereitung und dem Rennbericht.

Eure Meinung zum Rennen, könnt ihr natürlich gleich hier zu schreiben......
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
MadMax
 
 
Beiträge: 342
Registriert: 04.10.2017, 14:00
Wohnort: Heiligensee

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von MadMax »

Auch von Tobi und mir einen herzlichen Dank für den wieder mal sehr kurzweiligen Abend.

Leider ist Tobi mit dem von mir vorgenommenen kurzfristigen Fahrzeugwechsel nicht ganz so gut klar gekommen. Sollte für Ihn ja aber auch hauptsächlich ein Training für unsere nächste "Großveranstaltung"
oder Rennbedienungen sein. Daher alles im Plan und er wird sich schon noch auf den Porsche eingrooven.

VG
Tobi und Matthias
Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Im zweiten Rennen ist Tobi super konstant und fast fehlerfrei gefahren. Nur der Porsche war etwas zu langsam :D .

Es freut mich, das es Euch gut gefallen hat. Anbei die Zeilen zum Rennen ....
Beste Grüße Mike
Benutzeravatar
Crash Test Dummies
 
 
Beiträge: 3565
Registriert: 15.04.2014, 19:43
Wohnort: Velten

Re: GT 1:24 Rennen 2019

Beitrag von Crash Test Dummies »

Am Samstag fand unser monatlicher GT24 Meisterschaftslauf für den Monat September statt.
Da unser Rennleiter Patrick verhindert war, sprang ich gerne ein und führte durch den Abend.
Also schnell am Nachmittag noch den Volkslauf in Rehberge mit Niclas absolviert und direkt ab in die Arena.
Was mich sehr freute, war die gute Teilnehmerzahl von 11 Fahren.
Zusätzlich schaute noch Thomas von den Slot Rockern zur Vorbereitung des 12h Rennens mit ran und Olaf begleitete uns als Kameramann durch den Abend.
Auf seine Filmchen bin ich sehr gespannt. Bringe sie doch bitte am Mittwoch zum GT32 mit.

Nach ausgiebigen Trainingsfahrten ging es pünktlich um 19 Uhr in die technische Abnahme bei der zu Dritt die kompletten Fahrzeuge inklusive Drehzahl und Gewicht überprüft wurden.
Es gab keine Beanstandungen. Benennenswert ist, das fast alle Fahrzeuge mit Heckspoiler an den Start gingen, um zur Heckspoiler Pflicht ab Oktober neue Erkenntnisse zu finden.

Rennen 1

Die B-Gruppe startete furios und Harald verursachte leider einen Fehlstart, so dass ihm eine Runde fehlte.
Das hinderte ihn nicht daran spannende Zweikämpfe mit Matthias, Miki und Dario zu haben.
Einzig Tobi fehlte etwas der Speed und er musste abreißen lassen.
Die anderen vier Fahrer kämpften um den Gruppensieg und sie lagen im Ziel nur wenige Sekunden auseinander.
Harald gewann die Gruppe mit 100 Runden. Gar nicht auszudenken, wenn er noch die eine Runde mehr ohne den Fehlstart hätte.
Da wären einige Fahrer in der A-Gruppe blass geworden.
Auch die A-Gruppe startete furios und Micha zeigte gleich seine Ambitionen für das Podest.
Doch leider warf ihn eine Kik- Strafe und einmal Straftanken etwas zurück, so dass der Sieg zwischen Mladen, Mike und Niclas ausgefahren wurde.
Hier hatte Niclas einfach den größten Speed und gewann sicher das Rennen. Herzlichen Glückwunsch!

Rennen 2

Die B Gruppe fuhr an diesem Abend ganz klar auf extrem hohen Niveau. Alle Fahrer waren fast fehlerfrei mit extrem guten Konstanzwerten von 1,0 bis 1,2 unterwegs.
Miki setzte die beste Rundenzeit und Matthias und Harald kämpften den Sieg unter sich aus.
Hier mussten schon 100 Runden erreicht werden um in der B-Gruppe überhaupt eine Chance zu haben. Mit drei Sekunden Vorsprung siegte hier Matthias vor Harald. Einfach Klasse!
Auch in der A-Gruppe ging es spektakulär zur Sache.
Nicht nur dass Niclas mit stark abbauenden Reifen auf den sechsten Platz zurückfiel, sondern dass die anderen Fahrer sich auch extrem steigerten.
Tammuz und Chrissi kämpften nur 15 Sekunden hinter dem Sieger um Platz vier, mit dem besseren Ende für Tammuz.
Um den Sieg balgten sich Micha, Mladen und Mike. Bei jedem Tankstopp wechselten die Platzierungen und der letzte Splash and Dash sollte das Rennen entscheiden.
Hier kam Micha als Bester aus der Box und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch 2 Abflüge warfen ihn auf Platz drei zurück.
Schlussendlich konnte Mike mit einer Sekunde vor Mladen den Sieg einfahren.

Besonders spektakulär ist, dass die ersten acht Fahrer innerhalb von nur zwei Runden ins Ziel kamen und
eine große Fahrzeugvielfalt von 8 verschiedenen Fahrzeugtypen vorherrschte. So bunt und knapp kann es gerne weitergehen.
Für den nächsten Meisterschaftslauf im Oktober hat der Spoiler Test gut funktioniert.
Es wussten nur wenige Not-Aus geschalten werden um die Spoiler wieder anzustecken.
Und zu lockere Spoiler kann man mit Klebeband fixieren, wie man es auf dem Foto am Mercedes sieht.
Bei guter Stimmung am Abend, wurde auch das 12 Stunden Rennen Ende September besprochen, bei dem nach jetzigem Stand fünf Teams am Start sind.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
.
GT24 2019-09-07 Slotarena Berlin.pdf
(405.92 KiB) 323-mal heruntergeladen
Beste Grüße Mike
Antworten